ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 2024

Audi S7 2024

Audi S7 4K
Themenstarteram 6. Juni 2023 um 20:21

Was sagt ihr zum neuen Facelift? Was gibts Neues im Facelift? Ja, die Endrohrblenden waren ein schlechter Scherz. Aber jetzt so gar keine Endrohre mehr? Dann kann ich auch A7 für wesentlich weniger bestellen.

Bestellt Sommer 2022. Unverbindlicher LT Q2/2024. Vsl. Lieferung Anfang 2024. Kann ich stornieren? Hat jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Mein S7 sollte im Juli kommen und ist jetzt auf Oktober verschoben. Weiß nicht was ich dann bekomme. Mein Verkäufer sagt, dass was ich bestellt habe. Wäre also kein Facelift. Hätte aber auch kein Problem mit dem Facelift. Die Heckschürze ist gleich geblieben und nur der Einsatz mit Diffusor und Blenden wurde geändert. Den würde ich dann wieder auf Fakeblenden umbauen.

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 22:18

Zitat:

Mein S7 sollte im Juli kommen und ist jetzt auf Oktober verschoben. Weiß nicht was ich dann bekomme. Mein Verkäufer sagt, dass was ich bestellt habe. Wäre also kein Facelift. Hätte aber auch kein Problem mit dem Facelift. Die Heckschürze ist gleich geblieben und nur der Einsatz mit Diffusor und Blenden wurde geändert. Den würde ich dann wieder auf Fakeblenden umbauen.

Glückspilz :-) Kann man das unproblematisch umbauen?

S7 Heck ist ja eigentlich nur S-Line mit den Fakeblenden. Habe meinen 50 TFSI-E auch auf S7 umgebaut. Etwas ziehen und rütteln….Sensoren umkleben für die Kofferaumentriegelung und damit war es erledigt. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand hat sich beim Facelift nichts geändert was das angeht. Bitte korrigieren falls jemand anderes weiß. Werde auf jeden Fall berichten.

Also, ich finde es eigentlich ganz gut das sich eigentlich überhaupt nix verändert hat. Mein S7 von 07/19 bleibt damit aktuell und ich habe im Prinzip nicht das Vorgängermodell, zumal ich die optischen Änderungen nicht berauschend finde. Interessant finde ich, dass man sich ernsthaft die widerlichen Fakeblenden anbaut und dafür auch noch Geld ausgibt. Ich verstehe bis heute nicht wie man auf so eine Idee kommt und das dann auch noch in Serie geht. Da finde ich die neue Lösung nur konsequent. Da es mit einem S ohnehin nichts mehr zu tun hat, sollten sie sich alle S Embleme auch sparen. Ich überlege tatsächlich meine Fakeblende mit 4 Plastikringen zu tauschen. Mich hindert nur daran, dass ich es absolut nicht einsehe, Audi auch noch für den Müll den sie verzapft haben zu belohnen und denen Geld in den Rachen schmeiße für das neue Plastikteil.

Also mit hat das Heck vor dem Facelift besser gefallen. Fake hin oder her.

Jetzt sieht die Kiste mehr aus wie ein Elektroauto.

Ich wollte vor dem V6 Stop noch bestellen. Ich war leider einen Tag zu spät. Jetzt werde ich mit dem Facelift leben müssen. Wenn er denn nun endlich mal bestellbar wäre. Bin auch mal auf die Preiserhöhung gespannt. Bestimmt mit den neuen Paketen versteckt teurer.

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 17:03

Weiß jemand, ab wann das Facelift produziert wird? Also wann läuft der letzte S7 mit Fakeblenden vom Band? Wird ja irgendeine Deadline geben.

War heute bei meinem Händler. Meiner (bestellt 03/22, aktuell geplant KW33) soll ohne Fakeblenden kommen. Hab zum Glück die Fakeblenden an meinem aktuellen A7 Hybrid und kann dann umrüsten. Meine im A6 Forum was von KW29 gelesen zu haben.

Hallo. Ich kann mich dem Thread Gründer nur anschließen.

 

S7 bestellt 08/22

Verbindlicher LT 11/23

Aufgrund von Facelift neuer LT 04/24 unverbindlich!

 

Heute erfahren, ich könnte in die Ecke kotzen !!!

 

Option eins:

von 11/23 bis Auslieferung 04/24 Entschädigung von Audi. Was genau ist noch nicht klar

 

Option zwei: Stornierung des Vertrags möglich.

 

Für was ich mich entscheide, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich jetzt erst mal alle anderen Optionen vergleichbare Fahrzeuge auslote.

 

Eins bleibt bestehen, das peinlichste, was ich bis jetzt erlebt habe !!!

Kann jemand Fotos vom S7 2024 hier reinstellen? Ich finde nichts plausibles. Danke.

Zitat:

@romanweber schrieb am 4. Juli 2023 um 14:24:24 Uhr:

Kann jemand Fotos vom S7 2024 hier reinstellen? Ich finde nichts plausibles. Danke.

Hier aus der Homepage.

Audi S7 2024 Heck
Audi S7 2024 Front

Meiner soll Mitte August fertig werden. Abholung in Neckarsulm dann Ende August, Anfang September. Soll das “Facelift“ werden. Weiß nicht ob jemand noch früher dann ist? Gibt auf jeden Fall mal ein paar ungerenderte Bilder.

Ich habe vorhin gesehen, wenn man bei audi.com den Standort Österreich auswählt, kann man den Facelift auch konfigurieren. Wobei der Unterschied nicht so spektakulär ist.

Ist doch nichts neues, nur anderen Grill...

Deine Antwort
Ähnliche Themen