ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kleinwagen ~2.500€ | Große Person

Suche Kleinwagen ~2.500€ | Große Person

Themenstarteram 14. August 2017 um 18:20

Hallo Motor-Talk Community,

ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagen. Anzumerken ist allerdings, dass ich >190CM groß bin und Probleme mit einem bspw. Nissan Micra habe.

Das Auto sollte optisch in Ordnung sein und am besten wäre es, wenn es aus erster oder zweiter Hand ist. Die Euro-Abgasnorm sollte 4 sein und das Auto sollte über eine Klimaautomatik verfügen. Ansonsten habe ich nicht viel, was ich brauche, um von A nach B zu kommen.

Ich hätte da ein Budget von ~ 2.500€ und habe mir schon einige Autos angesehen. (Niissan Micra, Seat Ibiza, Ford Fiesta, Opel Corsa, Honda Jazz, etc. ) Habt ihr da vielleicht noch ähnliche Autos?

PS: Kein VW :)

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße

Fark Atan

Beste Antwort im Thema

Zumindest im New Mini sitzt man sehr tief, sodass auch grosse Leute Platz finden (sagt zumindest der ADAC in seiner Liste für grosse Leute). Wird sich aber fürs Budget kaum was brauchbares finden, wenn dann von der anfälligen 1. Gen. Der Smart gilt m.W. auch noch als tauglich, da gibt's aber versch. Varianten mit versch. Problemfeldern, die mir nicht so geläufig sind. Dürfte aber im Budget auffindbar sein. Die alte MB A-Klasse wäre ebenfalls geeignet, leider ebenfalls kein problemfreies Auto (rostet gern, erhöhte Unterhaltskosten durch schlecht zugänglichen Motor). Sehe gerade, hat einen Parallelthread zu Smart (und A-Klasse), wo ebenfalls jmd. mit langen Beinen sucht, da wird der Smart vertieft.

(Funktionierende) Klimaautomatik ist so ziemlich ein 100% Ausschlusskriterium für passende Kleinwagen, Klimaanlage kommt eher hin.

Ansonsten: Warum nicht ein Kompakter, da wirst Du eher was finden, wo Du rein passt?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. August 2017 um 20:30

Bei 1,90 hast Du in jedem Kleinwagen Probleme!

Warum eigentlich "kein VW"?

Fiat Grande Punto Typ 199 ab 2005, Mitsubishi Colt ab 2004, Smart Forfour 2004-2006, Smart Fortwo, Mazda 2 DY, Ford Fusion. Probier die mal aus, das wird passen.

Zumindest im New Mini sitzt man sehr tief, sodass auch grosse Leute Platz finden (sagt zumindest der ADAC in seiner Liste für grosse Leute). Wird sich aber fürs Budget kaum was brauchbares finden, wenn dann von der anfälligen 1. Gen. Der Smart gilt m.W. auch noch als tauglich, da gibt's aber versch. Varianten mit versch. Problemfeldern, die mir nicht so geläufig sind. Dürfte aber im Budget auffindbar sein. Die alte MB A-Klasse wäre ebenfalls geeignet, leider ebenfalls kein problemfreies Auto (rostet gern, erhöhte Unterhaltskosten durch schlecht zugänglichen Motor). Sehe gerade, hat einen Parallelthread zu Smart (und A-Klasse), wo ebenfalls jmd. mit langen Beinen sucht, da wird der Smart vertieft.

(Funktionierende) Klimaautomatik ist so ziemlich ein 100% Ausschlusskriterium für passende Kleinwagen, Klimaanlage kommt eher hin.

Ansonsten: Warum nicht ein Kompakter, da wirst Du eher was finden, wo Du rein passt?

VW schließt du ja aus aber schau dir trotzdem mal den VW Lupo an. Ha e ein 1.0 mit 50ps(wenn ich mich recht entsinne) und fahre damit auch recht gut und der hat mich auch schon 4 Jahre ohne große Probleme begleitet u d steht jetzt auch schon bei über 210.000km^^

 

Ps: bin 1,93cm groß und habe im Lupo keine sitzprobleme.

am 15. August 2017 um 8:29

Nur wird er keinen mit Klimautomatik finden................

