ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Audi S5 und 335 alpina biturbo hilfe kaufentscheidung

Audi S5 und 335 alpina biturbo hilfe kaufentscheidung

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 11:36

Hallo nochmal,vor ein paar wochen hatte ich im audi porsche und bmw forum gepostet,es ging um meine kaufentscheidung,zur debatte standen s5, m3 und cayman s. m3 habe ich ausgeschlossen weil zu teuer. S5 und cayman bin ich probegefahren und hatte mich ja eigentlich schon für den s5 entschieden. Nun sagen aber immer mehr ich soll auf den alpina 335 b3 warten. Auch im meinem thread wurde es mir vorgeschlagen.

Was ist eure Meinung? Der s5 sieht sicherlich schöner aus,gar keine frage.... Aber der alpina 335 ist ja auch ein traditionsträchtiges schönes auto.

Vom motor her müsste er ja sogar schneller sein? ist zwar ein v6 und kein v8 aber dafür 2 turbo kein kraftvernichtendes allrad und keinen geschwindigkeitsbegrenzer,er fährt also 280...

Wie wird der alpina vom preis her sein? so wie der s5?der alpina hat ja schöne felgen und leder serie...

Wie sind alpinas vom fahrwerk her,wird der 335 weicher sein als der s5?

Und zu guter letzt... Wenn ich einen alpina kaufe,läuft dann die garantie über bmw oder über alpina?

Danke im vorraus...

PS: bitte eine ruhige duskussion... Ich bin kein bmw oder audi fan sondern möchte nur das beste auto für mein geld kaufen. ICh freue mich auf eure Antworten...

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hotdoc

 

Mache mir ein bischen sorgen um das 3er image... da ich ja auch selber südländer bin.. Was meint ihr dazu? ICh will nicht in diese dreier-südländer-tiefer schublade gesteckt werden... Da hat meiner meinung nach der audi ein bischen vorteil... Dazu muss ich natürlich sagen das das nicht der wichtigste sondern eher der unwichtigste entscheidungsgrund für mich ist...

Ich bin "Nordländer" und fahre auch 3er :D

Ich weiß was Du meinst mit dem "3er-image", aber davon sind eher die mit A.T.U. Teilen verbastelten alten 3er Generationen betroffen. Du solltest kaufen was Dir gefällt. Ich glaub nicht, dass andere Menschen anders über Dich reden, wenn Du einen Audi statt eines BMWs fährst. Neid und Mißgunst sind in Deutschland ohnehin allgegenwärtig - egal ob Audi oder BMW, Südländer oder Mitteleuropäer.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hotdoc

 

Trozdem danke für eure antowrten bis jetzt. Gerne könnt ihr mich noch weiter überzeugen...

Hallo TS,

 

... Du solltest Dir wirklich nochmal überlegen, ob auch auf Grund Deines Fahrprofils (freie AB, Stau, LS oder viel Stadt ?) eine Nr. kleiner ausreicht !

Glaube, dass Du schon einen 35er nicht annähernd zu 100 vH ausreißen kannst ...

BTW : mein Verbrauch liegt z.Zt. bei 10,8 l/100 km ! :)

... und wenn Dein jetziger Wagen in Deiner SIG kein Scherz ist, wird der "Sprung", den Du vollziehst, gewaltig sein !!! :D

Bedenke auch, dass ALPINA sehr wenige % gibt und auch die anderen Nebenkosten höher sind als z.B. bei einem E92 335iA ...

 

Regards  Micha 

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 13:57

Der jetzige wagen ist wirklich kein scherz,ich fahre ihn schon 6 jahre,konnte mir bis jetzt nichts anderes leisten...

ICh verstehe was du meinst,da ich autobahn fahre,auch mit stau brauche ich keinen alpina oder s5. ICh kaufe den alpina/s5 nicht weil ich schnellfahrer bin. Es sind traumautos alina ist eine traditionsmarke,war schon immer mein traum nen alpina oder m3 oder s von audi zu fahren...

Das mein neuer zu 95% wohl er untertourig durch die gegend gefahren wird ist mir natürlich klar.

Trozdem danke für deinen tipp

Hallo Hotdoc,

habe selber 5 Alpinas gefahren, sind für mich mit Abstand die besten BMW's die man

fahren kann. Ein Kumpel von mir ist erst letzte Woche mit einem S5 mitgefahren und

war komplett enttäuscht, Auto sieht zwar traumhaft aus, fährt sich aber wohl nicht so.

Meine Wahl würde ohne wenn und aber auf den Alpina fallen, nicht weil er in der einen

oder anderen Disziplin besser oder schneller ist, sondern in erster Linie wegen Qualität

und Exclusivität. (zwei meiner Freunde haben sich von ihren M5 getrennt - unter anderem wegen massiver Qualitätsproblemen und sich jeweils einen B5s bestellt!)

