Woher Auspuffanlage für S4 8E Bj. 2005

Audi S4 B7/8E

Hallo und Hilfe,

wer kennt eine gute Quelle wo ich noch für meinen S4 Avant eine Serien Auspuffanlage ab Kat, oder auch eine Zubehör Sportanlage mit EG-Zulassung beziehen kann.

Meine noch Serien-Anlage ist nun doch etwas wie Schweizer Käse und schweißen lohnt laut Aussage der Werkstatt nicht mehr. Bitte bei Vorschlägen daran zu denken, meiner ist bereits 20 Jahre alt und hat einen gewissen Restwert, also nicht übertreiben. Es soll auch nicht auf biegen und brechen lauter sein und wie n Ferrari soll er danach auch nicht kreischen, er soll eher wie n Ami-V8 schön vor sich hin blubbern.

Original sind nicht mehr lieferbar und wenn, würde mich eine Originale gute 3.000 Euro kosten (das zu viel)

Günstige Anlage ab Kat evtl. wenn wer rumliegen hat auch gerne gebrauchte Anlagen.

Bin über jeden Tipp dankbar, der Google hat mich nämlich fast in den Wahnsinn getrieben.

LG 2terNick

16 Antworten

welche Typ ist es denn ? 824 oder ACN ?

Fox ist wohl bezahl- und auch eintragbar / mit ABE

BN Pipes in Scheyern (BY) wäre eine passende Adresse

Friedrich Motorsport hat gute Auspuffanlagen ab KAT, meine war eintragungsfrei, aber ich habe eine quattro Limousine und nur den 1.8T. Musst du mal schauen ob die auch für den S4 gibt.

Hätte noch eine Milltek jedoch ohne Mitteltopf von daher ohne Zulassung hier liegen oder event. die Orginale.
Oder isnd nur die Endtöpfe fertig? Da habe ich auch noch einen Satz da

Ähnliche Themen
Zitat:
@Superbernie1966 schrieb am 8. Juli 2025 um 16:04:16 Uhr:
welche Typ ist es denn ? 824 oder ACN ?
Fox ist wohl bezahl- und auch eintragbar / mit ABE

Hallo, es ist ein ACN Motorcode: BBK

Zitat:
@ch914er schrieb am 8. Juli 2025 um 20:55:14 Uhr:
Hätte noch eine Milltek jedoch ohne Mitteltopf von daher ohne Zulassung hier liegen oder event. die Orginale.
Oder isnd nur die Endtöpfe fertig? Da habe ich auch noch einen Satz da

Die originale wäre mir am liebsten. Benötigt wird alles ab Kat, meine hat einen dicken MSD und ist eine Klappenanlage (Serienmäßig) aber die Klappen sind nicht wichtig da Unterdruck-Steuerung.

Was schwebt preislich so im Raum für die Originale Anlage ?

Weiß evtl. jemand, ob die Serienanlage vom S4 Cabrio auch unter den Avant passt, dafür hätte ich ein Angebot in meiner Nähe.

ja, passt

Zitat:
@Superbernie1966 schrieb am 9. Juli 2025 um 20:46:19 Uhr:
ja, passt

Cool, hab ich gekauft, Samstag ist Abholung, 420 Euro hat 110.000 km runter und nur im Sommer gefahren.

Ich hoffe ich hab n "schnapper" gemacht. Danke an alle die geholfen und mitgewirkt haben, ich für mein Teil bin nun hoffentlich zufrieden. Achja, wenn jemand Interesse hat an nem Audi 8E, Avant 4,2 ltr. - wenn ich neu TÜV drauf habe, kommt meiner weg.

DAS sind die Momente, wo ich mich ausgenutzt und verarscht fühle !

da kauft jemand ein Auto, holt sich billig Tips und Teile und verkauft dann.

Hättest das im Ursprungspost erwähnt, hätte ich nicht geantwortet.

Ich helfe schon gerne aber denen, die ein bißchen Herzblut hineinstecken und ein klein wenig in ihr Auto verliebt sind - aber doch nicht jemand, der andere an der Nase herumführt !

Wasn mit dir jetzt nicht richtig? Den Audi hab ich jetzt seit 2016 und jetzt schwinden die Ersatzteile und werden unverschämt teuer. Bin weder wohlhabend noch Mechaniker, solch Autos sind eben was für Liebhaber und Bastler.

Hab die Nutzungsbedingungen nicht 100%ig gelesen, wenn da erwähnt ist, das ich nur diese Plattform nutzen darf, wenn ich mein Auto auch weiterhin behalte und nutze, dann hätte ich mich gar nicht erst registriert. Wenn du oder andere sich "an der Nase herumgeführt" vorkommen, nur weil ich meinen flott machen will, neu TÜV aufsetzen und dann mit ruhigem Gewissen zu verkaufen, dann solltet ihr mal über eure Einstellung nachdenken. Aber okay, scheinbar hat dieses Forum mit dir einen speziellen User erwischt.

Deine Antwort