Audi S5- Tiptronic

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute, bin seit heut dabei und habe schon mal gleich ein paar Fragen an den Audi S5.
Mein Dad, will eine Automatikschaltung haben.
Ist auch ein Sportmodus in der Tiptronic vorhanden? D.h. auf Youtube gibt es ja so schöne Videos mit offenen Abgasklappen =).
Und meine 2. frage betrifft die Leute, die selbst einen S5 (mit oder ohne TT) besitzen: Wie findet ihr das Auto? Seid ihr zufrieden?
Verbrauch habe ich mich schon informiert, der liegt mit TT bei ca 10,8 Litern. Ist ja prima eigentlich für einen V8.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

Plop! 😁😁😁

Bei uns musste ein Lehrling das erste Lehrjahr wiederholen, weil wir als Ausbildungsbetrieb und die Berufsschule einstimmig gesagt hatten, das Bübchen wäre überfordert. Ich denke, Du solltest einmal darüber nachdenken...

Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man nicht weiß, was man sagen soll, einfach mal die Fresse halten. 😉

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Gibt es hier eigentlich eine Wahl zum "User des Monats"?

Hätte da einen Vorschlag zu machen... 😰 🙄 😁

Es müsste schallisolierte Abfalltonnen geben, so ähnlich wie diese Altglascontainer. Da könnte der Apfel dann seinen Kopf reinhalten und sich verbal seines geistigen Mülls entledigen, ohne andere zu belästigen. Oder fällt es nur mir so schwer, ihm zu folgen... 😕

Andreas

Da drin hallt es bestimmt so schön sodass er seine Fragen gleich selber beantworten kann😕😁🙄

Hallo Zusammen,

ich fahre seid Sep´08 den S5 mit TT. Ich habe erhebliche Probleme
mit dem Getriebe. Zwischen dem 1. und 3. Gang ruckelt es
ganz schön und die Drehzahl fällt kurzfristig ab.
Auch wenn ich ganz normal Gas gebe, stottert der Motor manchmal.
In der Werkstatt sagte man mir, das wäre normal.
Ich finde das bei einem Auto in der Preisklasse nicht wirklich normal.

Alles Andere ist echt Spitze bei dem Wagen, aber der Spaß geht mir schon ein wenig verloren.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??

Gruß
Uwe

Fahre das gleiche Auto seit Ende August 08 und kann nichts feststellen!

Beschreibe das ganze mal ein bißchen genauer, sonst wird dir dein Audi-Partner auch nicht helfen können. Bei welcher Tiptronic-Stellung, Drehzahl, Gasstellung tritt das Problem auf? Auch beim Abbremsen? Usw.

strike