Grüße aus Köln

Franz

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 14:28

Danke für deine Antwort. Also entäuscht bin ich natürlich auch nicht vom s5,wie soll ich entäuscht sein,ich fahre noch einen corsa... da ist man von jedem fahrezug über 200 ps beeindruckt...

Ich finde den s5 schöner,aber um so länger ich überlege um so mehr tendiere ich zum alpina. Wichtger faktor ausser mehr kraft:der kleine hubraum und dadurch bessere verbrauch... Wer weiss was in 3 jahren ist wenn ich mein auto wieder verkaufen,vielleicht bekomme ich ja wegen dieser ganzen umweltdebatte den s5 garnicht merh los. Der 335 alpina dagegen hat ''nur'' nen 3 l motor,das hört sich einfach umweltfreundlichere an... Kann mir also uach denken das der wiederverkaufswert besser sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

Bedenke auch, dass ALPINA sehr wenige % gibt und auch die anderen Nebenkosten höher sind als z.B. bei einem E92 335iA ...

 

Regards Micha

Dass man auf den Alpina wohl weniger Rabatt bekommt, als auf ein AG Fahrzeug ist richtig, aber welcher "anderen Nebenkosten" sind beim B3 höher?

@Hotdog:

Wenn Du ohnehin selten schnell fährst, macht ein Sechszylinder allein schon wegen des Verbrauchs mehr Sinn. Ein Quattro V8 säuft auch im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlich mehr...

Hast Du denn alternativ schon mal über einen 335iA mit M-Paket nachgedacht? Oder einen A5 mit kleinerem Motor und S-Line Paket?

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 15:13

Wie viel rabatt ist bei alpina zu erwarten? Für den s5 bekomme ich 10%. Wenn ich auf den alpina 8% bekommen würde wäre ich schon zufireden. Da ja leder dann schon in der serienaustattung mit drin ist kommt es dann ungefähr auf das gleiche raus.

Nein was kleineres kommt nicht infrage,kein normaler a5 und auch nicht der normale 335.

Jetzt bin ich nochh jung und da ich die chance habe jetzt solche fahrzeuge zu fahren werde ich sie auch nutzen :-)

Trozdem danke.

Der Optik wegen den S5, des Motors und der Unterhaltskosten wegen den Alpina.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i 

 

... aber welche "anderen Nebenkosten" sind beim B3 höher?

 

 

 

Hallo Matze,

 

... z.B. Sprit - und Versicherungskosten ! :p

Aber so wie es aussieht, sind diese Unterschiede für den TS kein Prob ...

 

Regards Micha 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

 

... aber welche "anderen Nebenkosten" sind beim B3 höher?

Hallo Matze,

 

... z.B. Sprit - und Versicherungskosten ! :p

Aber so wie es aussieht, sind diese Unterschiede für den TS kein Prob ...

 

Regards Micha

Versicherung kostet nicht mehr als beim 335i, der Verbrauch ist nicht nennenswert höher, als bei einem identisch bereiften 335iA.

Cheers

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 15:55

also ich kann nicht sagen das mir der verbrauch egal ist,aber ob er jetzt nen liter mehr schluckt als der serien 335 ist mir egal. Er schluckt immerhin schon 2 l weniger als der s5,das reicht mir schon :-) Wie viel rabatt bekomme ich den bei alpina? 8% ?

 

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

 

Hallo Matze,

 

... z.B. Sprit - und Versicherungskosten ! :p

Aber so wie es aussieht, sind diese Unterschiede für den TS kein Prob ...

 

Regards Micha

 

Versicherung kostet nicht mehr als beim 335i, der Verbrauch ist nicht nennenswert höher, als bei einem identisch bereiften 335iA.

 

Cheers

... selten soooo gelacht !!! :D 

Zitat:

Original geschrieben von Hotdoc

also ich kann nicht sagen das mir der verbrauch egal ist,aber ob er jetzt nen liter mehr schluckt als der serien 335 ist mir egal. Er schluckt immerhin schon 2 l weniger als der s5,das reicht mir schon :-) Wie viel rabatt bekomme ich den bei alpina? 8% ?

... maximal !!! :( 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... selten soooo gelacht !!! :D

Da gibts nichts zu lachen. Montier am 335iA die Räder&Reifen vom B3 und der Verbrauchsunterschied wird bei gleicher Fahrweise nicht der Rede wert sein. Ein halber Liter mehr ober weniger gibt in dieser Preisklasse keinen entscheidenden Ausschlag - das wären auf 100.000km gerade mal 500 Liter... who cares?

Die Versicherungseinstufungen sind die gleichen wie beim Basisfahrzeug 335i, wenn man den richtigen (von Alpina empfohlenen) Versicherungsmakler hat.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i 

 

Montier am 335iA die Räder&Reifen vom B3 ...

 

Die Versicherungseinstufungen sind die gleichen ...

Hallo Matze,

 

... warum sollte ich das tun ??? :D

Einstufungen ja - Beiträge nein !!! :p

 

Regards Micha 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Audi S5 und 335 alpina biturbo hilfe kaufentscheidung