Audi S5- Tiptronic
Hi Leute, bin seit heut dabei und habe schon mal gleich ein paar Fragen an den Audi S5.
Mein Dad, will eine Automatikschaltung haben.
Ist auch ein Sportmodus in der Tiptronic vorhanden? D.h. auf Youtube gibt es ja so schöne Videos mit offenen Abgasklappen =).
Und meine 2. frage betrifft die Leute, die selbst einen S5 (mit oder ohne TT) besitzen: Wie findet ihr das Auto? Seid ihr zufrieden?
Verbrauch habe ich mich schon informiert, der liegt mit TT bei ca 10,8 Litern. Ist ja prima eigentlich für einen V8.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
Plop! 😁😁😁
Bei uns musste ein Lehrling das erste Lehrjahr wiederholen, weil wir als Ausbildungsbetrieb und die Berufsschule einstimmig gesagt hatten, das Bübchen wäre überfordert. Ich denke, Du solltest einmal darüber nachdenken...
Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man nicht weiß, was man sagen soll, einfach mal die Fresse halten. 😉
94 Antworten
@Twinni:
Deine Beiträge waren natürlich genauso verständlich und hilfreich als von den anderen. Dafür hab ich mich auch mehrmals bedankt.
Meiner Fahrzeuggestellnummer? Ich selbst fahre einen A4 1,6 (ich weiß kack Motor) und bin Azubi bei Audi.
Die Hartnäckigkeit und die vielen Fragen liegen daran, da wir uns entweder zwischen S5 oder dem TT RS entscheiden.
Ich muss wohl zu viel Zeit haben:
Zitat:
Original geschrieben von Pferdeapfel07
@Twinni:
Deine Beiträge waren natürlich genauso verständlich und hilfreich als von den anderen. Dafür hab ich mich auch mehrmals bedankt.
Okay.
Zitat:
Meiner Fahrzeuggestellnummer? Ich selbst fahre einen A4 1,6 (ich weiß kack Motor)
NEIN, NICHT DEINE!!! Wovon reden wir denn hier die ganze Zeit? Die vom A6 deines Vaters natürlich. Der mit dem R-Multi-Tiptronic-Getriebe und Frontallradantrieb. Mit der FG-Nummer kann man rauskriegen, was wirklich in dem Auto verbaut wurde. Um mal 'n bißchen Licht ins Dunkel zu bringen.
Zitat:
bin Azubi bei Audi.
Gut. Die Fahrgestellnummer brauche ich jetzt nicht mehr.
Zitat:
Die Hartnäckigkeit und die vielen Fragen liegen daran, da wir uns entweder zwischen S5 oder dem TT RS entscheiden.
Vergiss den TT. Damit wird er nicht glücklich. Jedenfalls nicht, wenn er im Moment tatsächlich einen A6 mit Multitronic fährt. Diese Beratung war kostenlos (und vermutlich auch umsonst).
Andreas
Also es handelt sich doch um eine Tiptronic A6 3,0 TDI. Habe ihn eben gefragt, damnit du ruhig schlafen kannst 😉.
Dass er mit dem TT nicht glücklich sein würde, wage ich zu bezweifeln.
Hallo Zusammen,
ich habe den ganzen Verlauf der Einträge gelesen und irgendwie ohne Pferdeapfel07 angreifen zu wollen
finde ich einiges suspekt von seiner Art Fragen zu stellen und gleichzeitig eine Antwort auf seine Fragen parat zu haben und irgendwie hat sein DAD ja alles.... angefangen bei der Harley *g* und wenn eine Lüge auffällt dann überlegt man sich was noch alles von dieser Person reinphantasiert worden ist.....
Sowas finde ich unfair und respektlos gegenüber denen die sich die Zeit nehmen ihre Erfahrungen und Wissen mitzuteilen gegenüber Personen die unehrlich sich was ausgeben usw.
Wenn du über dieses Auto vieles in Erfahrung bringen willst dann sei ehrlich und direkt und versteck dich nicht hinter deinem Dad....
Wenn ich mich irren sollte dann ein dickes sorry von mir.... dann stell doch mal die Fahrgestellnummer vom A6 rein......
Greetz Sambucaaa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sambucaaa
..
Wenn ich mich irren sollte dann ein dickes sorry von mir.... dann stell doch mal die Fahrgestellnummer vom A6 rein......
und erzähl mir nochmal wie das mit der R-Tronic war? 😁
Da hast du Recht Sambucaaa. Zu dem ist es auch noch wirklich anstrengend immer wieder neue Dinge zu erklären, obwohl die vorhergehende Antwort offensichtlich gar nicht gelesen oder zumindest nicht verstanden wurde. Ich vermute, der Apfle ist noch seeeehr jung und hat alles mögliche gleichzeitig im Kopf. Wenn ihm das hier nicht so wichtig ist, dann sollten wir die Unterstützung besser einstellen.
