Audi S4 20" Felgen

Audi S4 B8/8K

Hey Leute,

ich bekomm Ende März meinen neuen S4 ausgeliefert. Ich habe ihn ab Werk mit den orignalen 19" 7 Doppelspeichen bestellt.
Möchte die Felgen dann aber nur für den Winter nutzen und jetzt schonmal die 7 Doppelspeichen in 20" bestellen um sie dann direkt drauf zu bauen. Nun zu meiner Frage, kann mir jemand sagen welche ET am besten passt und wie ich sie auch eingetragen bekomm?
Als Reifen wird eine 265/30 oder 265/35 verwendet.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke...

19 Antworten

Ich habe diese Felgen im Sommer mit 265/30 R 20 (keine Ahnung, welcher Hersteller ab Werk drauf ist). So schlimm ist das "rubbeln" nicht. Ich geh mal davon aus, dass die Aufhängung beim S4 und S5 nicht so stark unterschiedlich ist.

Dünner als 265er würde ich aber nicht draufziehen. Dann steht die Felge noch mehr über. Hab mir auf der AVUS (Autobahn in Berlin) in einem Schlagloch ne Schranze in die Felge gefahren!!! Das ist der einzige Grund wieso ich die 18" Winterreifen gerade genieße: Man muss nicht auf jedes Schlagloch achten und kann auch mal kleinere Bordsteine hochfahren.

Hallo!

Beim S4 ist bei 255/30-20 Ende. 265er oder ein 35er Querschnitt benötigt eine Tachoanpassung und mit der werden alle originalen Reifendimensionen ausgetragen. D.h im Winter dann auch die 20" fahren!

Na das ist doch ein Wort. Danke für den Hinweis. Das wusste ich so nicht. 19 Zoll für den Winter reichen schon 😁

Ich habe noch einen neuen Satz BBS CX-R in 9x20 mit 255/30/20 abzugeben, preislich liegt der Satz bei 2499€ mit dem Hankook S1 EVO.

http://www.carhifi-store-buende.de/...hwarz-poliert-5x112-audi-rs.html

Bei Interesse verkaufe ich die Reifen evtl. auch einzeln.

Grüße
Frank