1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi S7 oder der CLS 500 oder doch eher was ganz anderes ?

Audi S7 oder der CLS 500 oder doch eher was ganz anderes ?

Hallöchen erstmal 😁

ist mein allererster Post auf diesem Forum 🙂
kommen wir gleich zur Sache. Ich fange ab nächsten Jahr im Januar meine Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr in München an und fange schon ganz aufgeregt an mir neue Autos anzugucken haha 😁
Moment fahre ich einen BMW 320i, der bis jetzt eigentlich eine ziemlich gute Leistung vollbracht hat, doch er soll seine Dienste meiner Freundin, die dann mein Momentanen Wagen kriegen soll, erfüllen. Ist auch quasi n Geschenk von mir hab sie vor bevor ich zum Bund gehe einen Antrag zu machen, so ganz nebenbei erwähnt ^^
Ich hab mir 45.000€plus minus als Anschaffungskosten mal gesetzt und ich denke damit lässt sich bestimmt was ordentliches finden oder ? Mein Vater fährt eine E kombi Klasse und meine Mutter einen Audi A3 deswegen schwank ich momentan zwischen den zwei Herstellern aber würde auch gerne was neues kennen lernen
Ich würde wahrscheinlich nur Wochenends fahren, eine Strecke von 300km (hin & zurück 600km)
Wenn es zum Service kommen würde hätte ich ja genug in der Kasse um diese zu bezahlen und großartige Spritkosten hab ich ja auch nicht, sind ja wenn es hoch kommt 8 mal fahren im Monat. Muss ich noch irgendwas beachten was ich übersehen hab ? Ich selber fahre dann ab nächsten Jahr dann 4 Jahre auto und hab somit schon Fahrerfahrung.
Für was würdet ihr euch entscheiden und warum ?

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass die BW in der Lage ist vernünftige und rational handelnde Menschen als Führungskräfte für unsere Landesverteidigung zu finden.

47 weitere Antworten
47 Antworten

@SpecialDefcon was denn für einer ?

https://m.mobile.de/.../228703258.html?eyecatcher=1#desImages

Nur als Beispiel. Top Wandlergetriebe von ZF und ausreichende 320 PS.

Lass mich raten, frische 18-20, bei Mama wohnen, gerade mit der Schule fertig oder zurzeit ein Aushilfsjob für 800€ und nun hast du auf der BW Broschüre gesehen du könntest 2000-2500 € verdienen und gedacht "boah ey, ich werde jetzt voll reich" hole mir gleich ne fette karre und nach zwei Jahren ist sie abbezahlt.

Was hältst du von einem BMW M240i, die Fahrleistungen sind top, der frisst dir im Gegensatz zu einem gebrauchten Oberklasseauto bei den Unterhaltskosten aber nicht die Haare vom Kopf und kommt auch besser an.
zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

@conqueror333 a) Mein Dad ist General bei der Bundeswehr heißt die Einzige Person die ich öfters als 1x mal im Monat sehe ist nun Mal meine Mutter und Sie sehe ich auch nur ganz selten da Sie immer beruflich viel unterwegs ist b)mein Brunder ist schon beim Bund tätig
Ich habe mein Abitur mit einem 1,2 Schnitt beendet und könnte ganz andere Sachen arbeiten wenn ich gewollt hätte
c) ich muss mir von einem Affen wie dir nichts sagen lassen und @Fett_Esser_Boy und ja meine Familie hat nun mal Geld ich leihe mir nur quasi Geld von meinen Eltern aus das ich denen zurückzahle
@Stratos Zero der bmw ist echt schick erinnert mich n wenig an meinen jetzigen 😁

Zitat:

@Bakir311 schrieb am 21. September 2016 um 00:00:35 Uhr:

Ich habe mein Abitur mit einem 1,2 Schnitt beendet und könnte ganz andere Sachen arbeiten wenn ich gewollt hätte

Ein Abitur ist kein berufsbefähigender Abschluss. Damit kannst du überhaupt keine Arbeit aufnehmen, sondern nur 5 Jahre Studium dranhängen um anschließend arbeiten zu können.

Abischnitt 1,2 und Artikulierung Hauptschulniveau.

Also Bakir ist schon mal türkisch und der Dad ist General bei der Deutschen Bundeswehr. 😁

Das Benehmen, Protzen(was man eigentlich nicht hat) und die Ausdrucksweise passt hervorragend zu einem pubertierenden südländischen Mitbürger.

Zitat:

@matnus schrieb am 21. September 2016 um 00:33:34 Uhr:

Abischnitt 1,2 und Artikulierung Hauptschulniveau.

Er hat nicht gesagt in welchem Land er das Abitur geschafft hat 😁 😁 😁

Ist das dein Dad ?

http://www.general-anzeiger-bonn.de/.../...bunden.-article3318639.html

Wenn dein Vati General ist, dann geht vermutlich auch der Verteidigungsminister bei euch ein und aus. Der soll dir doch einfach einen günstigen gebrauchten Leo II besorgen. Wenn du den noch etwas tiefer legst und ne fette Anlage einbaust hast du damit abends an der Tanke die ultimativ krasse Street Credibility.

"Der" Verteidigungsminister?

Das kommt Klasse: ein Fuchs mit S7 oder CLS. Schon in der Schule hast Du immer aufs Maul gekriegt, oder? Dann bist Du das ja gewöhnt. Der 3er passt doch gut ins Klischee bei Dir, oder? Unfassbar ....

Deine Antwort