 

Zitat:

@RavenX91 schrieb am 15. August 2017 um 00:37:07 Uhr:

VW schließt du ja aus aber schau dir trotzdem mal den VW Lupo an. Ha e ein 1.0 mit 50ps(wenn ich mich recht entsinne) und fahre damit auch recht gut und der hat mich auch schon 4 Jahre ohne große Probleme begleitet u d steht jetzt auch schon bei über 210.000km^^

Ps: bin 1,93cm groß und habe im Lupo keine sitzprobleme.

Vom Lupo nicht, aber Kleinwagen mit Klimaautomatik schon. Hier gibt's genug und dann mal durchscrollen und sich Modelle zusammensammeln:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

Sortierung jeweils EZ absteigend

am 15. August 2017 um 8:52

Zitat:

@rudi333 schrieb am 14. August 2017 um 22:30:40 Uhr:

Bei 1,90 hast Du in jedem Kleinwagen Probleme!

Warum eigentlich "kein VW"?

Falsch. Beim Smart darf man auch gute 2m groß sein und er passt.

Themenstarteram 15. August 2017 um 14:04

Hey,

danke euch für die zahlreichen Antworten. Das mit der Klimaautomatik muss nicht sein, eine Klimaanlage reicht dann auch völlig aus und ich lasse das Kriterium mit dem "Kleinwagen" auch fallen. Bin weiterhin auf der Suche :) Optisch gefällt mir der Fiat Grande Punto ab 2005, mal sehen, was daraus wird :D

Der Smart Fourtwo ist zwar ganz nett, aber wenn die zweifarbig aussehen, dann kann ich mir die Dinger nicht lange anschauen. Wenn es einen nur in komplett schwarz in meinem Budget geben würde, würde ich direkt zuschlagen. Der Mitsubishi Colt spricht mich auch nicht an, bin irgendwie wählerisch, obwohl ich froh darüber sein sollte, für das Budget etwas fahrendes zu finden..

Gut wäre es, wenn das Auto noch "modern" aussieht und nicht wie vom zweiten Weltkrieg..

Opel Agila B, Suzuki Splash, Chevrolet Spark. Mit so einem Agila fahre ich mit 2m fast jeden Tag ohne Probleme. Besser als die Polos und der Prius welche noch im Programm sind.

Bleibt nur die Frage, ob Du für so ein Auto schon alt genug bist :D.

Themenstarteram 15. August 2017 um 14:16

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 15. August 2017 um 16:11:01 Uhr:

Opel Agila B, Suzuki Splash, Chevrolet Spark. Mit so einem Agila fahre ich mit 2m fast jeden Tag ohne Probleme. Besser als die Polos und der Prius welche noch im Programm sind.

Bleibt nur die Frage, ob Du für so ein Auto schon alt genug bist :D.

Man ist nur so alt, wie man sich fühlt :D - Wobei ich noch zum (sehr) jungen Teil der Community zugehöre. :D Also, die Empfehlungen sind schon mal ganz nett, gefallen mir. Mal ein paar aus dem Netz picken und paar Besichtigungen machen :) - Danke! Bin aber natürlich noch auf der Suche und nehme gerne noch andere Empfehlungen entgegen, hehe

Anstatt auf konkrete Modelle zu gehen kommt es bei vielen Fahrzeugen auf die Austattung an. Sitzhöhenverstellung und ein voll verstellbares Lenkrad machen da fix den Unterschied zwischen "ab 1,80 wirds leicht unbequem" und "auch bei 2,00 gehts noch" aus.

Themenstarteram 15. August 2017 um 16:36

Habe mir einen Peugeot 307 anschauen wollen, aber der Verkäufer reagiert nicht auf meine Nachricht. ( Das auch noch nach 72h nicht.. ) Und eine Telefonnummer hat er leider auch nicht stehen, schade.

@Knergy stimmt natürlich auch, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es mittlerweile schon zur Grundausstattung gehört :s

Täusche dich da mal nicht ... so manches Modell bekommt man auch noch ziemlich nackig ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kleinwagen ~2.500€ | Große Person