ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi S4 TDI

Audi S4 TDI

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 16:34

Da der Audi S4 (Benzin) Thread mittlerweile auch für den neuen S4 (Diesel) genutzt wird und sich die Stimmen mehren, daß dies unübersichtlich wird....

Warum nicht diesen S4 TDI Thread zusätzlich für die TDI Fahrer nutzen.

Beide Threads bleiben dadurch übersichtlich, Fragen können zielgerichtet plaziert werden und es erhöht sich der Nutzen/die Übersicht für die User.

Sollte dies nicht gewünscht sein..... Bitte Thread wieder löschen!

Gruß, Oliver

Beste Antwort im Thema

Beide sind gut, auch der Diesel S4, für Leute die eine sparsame Rakete als Diesel haben möchten.

Den TDI einfach als schlecht zu bezeichnen ist nicht schön und sollte nicht verallgemeinert werden. Jeder hat seinen Favorit.

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten

Uhrzeit und Temperatur glatt, mehr geht nun wirklich nicht! ;-)

Zitat:

@steel234 schrieb am 14. Februar 2020 um 23:57:01 Uhr:

Zitat:

@Calli1992 schrieb am 14. Februar 2020 um 20:05:43 Uhr:

Hat den jemand schonmal 100-200 km/h Zeiten gemessen...würde mich mal interessieren im Vergleich zum Benziner ??

0-100 Zeiten wurde schon auf YouTube gemessen

Steht alles im S4 Thread. TDI ist 100-200 gute 1s langsamer als TFSI - korrigiert. Real habe ich den TFSI mit 12,3 - 12,6 s und TDI mit 13,8- 14,6 gemessen. Ab 200 kommt nichts mehr, TDI ist komplett zugeschnürt.

Die YT Zeiten sind mit Vorsicht zu genießen, die meisten drehen da Tachovideos :D

Hi zusammen,

 

kurzer Erfahrungsbericht von der BAB zu dem Thema:

Fahre seit Herbst 2019 einen S4 TDI Avant. Nun hatte ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass mir ein S4 B9 Benziner über 200 klar davonfährt. Wird ja doch immer wieder so berichtet.

Nun war es dann soweit - kommt ja nicht gerade häufig vor. Eine relativ freie und unbeschränkte Autobahn. Und hinter mir taucht eine S4 B9 Limo auf. Vor Facelift Benziner. Wir haben das dann viermal nacheinander getestet - der kam von 180-260 nicht vorbei. Bis rein in den Begrenzer. Und der wollte. Bin dann abgefahren und wir haben uns freundlich voneinander verabschiedet. :)

Irgendwie ist das auch verständlich, will nur mancher nicht wahrhaben. 347 PS vs 354 PS ist kein Unterschied. Hinzukommt eine Serienstreuung beider Motoren von vielleicht +/- 5% oder mehr. Da kann auch mal ein 360PS Diesel auf einen 340PS Benziner treffen. Oder ein 370PS Benziner auf einen 330PS Diesel.

Bleibt festzuhalten - beide Fahrzeuge geben sich im Schnitt in den Fahrleistungen im Alltag quasi nichts. Die Unterschiede sind zu vernachlässigen. Emotional lässt sich das sicher weiter diskutieren. Sehr viel weiter.

BTW - ich hätte nicht mal versucht zu überholen, weil ich davon ausging und immer noch ausgehe, dass ich an nem S4 Benziner nicht vorbeikomme. Aber, dass das auch andersrum so sein könnte schien dem Fahrer des S4 Benziner doch überraschend.

Vielleicht eine wertvolle Info für den einen oder anderen. ;)

Habt Spaß mit dem S4. Egal mit welchem Konzept. Beide ziemlich geil auf ihre individuelle Art.

 

Gruß und gute Nacht.

MikeS

Könnte auch umgelabelter 2.0 der Tuningfraktion sein. ;)

Ich lade dich gerne auf die Autobahn ein, --> bin bei Freiburg zu finden. :)

...um einen weiteren einzelnen Datenpunkt zu generieren, der - egal was rauskommt- meine Aussage oben weder unterstützen noch widerlegen wird? Da kann man in Freiburg wohl sinnvolleres tun. :-)

es wird zumindest unterstützt dass man Spaß hat :)

Ich gebe auch ne Runde aus :)

Es gab auch einen B9 S4 mit dem 344 PS Kompresser-Motor, oder?

Der war obenrum etwas träger als der Turbo Nachfolger mit 354 PS.

Den hatte doch nur der B8 und hatte 333 PS?

Jup, der hatte 333 PS

Danke, Wuste ich nicht.

am 20. Juni 2020 um 11:33

Kurze Frage: Hat der S4 TDI auch dieses schlechte Ansprechverhalten wie die anderen A4 TDI mit 6 Zylinder? Oder ist das da besser?

Ist etwas besser, jedoch vorhanden.

Hallo zusammen,

ist der S4 TDi derzeit nicht konfigurierbar, wird was umgestellt?

Laut Audi Chat ist der S4 erst Ende Q4 wieder bestellbar. 50 TDI wahrscheinlich ab September. Das wäre schon bitter, brauche im Januar einen Neuen .

Da will wohl jemand den Flottenverbrauch nach unten bringen :)

Das müsste man gegenüberstellen. Entgangener Umsatz zu CO2 Strafzahlungen. Und kein Plugin-Hybrid zum Ausgleich in Sicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen