1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi s8 v10 kaufberatung worauf achten

Audi s8 v10 kaufberatung worauf achten

Audi A8 D3/4E

Hallo ich habe vor einen audi s8 zu kaufen . es ist ein bj 11/08 mit einer laufleistung von 35000km preis 60000 euro . meine frage gibt es schwachstellen bei denen man beim s8 drauf achten muss .es ist ja schon dass facelift was sind dort für veränderungen vorgenommen worden. 
und was kann man zum motor sagen sind iorgendwelche probleme bei diesem motor und getriebe bekannt,  oder ist es ein ausgereiftes solides auto . 
und noch ne frage zu den bremsen  es gibt ja einmal die normale bremsanlage und einmal die ceramic anlage . Welche würdet ihr eher bevorzugen . 
Also die keramic anlage wielange hält so eine anage bis man klötze und scheiben usw erneuern muss. weil wenn dann wird es ja sehr sehr teuer . 
bin dankbar für jeden tipp

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Nochmal etwas wenn ihr euch  eine farbe aussuchen würdet in welche farbe würdet ihr einen nehmen .das muss ich zwar selber entscheiden ,dennoch interessiert mich eure Meinungen.
- ibis weiß
- phantom  schwarz perefekt
-Kirsch scharz perlefekt
- daytona grau perlefekt
das sind meine favoriten ,wie sieht es bei euch aus 

Also es sind alles sehr schöne Farben! 😁

- Phantomschwarz:
Schlicht, sportlich und elegant gleichzeitig.

- Ibisweiß:
Auch sportlich und elegant.
Jedoch außergewöhnlicher bzw. seltener.

- Kirschschwarz:
Sehr schönes Farbspiel in der Sonne (Je nach Licht schwarz, rot oder leicht braun).
Jedoch relativ kratzempfindlich.
Sehr selten.
Eher elegant.

- Daytonagrau:
Ebenfalls relativ selten.
Eher sportlich.
Passt meiner Meinung nach am besten zum S8!

Ich denke auch, das Gesamtbild muss stimmen, Aussen- sowie Innenfarbe und natürlich Ausstattung.

Grüße

also wie gesagt ich bin den weißen ja probe gefahren und ich muss sagen das weiß hatte was ,das gefiel mir abgedunkelte Scheiben ,anthrazit Felgen schwarze lederaustattung das gefiel mir .sie hatten auch einen s8 mit diesem kirschschwarz fiel aber wirklich nur beim hinsehen auf da Sonne nicht so schien .aber trotzdem sehr geil .Ausstattung alles gesamt passt auch .allerdings hatte er braunen Himmel und dieses braune gelochte leder mit schwarzen keder oder wie sagt man .
nur Nachteil ist der ist 3 Jahre alt und kostet 80 tausend wollte lieber einen aus 08 haben.

wie gesagt daytona grau habe ich leider noch nicht gesehen als s8 .wenn mal jemand so einen hat stellt bitte mal Bilder rein .also bis jetzt muss ich ehrlich sagen ist die Farbe weiß zur Zeit mein Favorit

so lange es nur um Illustration geht, hier einer in Daytona Grau
Klickmich

Ansonsten kann Roy da sicher noch ein paar Bilder beisteuern, denke ich zumindest er hat ja einen in Daytona Grau.