ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi S7 oder der CLS 500 oder doch eher was ganz anderes ?

Audi S7 oder der CLS 500 oder doch eher was ganz anderes ?

Themenstarteram 20. September 2016 um 17:05

Hallöchen erstmal :D

ist mein allererster Post auf diesem Forum :)

kommen wir gleich zur Sache. Ich fange ab nächsten Jahr im Januar meine Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr in München an und fange schon ganz aufgeregt an mir neue Autos anzugucken haha :D

Moment fahre ich einen BMW 320i, der bis jetzt eigentlich eine ziemlich gute Leistung vollbracht hat, doch er soll seine Dienste meiner Freundin, die dann mein Momentanen Wagen kriegen soll, erfüllen. Ist auch quasi n Geschenk von mir hab sie vor bevor ich zum Bund gehe einen Antrag zu machen, so ganz nebenbei erwähnt ^^

Ich hab mir 45.000€plus minus als Anschaffungskosten mal gesetzt und ich denke damit lässt sich bestimmt was ordentliches finden oder ? Mein Vater fährt eine E kombi Klasse und meine Mutter einen Audi A3 deswegen schwank ich momentan zwischen den zwei Herstellern aber würde auch gerne was neues kennen lernen

Ich würde wahrscheinlich nur Wochenends fahren, eine Strecke von 300km (hin & zurück 600km)

Wenn es zum Service kommen würde hätte ich ja genug in der Kasse um diese zu bezahlen und großartige Spritkosten hab ich ja auch nicht, sind ja wenn es hoch kommt 8 mal fahren im Monat. Muss ich noch irgendwas beachten was ich übersehen hab ? Ich selber fahre dann ab nächsten Jahr dann 4 Jahre auto und hab somit schon Fahrerfahrung.

Für was würdet ihr euch entscheiden und warum ?

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass die BW in der Lage ist vernünftige und rational handelnde Menschen als Führungskräfte für unsere Landesverteidigung zu finden.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hat schon einer nen Toyota Prius empfohlen?

Sehe ja schon den guten alten Cadillac xD

Zitat:

@fred900 schrieb am 21. September 2016 um 09:31:38 Uhr:

Das kommt Klasse: ein Fuchs mit S7 oder CLS. Schon in der Schule hast Du immer aufs Maul gekriegt, oder? Dann bist Du das ja gewöhnt. Der 3er passt doch gut ins Klischee bei Dir, oder? Unfassbar ....

Mit mir war ein 26 jähriger Gastronom in der Grundausbildung (1989) der fuhr 'nen Porsche 928 GTS, hat ihm keine Probleme bereitet!

Wahrscheinlich muss man da auch nach der Waffengattung unterscheiden. Vermutlich geht's bei den Panzergrenadieren "rustikaler" zu als z.B. in der Luftwaffe.

 

Gruß

Andi

Ich bin zwar erst ein oder zwei Monate aktiv hier unterwegs aber ich liebe dieses Forum jetzt schon.

Tüte Nachos und 'n paar Bier und jeden Abend/Nacht wenn ich von der Arbeit komme amüsiere ich mich über diese Beiträge. Danke dafür! Ohne euch wäre es nur halb so gut.

Kauf dir nen dicken 3er BMW und gut is.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 21. September 2016 um 11:19

RS5 ist eine sehr guten Alternative!

... und dann einen Diesel denn 48 Wochen im Jahr x 600 km sind mal eben 29000 km plus Fahrten in der Kaserne/ Wochenende , nach der Studienzeit in München wird man versetzt und dann können auch mal 400 km am Wochenende drin sein

Schön zu sehen, dass die Verteidigung unseres Landes in guten Händen ist :D

Ich empfehle dir einen Prius oder ein blaues Motorrad.

Hallo zusammen,

bisschen traurig ist es schon wie sich der Fred hier "entfaltet".

Hätte er mit "Geld ist egal, ich such nen S7 oder nen CLS500" eröffnet, ohne seinen persönlichen Hintergrund zu umschreiben, hätte man vielleicht an der Sache diskutieren können.

Aber schön zu sehen das wir von rassistischen Äußerungen über Herablassungen über die Bundeswehr jeden Verbalerguß einmal hatten.

Back to Topic:

Vielleicht schaffen wir es ja an den gefragten Autos weiter zu diskutieren. Interessiert mich ehrlich gesagt auch was da so an Meinungen zusammen kommt.

Zum CLS500: Wenn wir vom aktuellen, also vom C218, reden hat der den M278 als Motor und da sollte man sich über ein paar Sachen vorher informieren. Stichwort: Wastegate, Turbolader, Kettenspanner.

Darüber hinaus kenne ich keine breit gestreuten Baureihenprobleme.

Zum S7: Kann ich nix zu sagen. Würde mich aber auch interessieren.

Zum BMW F12/F13: Da hört man viel schlechtes was die Qualität anbelangt. Das Unterforum und die Berichte vom aktuellen 6er zeichnen kein Bild von einem Auto was ich mir als Gebrauchten kaufen würde. Ich hatte vor 2 Monaten mal versucht mir den F06 schön zu reden aber das ist sehr schnell wieder gestorben.

Viele Grüße

Martin

Zitat:

@discordius schrieb am 21. September 2016 um 09:25:43 Uhr:

"Der" Verteidigungsminister?

Der Verteidigungsminister als Funktionsbezeichnung und nicht als die Person die diese Funktion gerade ausübt. ;). Wenn der Ursula ihr Babysitter abgesagt hat, schickt die ja oft nur einen popeligen Staatssekretär als Statthalter. Aber einen ollen Leo für einen verdienten türkischen Waffenbruder locker machen kann der auch...:D

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 20. September 2016 um 20:33:36 Uhr:

Na dann will ich mal versuchen dir zu erklären wie so ein Fahrzeug auf andere wirkt wenn man gerade bei der Bundeswehr anfängt.

 

Du wirst mit so einem Fahrzeug nicht mit offenen Armen empfangen sondern von deinen Kameraden eher argwöhnisch betrachtet, Neid und Missgunst wirst du dort möglicherweise ebenfalls erfahren. Einem Uffz von uns wurden nachts die Reifen zerstochen weil wohl einige neidisch waren, einem Fähnrich am BMW die Karre verkratzt. Das gilt bei der Bundeswehr ganz im besonderen Maße für junge Soldaten mit Migrationshintergrund,das kommt nicht gut an Murat.

Ich habe auch genug besagter Kameraden erlebt, bei denen der größte Teil des Einkommens für das Fahrzeug draufging und dann meist sogar am Wochenende noch stehen bleiben musste. Nur das man bei der BW recht genau weiß was der andere verdient und was nach dem Unterhalt eines Sportwagens noch davon übrig bleibt, das sorgt dann eher weniger für Neid oder Missgunst, sondern eher für mitleidige Blicke, wenn man sich auf Feiern stundenlang am gleichen Bier festhält oder gleich gar nicht mitkommt.

Aus diesem Grund nehme ich an, dass deine erwähnten Kameraden im Dienstlichen Unmut auf sich gezogen haben :D

Zitat:

@fido_SE schrieb am 21. September 2016 um 13:37:30 Uhr:

Hätte er mit "Geld ist egal, ich such nen S7 oder nen CLS500" eröffnet, ohne seinen persönlichen Hintergrund zu umschreiben,

Dann wäre die erste Frage gewesen: sind denn noch irgendwo Ferien?

Ok, ich bekenne mich der Leichenfledderei schuldig, aber ich stehe vor eine ähnlichen Entscheidung. Mein A6 4F soll nun gegen etwas Neuerem weichen. Zur Wahl stehen S6 Avant oder CLS 500 SB.

Bei ca. 25-35k Budget findet man einige Mopf Daimler, aber kaum FL Audis. Damit wäre ein Benz gesichtsjünger und auch die Ausstattung im Benz ist i.d.R. besser. Angetan hat es mir die Tatsache, dass das Cockpit zudem komplett mit Leder bezogen ist. Die Exclusive Variante findet man bei Audi nur sehr selten.

Wenn ich mich richtig eingelesen habe, scheint der V8 im Audi aber weniger anfällig (bei Laufleistungen zwischen 100.000 und 150.000 sicherlich nicht unwichtig...) und spritziger zu sein und lauter zu sein. Insgesamt kommt der Audi wie immer im Vergleich zu Daimler sportlicher daher - und der Sportlichkeitsaspekt ist mir schon wichtig.

Auf der anderen Seite, wann fährt man solche Wagen im Grenzbereich? Da komme ich gar nicht zu. Da habe ich mit Beruf und drei Kindern zu viel zu tun.

Allerdings habe ich eben einen Vergleichstest gelesen, da stand, dass die Schaltwippen des CLS das Antippen eher als Empfehlung und weniger als Aufforderung verstehen. Wenn ich schon keinen Schaltknauf mehr habe und einen Haufen PS, dann soll die Automatik doch zumindest über die Wippen tun, was ich will...

Woanders stand, dass die Verarbeitung im Audi besser bzw. wertiger sei. Ich dachte, es ist genau andersherum.

Vorteile Benz:

- Ausstattung

- Wertigkeit Cockpit (?)

- Gesichtsjünger, da Mopf

- Exklusiver, da viel seltener

 

Vorteile Audi

- Sportlicher (Schaltung, Fahrleistungen, Fahrwerk,...)

- Motor/ Turbos unempfindlicher

 

Was das Streckenprofil angeht: Naja, das sollte man niemandem sagen. In der Regel Kurzstrecke Stadt. Insgesamt max. 10.000 im Jahr. Deshalb ist mir die Laufleistung auch nicht so wichtig. Mehr als 200.000 wird der Wagen bei mir nicht erreichen.

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen zu diesen Themen mitteilen. Das wäre sehr nett.

Wenn es sportlich sein soll, dann würde ich eher im Bereich M3, M4, Cayman oder C63 gucken und nicht bei irgendwelchen Allradlern in der Größe und mit dem Gewicht eines Flugzeugträgers.

Naja, habe drei Kinder und trotz des T5 3.2 VR6 sollen da auch im Notfall alle reinpassen und alltagstauglich soll der Wagen auch sein. Natürlich ist mittelfristig-langfristig noch ein Spaßwagen geplant.

wie wäre es mit Kia Stinger?

oder dem hier:

https://www.focus.de/.../...flaggschiff-fuer-russland_id_10296483.html

am 6. November 2019 um 15:54

Zitat:

@Premium888 schrieb am 6. November 2019 um 12:33:24 Uhr:

wie wäre es mit Kia Stinger?

oder dem hier:

https://www.focus.de/.../...flaggschiff-fuer-russland_id_10296483.html

Er sucht einen Premium Kombi mit 400+ PS

Was soll er mit einer koreanischen Mittelklasse Limousine oder einem Billigrussen mit 145 PS aus der Kompaktklasse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi S7 oder der CLS 500 oder doch eher was ganz anderes ?