Audi S6 4b Motor Schleifgeräusche Hilfe
Hilfe
hat einer von euch mal eine Anleitung wegen dem Kettenspanner austausch...
Mein Audi S6 4,2 Liter Bj.2000 schleift im vorderen bereich, Zahnriemen ist gerade 500 km drin, Wapu alle Rollen und Spanner wurden getauscht, danach kam das Wasserrohr zwischen Ölkühler und Block, also nochmal alles auseinander,und jetzt das. Er schleift irgend wo vorne hört sich wie ein kaputtes lager an, Sind das die Ketten? die sich gelängert haben oder Spanner/Versteller...defekt?
muss alles wieder auseinander?
laut ...Freundlichen Materialkosten 1500 Euro?
MFG Chris
46 Antworten
Zitat:
@PizzaSchnitzer schrieb am 21. Juni 2016 um 20:36:38 Uhr:
Ja, ist die sekundärluftpumpe. Das Lager darin ist hin. Stecker ab gibt leider einen Fehler im stg.
Danke für deine Antwort, ist die Sekundär-Luftpumpe essentiell, damit der Motor ' am Leben' bleibt oder wie ist es?
Da der Freundliche meinte, ja kann man machen, ist aber kein Schaden, der den Wagen/Motor zerstört.
Zitat:
Danke für deine Antwort, ist die Sekundär-Luftpumpe essentiell, damit der Motor ' am Leben' bleibt oder wie ist es?
Da der Freundliche meinte, ja kann man machen, ist aber kein Schaden, der den Wagen/Motor zerstört.
Da hat er recht, die mindert die Emissionswerte im Kaltlauf nach Motorstart. Dem Motor selbst ist die egal, dem TÜV nicht 😉