1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 Zahnriemen oder Kette ?

Audi S4 Zahnriemen oder Kette ?

Audi A4 B7/8E

Hi Leute

weiß jemand ob der Audi S4 Modell 2005 einen Zahnriemen oder eine Kette besitzt ?

Und wo der Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise liegt habe im Internet schon mal nachgeschaut da wird er mit 12-13 Litern angegeben ist das realistisch ?

Bitte um schnelle Rückmeldung

26 Antworten

Antwort

Danke erst einmal für die vielen guten Ratschläge. Den gebrauchten S4 ( Modell 2005 ) den ich mir heraus gesucht habe hat ein schwarzes Dachreling. Ich möchte aber ein blankes haben bei dem Fahrzeug. Lässt sich das bei Audi umrüsten wie hoch ist der Aufwand und was kostet so etwas ca. weiß das jemand durch Zufall ?

Vielen Dank im Voraus

Antwort

Danke erst einmal für die vielen guten Ratschläge. Den gebrauchten S4 ( Modell 2005 ) den ich mir heraus gesucht habe hat ein schwarzes Dachreling. Ich möchte aber ein blankes haben bei dem Fahrzeug. Lässt sich das bei Audi umrüsten wie hoch ist der Aufwand und was kostet so etwas ca. weiß das jemand durch Zufall ?

Vielen Dank im Voraus

Hallo
Habe es selber gemacht. Ist etwas kniffelig und braucht Zeit und Geduld. Preis für die 2 Reling so um die 400 Euro.
Gruss Pistolpit

kein Betreff

Da ich meinen Gebrauchtwagen von einem Audi Händler wahrscheinlich kaufe, wollte ich wenn das dort gleich noch mit machen lassen.
Muss man da pistolpit erst den ganzen Innenhimmel herrausnehmen oder wie funktioniert das ?

Kann mir nähmlich vorstellen das die das dort auch nicht jeden Tag machen deshalb wollte ich mich ersteinmal vorinformieren. Weist du zufällig noch ob es sich bei dem A4 Avant um das gleiche Dachreling handelt wie beim S4 Avant ?

Ähnliche Themen

Antwort

Mal noch eine andere Frage habe gerade mal auf die Audi Homepage geschaut zwecks RS4 und S4. Der S4 braucht von 0 auf 200 ca. 20 Sekunden und der RS4 ( glaube ich gelesen zu haben ) ca. 17 Sekunden.

Der Unterschied scheint ja wirklich nur gering zu sein man bedenke auf 200 km/h 3 Sekunden mehr.

Der preisliche Unterschied scheint da schon eine größere Rolle zu spielen =) aber ist der auch gerechtfertig bzw. oder ist der Unterschied zwischen S4 und RS4 doch größer als ich denke ?

Viel vom Mehrpreis steckt in der Ausstattung.
Wem die 350 PS vom S4 nicht genügen , bekommt über lang oder kurz auch bei den 420 PS des RS4 ein Defizitgefühl 🙂 .

nochmal kurz zu dem spritverbrauch vom S4,
ich kann mir nicht vorstellen 13-14 liter bei 180km/h zu brauchen, die brauche ich schon bei 150km/h...

was für ein getriebe? manuell oder auto?

greez

Antwort

Getriebe wäre automatik....

Zitat:

Original geschrieben von spa_86

nochmal kurz zu dem spritverbrauch vom S4,
ich kann mir nicht vorstellen 13-14 liter bei 180km/h zu brauchen, die brauche ich schon bei 150km/h...

was für ein getriebe? manuell oder auto?

greez

Tiptronic, Tempomat eingestellt und Durchschnittswert über viele Kilometer Autobahn auf dem "platten Land".

Der Durchschnittsverbrauch Autobahn, moderate Fahrweise (Tempomat 115-120 kmH) = ca. 9.5 Liter Landstrasse auf/ab (Schweiz) = bis 13 Liter Forcierte Fahrweise = nach oben offen :-)

Antwort

Mal noch einen andere Frage im September kommt ja der neue Audi A4 herraus ist dann damit zu rechnen das die S4 oder auch RS4 Modelle im Preis noch mal spührbar fallen ?

Habe schon mal paar Bilder angeschaut vom neuen und muss eherlich sagen so richtig viel haben die nicht verändert. Hat jemand vielleicht Bilder von innen schon bis jetzt habe ich nur welche von außen gesehen. ( siehe aktuell T-online Homepage ) ?

also der b6 bzw. b7 die sind schon ganz schön im preis gefallen. ich denke nicht, dass da noch viiiieeel mehr geht. du siehst es beim b5 auch, dass die preise für die gut erhaltenen angsam stagnieren, sprich der wertverlust / wiederverkaufspreis nicht mehr deutlich sinkt. ist natürlich alles eine frage der ausstattung und des zustands - nachfrage regiert den preis.
ein gutes beispiel beim b6 ist die innenausstattung... einen b6 avant mit hellem leder findest du wie sand am meer - entsprechend günstiger sind die auch. ich habe gezielt nach einem schwarzen mit schwarzem leder (seidennappa) gesucht und habe wirklich lange schauen müssen bis ich einen mit der passenden laufleistung, lückenlosem scheckheft und mit nur einem vorbesitzer gefunden habe. einen avant mit hellem leder hätte ich mit sicherheit um mind. 15% günstiger bekommen!

Deine Antwort