Audi S4 4.2 Baujahr 2004

Audi A4 B7/8E

Hi,

ich bin mir am überlegen meinen Audi TT mit 250PS zu verkaufen und mir einen Audi S4 Avant 4.2 Baujahr 2004 zu holen. Wollte mal fragen, wie Teuer er in der Versicherung und wie hoch so der Spritverbrauch ist. Gibt es irgentwelche Probleme bei diesen Modelle.

Danke für die Antwort

18 Antworten

Kann man die Abgasanlage vom B7 irgendwie an den B6 montieren lassen? Ist die von den Aufhängungen her gleich?

Hat vielleicht jmd. nen Preis von dem Teil zur Hand?

@Jason
Du kannst die Anlage vom B7 verbauen oder gleich eine ordentliche aus Edelstahl. Ich habe meinen Ex S4 vor einem Jahr komplett auf Top Gear mit Vierrohr Optik versehen, Problem ist nur die einteilige Heckschürtze beim B6, die nicht zur 4-flutigen Anlage passt. Ist also Basteln und kleben angesagt. Wer Interesse an 380 PS im S4 hat, er steht bei Audi in Hannover ;-)

Falls Ihr Interesse an Anlagen von TopGear habt, PN an mich, Liste -20% gehen sicher!

Schöne Woche, Thomas

Laut der Messung sind es meiner Meinung nach 370PS, siehe PS Kurve!

;-)

Die Software von Cartech wirft autom. den höchste gemessenen Wert nebst Drehzahl aus, interessanter war für mich auch die Drehmomentkurve und die Tatsache, dass ein S4 nicht IMMER Streuung nach unten hat. Gab mal einen endlosen Thread dazu...

Viel Spaß mit dem S4!