- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi S5 Kilometerstand gefälscht, was meint ihr?
Audi S5 Kilometerstand gefälscht, was meint ihr?
Hallo,
ich habe vor mir einen S5 zu kaufen, jedoch sehen die Ledersitze sehr abgenutzt aus.
Was meint ihr, entsprechen die Falten 19000Km Laufleistung.
Mein A5 3.0 hat mit 50TKm bei weitem nicht diese Falten.
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Mein Ledersitz sah bereits nach 10K so aus. Da wär ich mit Vermutungen vorsichtig :-)
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schaut mir auch nach eindeutig mehr als 19.000km aus... und ein 2008er S5 mit nur 19tkm? Schon verdächtig.
Kann der Kilometerstand komplett verfälscht werden, habe gelesen das dieser in mehreren Steuergeräten gespeichert ist.
Definitiv keine 19tkm.
Geh mal mit der Fahrgestellnummer zu einem Freundlichen Audi-Händler und lass dir mal die Wartungshistorie geben. Dann weißt dus sicher.
ich würde das nicht unterschreiben......es kommt immer auf den Fahrer an....Gewicht, Grösse
Im Meinen Augen kann das sehr wohl passen......wenn die 19000km im Stadtverkehr abgespult wurden, dann erst recht.....
so sieht meiner nach 15000km aus....
welchen Hinweisen könnte ich noch nachgehen (Werkstätten Historie ausgeschlossen)
Gibt es noch Teile welche man beachten könnte (Laufgeräusch :-),Motor-Riemen usw.)
Moin,
im Zündschlüssel ist der reale km-Stand gespeichert - kann der auslesen.
Munter bleiben
T_L
Würde auch meinen, dass man das nicht pauschal sagen kann... Lass mal einen 130kg-Mensch jeden tag nur 5km zur Abreit gefahren sein. Dann kannst du froh sein, wenn der Sitz noch so aussieht!
was noch anzumerken wäre....die S Sportsitze werden natürlich aufgrund ihrer höheren Wangen auch mehr in Mitleidenschaft gezogen....oder hast du in deinem Diesel auch die Sportsitze verbaut.....?
wieso ist eine Werkstatthistorie ausgeschlossen......?
an Geräuschen etc. kannst du KEINEN km -Stand fest machen!
einzigst ist die Wartungshistory bei Audi- ein guter Dreher kann es so verändern, dass selbst audi es nicht mehr herraus bekommt das was verändert worden ist!
Schau dir bremsen an. bei 20tkm sollten diese noch recht fit sein, es sei denn er war permanent sportlich unterwegs, dann würde man das auch am Reifenverschleiß (sollte ja auch noch der erste Satz sein) erkennen!
Gruss
Andy
Mein Ledersitz sah bereits nach 10K so aus. Da wär ich mit Vermutungen vorsichtig :-)
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Moin,im Zündschlüssel ist der reale km-Stand gespeichert - kann der
auslesen.
Munter bleiben
T_L
dieser wird permanent abgeglichen mit dem km Stand im KI und hat kein logfile.... sprich wenn einer sauber dreht, macht er das gleich mit! inkl. Fehlerspeicher reseten etc
Also ich finde laut den Sitzen kann der KM Stand ohne weiteres hinkommen.
Bei meinem sahen die "Milano" pseudo Ledersitze genauso schlimm aus.
Ist halt nicht alzu hochwertiges Material.
Musst mal hier suchen, da gibts ohne Ende Berichte zu Faltenbildung und Abnutzung bei noch viel weniger km.
schi...... weis nicht recht ob ich dem Verkäufer trauen kann , muss mir das Fzg. mal in Natura ansehen (ist leider eine Weltreise enfernt von mir)
Wäre ja zu schön gewesen, Vollausstattung V8 und in Schwarz.
Danke euch für die zahlreichen Antworten.
Wieso lässt Du Dir nicht die Fahrgestellnr geben? Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, dann gibt er sie wohl ohne Probleme raus...
Du kannst ja sagen, dass Du dir die Reperaturhistorie angucken willst, ob diverse bekannten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...
Als ich meinen A4 gekauft hatte, abe ich auch erstmal die Fahrgestellnr. schecken lassen.