Audi S5 Kilometerstand gefälscht, was meint ihr?
Hallo,
ich habe vor mir einen S5 zu kaufen, jedoch sehen die Ledersitze sehr abgenutzt aus.
Was meint ihr, entsprechen die Falten 19000Km Laufleistung.
Mein A5 3.0 hat mit 50TKm bei weitem nicht diese Falten.
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Mein Ledersitz sah bereits nach 10K so aus. Da wär ich mit Vermutungen vorsichtig :-)
19 Antworten
Warum soll der km Stand falsch sein? Meiner ist auch ein 2008er und hat 19813 km auf der Uhr. Zwar sieht der Sitz nicht so aus, aber möglich ist das. Als ich den A5 neu hatte und mein Vater auf seinen neuen Wagen gewartet hat, hat er den S3 nur für 2 Monate gefahren. Dies hatte zur Folge, dass der Sitz verkrumpelt war und knarzte (von der verkratzten A Säule, die er immer zum Festhalten nutzte ganz abgesehen *grummel*😠). Zu dem Zeitpunkt war der Wagen 9 Jahre alt und hatte vor dem Verleih keine dieser Anzeichen. Grund war, dass mein Vater 120 kg wiegt und sich immer über die Seitenwangen hat "reinfallen" lassen.
Wie oben gesagt, lass dir die VIN geben und gut ist.
Frohes Fest
ALex
was soll den den der v8 kosten ?
...wenn ein Autokauf mit einem solchen Bauchgefühl anfängt, kann ich nur dazu raten dich nach was anderem umzuschauen. Es gibt so viele schicke S5 auf dem Markt. Du wirst sicher fündig. Und das wohl mit einem deutlich besseren Bauchgefühl.
Aufgrund dieses Bildes an einen gedrehten Kilometerstand zu denken ist schon etwas übertrieben.
Ich halte es schon für sehr unwahrscheinlich, dass an einem 2008er Auto gedreht wird.
Das kann doch aufgrund der Historie bei Audi, sollte es eine geben, gar nicht funktionieren.
War sicher auf Audi zugelassen oder ein Autohaus, die stehen dann ne zeitlang rum.
Abgesehen davon, da gibts doch diese traumhaften perlsilber/schwarz Sitze, so einer wäre doch schick !