@Perdeapfel: Mach dir keinen Kopf um meinen Schlaf. Ich mach mir auch keinen um deine Zukunft. 😁
Andreas
Zitat:
Wo kann man die FGN finden?
... fragt der Mitarbeiter des Autoherstellers... Ich brech ab. 😕
Andreas
Zitat:
und bin nicht im KFZ-Bereich tätig.
sondern?
Bitte mal zurück zum eigentlichen Thema!
Zitat:
Original geschrieben von SebastianE
Also ich bin mir fast zu 99% sicher dass es im S5 mit der TT keine "S"-Stellung des Wählhebels für einen Sportmodus gibt.. war einer der Gründe, warum ich mir Drive Select dazu bestellt habe. Habe ich mich da getäuscht?? 🙂 😰 😁Zitat:
Original geschrieben von BiTuPechvogel
Wenn ich mich nicht sehr irre, hat jede Tiptronic einen Sportmodus, der die Automatic viel später schalten lässt, sodass das Auto mehr 'am Gas hängt' und viel spontaner aufs Gas reagiert, sicher nicht, um eine eventuelle Auspuffklappe zu öffnen!
Der Schalthebel hat fünf Stellungen, vorne 'P' für Parken, dann 'R' für Rückwärts, weiter 'N' für Leerlauf, 'D' für Vorwärts und schließlich 'S' für den Sportmodus.
Hat das Auto aber zusätzlich 'Drive select', dann entfällt die fünfte Schalthebelstellung, dann wird der Sportmodus bei 'dynamic' eingestellt.
Heute habe ich schon mal vorab die Bedienungsanleitung meines neuen S5 bekommen (Auto S5 TT in brillantrot kommt morgen!!), und da steht auf Seite 139:
i Hinweis
Bei Fahrzeugen mit Audi drive select* kann die sportliche Schaltcharakteristik durch den Fahrmodus DYNAMIC eingestellt werden. Es gibt keine Wählhebelstellung S.
@Pferdeapfel 07.....Bevor du weitere Fragen stellst...beantworte erstmal die....die dir gestellt worden sind....und zeig damit etwas Anstand was dir bestimmt dein Dad beigebracht hat.....
Zitat:
Bitte mal zurück zum eigentlichen Thema!
Zitat:
Heute habe ich schon mal vorab die Bedienungsanleitung meines neuen S5 bekommen (Auto S5 TT in brillantrot kommt morgen!!), und da steht auf Seite 139:Zitat:
Original geschrieben von SebastianE
Also ich bin mir fast zu 99% sicher dass es im S5 mit der TT keine "S"-Stellung des Wählhebels für einen Sportmodus gibt.. war einer der Gründe, warum ich mir Drive Select dazu bestellt habe. Habe ich mich da getäuscht?? 🙂 😰 😁
i Hinweis
Bei Fahrzeugen mit Audi drive select* kann die sportliche Schaltcharakteristik durch den Fahrmodus DYNAMIC eingestellt werden. Es gibt keine Wählhebelstellung S.
Erst einmal, herzlichen Glückwunsch zu deinem roten Flitzer.. nicht vergessen Bilder einzustellen im Vorstellungsthread morgen! ;-)
Ich glaube, mein Freundlicher hat mich damals mit dieser Falschinformation gefüttert.. dann hätte ich Drive Select (+Dynamiklenkung) nämlich nicht mitbestellt, hätte ich gewusst, dass es eine S-Stellung gibt.. ich hatte das am Anfang gar nicht in der Bestellung (hab bestellt bevor ich die Kiste Probe gefahren habe, also quasi blind) und dann ca. 2 Wochen nach Bestellung hatte ich über's Wochenende einen S5 mit TT+Drive Select gestellt bekommen vom Freundlichen, und da bin ich erst auf den Dynamikmodus/Sportmodus-Trip gekommen.. :-) Naja, im Endeffekt bin ich auch so ganz glücklich über die Dynamiklenkung, aber danke nochmal für die Information!
Also, ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Tag - ich denke, du wirst ihn nicht so schnell vergessen. ;-)
Viele Grüße
Sebastian
Gibt es hier eigentlich eine Wahl zum "User des Monats"?
Hätte da einen Vorschlag zu machen... 😰 🙄 😁
@Pechvogel:
Danke für deinen Beitrag, das wollte ich an der TT wissen. Herzlichen Glückwunsch übrigends zum S5 😉
@Sebastian:
Das meinte ich vorhin. Dachte mir schon fast sowas, da es ja auf der Homepage von Audi steht.