Audi S5- Tiptronic
Hi Leute, bin seit heut dabei und habe schon mal gleich ein paar Fragen an den Audi S5.
Mein Dad, will eine Automatikschaltung haben.
Ist auch ein Sportmodus in der Tiptronic vorhanden? D.h. auf Youtube gibt es ja so schöne Videos mit offenen Abgasklappen =).
Und meine 2. frage betrifft die Leute, die selbst einen S5 (mit oder ohne TT) besitzen: Wie findet ihr das Auto? Seid ihr zufrieden?
Verbrauch habe ich mich schon informiert, der liegt mit TT bei ca 10,8 Litern. Ist ja prima eigentlich für einen V8.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
Plop! 😁😁😁
Bei uns musste ein Lehrling das erste Lehrjahr wiederholen, weil wir als Ausbildungsbetrieb und die Berufsschule einstimmig gesagt hatten, das Bübchen wäre überfordert. Ich denke, Du solltest einmal darüber nachdenken...
Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man nicht weiß, was man sagen soll, einfach mal die Fresse halten. 😉
94 Antworten
Also anscheinend doch.. mhm im S-Gang reagiert der S5 wahrscheinlich um einiges Besser und verbraucht dementsprechend mehr. Mal kucken. Ichhofffe dass der S gang vorhanden ist.
Wenn Dein Dad Drive-Select nicht nimmt, hat die TT eine S-Stellung. Mit Drive-Select muss dafür dann auf Dynamic oder gegebenenfalls Individual umgestellt werden, das passiert dann mit einem Schalter in der Mittelkonsole
strike
Mein Durchschnittsverbrauch ist übrigens 13,2 l mit TT:>))
DAnke strinke, jetzt weilß ich auch, dass es die S Stellung gibt.. ( die nimmt mein Dad beim 3,0 TDI schon so gern her *gg*).,. Verbrauch ist auch ok, ruckelts beim schalten? Also ich mein ist die Automatik auch sauber abgestimmt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pferdeapfel07
DAnke strinke, jetzt weilß ich auch, dass es die S Stellung gibt.. ( die nimmt mein Dad beim 3,0 TDI schon so gern her *gg*).,. Verbrauch ist auch ok, ruckelts beim schalten? Also ich mein ist die Automatik auch sauber abgestimmt?
Wofür steht eigentlich das dauernde *gg*? Habe ich hier noch nie gesehen. Sieht irgendwie schwul aus. Oder bist du betrunken? 😁
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Wofür steht eigentlich das dauernde *gg*? Habe ich hier noch nie gesehen. Sieht irgendwie schwul aus. Oder bist du betrunken? 😁Andreas
Das *gg* soll starkes Grinsen symbolisieren. In Foren wird ab und an ähnliches wie *kotz*, *smile*, usw. verwendet.
Zitat:
Wofür steht eigentlich das dauernde *gg*? Habe ich hier noch nie gesehen. Sieht irgendwie schwul aus. Oder bist du betrunken? 😁Zitat:
DAnke strinke, jetzt weilß ich auch, dass es die S Stellung gibt.. ( die nimmt mein Dad beim 3,0 TDI schon so gern her *gg*).,. Verbrauch ist auch ok, ruckelts beim schalten? Also ich mein ist die Automatik auch sauber abgestimmt?Andreas
Gewürzgurke geplaudert, Gesäß getroffen oder Geschäftsreise Guxhafen, wenn ich Heinz Erhardt zitieren darf...
Zitat:
Original geschrieben von Strike999
Gewürzgurke geplaudert, Gesäß getroffen oder Geschäftsreise Guxhafen, wenn ich Heinz Erhardt zitieren darf...Zitat:
Wofür steht eigentlich das dauernde *gg*? Habe ich hier noch nie gesehen. Sieht irgendwie schwul aus. Oder bist du betrunken? 😁
Andreas
Etwas ähnliches hatte ich befürchtet. Aber wenigstens nicht gluck-gluck. Sind halt wieder mal Ferien... 😉
Andreas
Zitat:
Hi Leute, bin seit heut dabei und habe schon mal gleich ein paar Fragen an den Audi S5.
Mein Dad, will eine Automatikschaltung haben.
Ist auch ein Sportmodus in der Tiptronic vorhanden? D.h. auf Youtube gibt es ja so schöne Videos mit offenen Abgasklappen =).
Und meine 2. frage betrifft die Leute, die selbst einen S5 (mit oder ohne TT) besitzen: Wie findet ihr das Auto? Seid ihr zufrieden?
Verbrauch habe ich mich schon informiert, der liegt mit TT bei ca 10,8 Litern. Ist ja prima eigentlich für einen V8.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten 😉
schick mir mal den Youtube link mit der offenen Abgasklappe, hört sich sehr nach Zubehöranlage an....
Also der Verbrauch ist ok, hab ich auch schon auf 10,4 gebracht, aber das Auto ist eigentlich zum Spaß haben gedacht, also kein Sparauto für jeden Tag, man kann auch viele neue Leute kennenlernen, wenn man alle 3 Tage zur Tankstelle fährt 😉
MTM-Didi
Zitat:
Original geschrieben von MTM-Didi
schick mir mal den Youtube link mit der offenen Abgasklappe, hört sich sehr nach Zubehöranlage an....
Ich wurde zwar nicht gefragt, allerdings habt Ihr hier einen Link:
S5 mit Capristo-AnlageEs gibt für die Anlage einen eigenen Thread. Zum Sound nur soviel: Bombastisch! Zum Thema Verbrauch: Wenn Du Dir eine Capristo-Anlage unter den S5 schnallst, kannst Du zu Deinem Normverbrauch gleich mal 2-3 Liter hinzuaddieren. Da ist nichts mehr mit untertourig Fahren... nein... da drehst Du jeden Gang schön aus. Ich weiss, wovon ich rede. Vor der Anlage hatte ich einen gemittelten Verbrauch von etwa 13,5 Liter; dabei war ich aber relativ oft in der Stadt unterwegs, insofern eigentlich akzeptabel. Seit die Capristo-Anlage eingebaut ist, ist der Verbrauch jenseits von gut und böse. 😁
@Audihasser (warum eig der nick?)
Ja, das ist genau die Anlage, hört sich doch genial an oder nicht? 😉
DAss der verbrauch dermaßen steigt hätte ich nicht erwartet..
@Didi:
Du bist aber mit 50 im 6. Gang gefahren oder? Weil die anderen User schrieben alle um die 13 Liter.
Das Auto ist auf jeden Fall der absolute Hammer.
Seh den S5 zur Zeit recht oft in der Innenstadt, leider tritt aber keine mal bissl kräftiger ins Pedal.. Schade eigentlich . 😉
Zitat:
@Audihasser (warum eig der nick?)
Ja, das ist genau die Anlage, hört sich doch genial an oder nicht? 😉
DAss der verbrauch dermaßen steigt hätte ich nicht erwartet..
@Didi:
Du bist aber mit 50 im 6. Gang gefahren oder? Weil die anderen User schrieben alle um die 13 Liter.
Das Auto ist auf jeden Fall der absolute Hammer.Seh den S5 zur Zeit recht oft in der Innenstadt, leider tritt aber keine mal bissl kräftiger ins Pedal.. Schade eigentlich . 😉
Also mein Nickname ist ein Insider. Früher habe ich Audi tatsächlich gehasst. Bis ich in meinem S5 Platz nahm... 😁
Noch ein Nachtrag zur Capristo-Anlage: Die Anlage selbst ist natürlich nicht für den höheren Verbrauch verantwortlich; vielmehr sind es die eigenen Ohren, die das rechte Bein immer und immer wieder dazu verführen, Gas zu geben... 🙂
ja das daht ich mir schon.. Bei dem Capristo Video auf Youtube, must mal kucken: Da macht er später auch noch die Mittelschalldämpfer raus. Boah, das ist die pure Gewalt!! Aber wie er auch selbst in dem Video schreibt, ist es im S5 Innenraum bei einer Motordrehzahl von 2-3000 nicht mehr auszuhalten.
Aber mein Dad würde eh den original Auspuff dranlassen, da er den ab besten findet 😉
Wer so eine knatternde Naehmaschine geil findet kann sich auch ne Harley holen 😉
Die Anlage vom Serien S5 is ok, bisschen besser geht noch aber Capristo weiss nich wie das geht.