ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi S4 TDI

Audi S4 TDI

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 16:34

Da der Audi S4 (Benzin) Thread mittlerweile auch für den neuen S4 (Diesel) genutzt wird und sich die Stimmen mehren, daß dies unübersichtlich wird....

Warum nicht diesen S4 TDI Thread zusätzlich für die TDI Fahrer nutzen.

Beide Threads bleiben dadurch übersichtlich, Fragen können zielgerichtet plaziert werden und es erhöht sich der Nutzen/die Übersicht für die User.

Sollte dies nicht gewünscht sein..... Bitte Thread wieder löschen!

Gruß, Oliver

Beste Antwort im Thema

Beide sind gut, auch der Diesel S4, für Leute die eine sparsame Rakete als Diesel haben möchten.

Den TDI einfach als schlecht zu bezeichnen ist nicht schön und sollte nicht verallgemeinert werden. Jeder hat seinen Favorit.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten
am 22. Juni 2020 um 17:58

Gut bekomme ich meinen in ein par Tage - in der CH kannst Du aber den S4 noch konfigurieren...?

In der Schweiz ist es auch nicht das 2021er Modell, sondern das 2020er. Erkennst du unter anderem daran, dass in Zusammenhang mit dem Tour-Paket das abgeflachte Lenkrad nicht mehr dazubestellt werden kann. Und vielleicht hat die AMAG in der Schweiz auch einfach weniger Probleme mit den einzuhaltenden Abgaswerten (was ich mir nicht vorstellen kann).

am 23. Juni 2020 um 9:37

Die AMAG hat sicherlich auch die gleichen Probleme. Sie sind froh, das jetzt wieder neue Fahrzeuge geliefert werden. Ich weiss, das die Warteliste relativ lange ist (auch Flotte und Sponsoring)..NB:Mir war gar nicht bewusst, das ein neues Modell kommt..

Doch, gibt einen separaten Thread dazu. Ich für mich bin jedenfalls dankbar, dass ich das 'alte' FL-Modell noch erwischt habe :)

am 23. Juni 2020 um 13:02

Kuul - muss dann mal schauen - aber ich freue mich jetzt einmal auf die Karre :-)

Was wird denn am S4 alles geändert?

Da kannst du dich zurecht freuen, @Audi0307 - hab meinen nun knapp 4 Monate und freu mich jeden Tag wie ein Schnitzel, wenn ich in das Auto steige :) Hast du einen Audi-Code von deinem Auto für den Konfigurator?

@Turbothaler, schau mal im https://www.motor-talk.de/forum/neues-modelljahr-202x-t6860476.html Thread rein, dort wird das grad thematisiert.

am 24. Juni 2020 um 12:05

@swisslu Also der orig. Audi Code geht nicht mehr - etwa so - AHR207TC ohne Sportfahrwek/Head Up Display...sonst sollte es ungefähr dieses FZ sein - also relativ gut ausgestattet....konnte leider dieses FZ nicht Probefahren, da sie keinen hatten. Das Motormanagement soll ja besser sein als beim neuen A6 3.0TDI - was ja eine Katastrophe ist...in 8 Tagen weiss ich es :-)

am 27. Juni 2020 um 5:06

Da hab ich ja Glück gehabt, man kann tatsächlich keinen S4 mehr bestellen oder konfigurieren.

Ich habe mich vor zwei Wochen kurzentschlossen für einen Vorführer entschieden. Mit 5000km ist der gerade so eingefahren und 28k€ unter dem UVP. war zu verlockend. Am 10.07. werde ich ihn abholen.

Freu mich drauf.

ede

Hat jemand schon ein paar Kilometer auf seinen S4 TDI gefahren? Was sind eure Eindrücke?

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 21. Februar 2020 um 13:23:13 Uhr:

Bei der Farbe könnte es sich um Palaisblau handeln.

Gruß

Nein, Palaisblau sieht anders aus, siehe mein S4.

Gruß

Ich wollte mal mein Feedback nach den ersten 500 km S4 TDI geben. Hatte früher einen B9 S5 TFSI, dann einen C7 Competition BiTDI und jetzt den B9 S4 TDI.

 

Im Gegensatz zum Competition fällt der deutlich bessere Klang der Soundaktoren auf. Im Competition fand ich es mehr oder weniger peinlich, im S4 TDI passt es hingegen zum 6 Zylinder.

 

Der Vortrieb ist immens, da lässt der S4 den Competition alt aussehen. Allerdings hält er die Leistung nicht so lang wie der Biturbo - ab 4400 geht es gefühlt wieder abwärts, wohin der BiTDI mit Vehemenz in den Begrenzer bei 5000 gescheppert ist.

 

Verglichen zum S5 TFSI fehlt mir in dem Auto gar nichts. Im Gegenteil - das Plus an Drehmoment macht deutlich mehr Freude.

 

Nur der Verbrauch ist mit über 10 Litern doch recht hoch... allerdings war das auch auf der Autobahn.

 

Nachdem der A4 50 TDI nun wieder konfiguriert werden kann, weiß jemand wann der S4 TDI wieder verfügbar sein wird?

Aktuelle Info Audi Heilbronn: Q1 2021 in Preisliste. Leider keine weiteren Details oder genaues Datum.

Der s4 ist wieder im Konfigurator , jetzt

 

 

Max. Leistung

251 kW (341 PS) bei 3800 - 3950 min -1

 

Max. Drehmoment

700/1750-3250 Nm bei min -1

 

Höchstgeschwindigkeit

250 km/h

 

Beschleunigung 0-100 km/h

4,7 s

Deine Antwort
Ähnliche Themen