Audi S3 Werksbereifung

Audi A3 8P

Hey Jungs & Mädels
hab gestern meinen S3 in Ingolstadt abgeholt echt voll und ganz zufrieden mit der Rakete!
Aber eine Frage hab ich noch an euch liebe S3 Gemeinde😉
Was habt ihr denn für Reifen ab Werk mitbekommen? Ich hab irgendwelche Michelin hab gestern in der Begeisterung allerdings vergessen den genauen Typ nachzuschaun (Außerdem hats geregnet).

Grüßle

Andy

20 Antworten

ContiSportContact 2

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

ContiSportContact 2

Dito.

hmm danke für die Antworten erstmal ... ich hab wie gesagt Michelin ... denk die Pilot Sport ... was anderes würde keinen Sinn machen oder?
Kann grad leider nicht in die Garage und nachschaun weil mein Dad sich mein Schmuckstück ausgeliehen hat um auf die Arbeit zu fahren... 100km Landstraße ... perfekt zum Einfahren!!

Du gibts dein Auto aus der Hand? Nagelneu? Und noch dazu während der Einfahrphase?
Respekt, so locker-lässig wäre ich auch gern mal.. 😉
Ich lass heute noch niemanden in die Nähe, wenn es ned sein muss. 😛

Ähnliche Themen

die contis habsch auch drauf!
super reifen 🙂
keine ahnung wieso du michelin drauf hast...

dann sag deinem dad aber dass er beim ein- und aussteigen auf dei seitenwangen besonders aufpassen soll, sonst sehen die nach kürzester zeit ziemlich faltig aus 😉

grüße
andy

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

super reifen 🙂

dann sag deinem dad aber dass er beim ein- und aussteigen auf dei seitenwangen besonders aufpassen soll, sonst sehen die nach kürzester zeit ziemlich faltig aus 😉

grüße
andy

Besonders wenn man nicht die Schalensitze hat. 😉 Bei mir gehts nach 9tkm eigentlich noch erstaunlich gut, nur eine kleine Riefe habe ich, ist aber absolut nicht tragisch, auffällig oder stoerend.

Audi rüstet doch eigentlich immer mit Michelin oder Conti aus, also passt das dann schon.
Die Contis sind aber wirklich super Reifen (gewesen), auch wenn die neuen Goodyear eine ganze Ecke besser sind. (Ist aber auch eine Generation voraus)

Ne bei meinen Vater hab ich da 0 Bedenken ... da er das Auto mindestens genauso gut behandelt wie sein Eigenes!!!
Das mit den Sitzwangen hab ich auch schon gehört lässt sich auf kurz oder lang aber nicht vermeiden oder?

Zitat:

super reifen

Über den SportContact

2

(der 3er soll viel besser sein) wäre ich gar nicht so glücklich. Ich hatte/habe den selbst drauf (ab Werk, allerdings in 205/55 R16) und muss leider, wie viele andere auch, feststellen, dass er sich verdammt schnell abfährt.

Hier

ein Link zum Thema.

Viele Grüße,
Rainer

... schön und gut alles ... aber hat den niemand hier Michelin drauf... 😉 😁 ?
Ich hab bisher immer nur Conti oder Dunlop gefahren ... aber vom Neupreis her zu urteilen müssen die Michelin auch net allzu schlecht sein oder? 😉

naja, also ich bin der meinung dass man das erheblich einschränken kann, wenn man richtig ein- und aussteigt!
man muss eben seinen kompletten po über die wange heben und somit sehen meine wangen eigentlich noch tiptop aus 😉
ganz leichte falten sind natürlich immer da, was aber keinesfalls stört!

grüße

Zitat:

aber vom Neupreis her zu urteilen müssen die Michelin auch net allzu schlecht sein oder?

Der Michelin ist imo sogar der bessere Reifen, du wirst v.a. beim Verschleiß Freude am Reifen finden.

Gruß

Na DAS ist mal ne gute Nachricht 😉

Ich hab kein S3 aber dafür hab ich Pirelli P Zero als Werksreifen drauf. Bisher muss ich sagen sidn ganz gut die Reifen.
Vermutlich haben sie verschiedene Größen eben von verschiedenen Herstellern auf Lager.

02/07 -> 225/45R18 -> Pirelli P Zero

Hatte beim 8L SportContact I,II, und auch III. Fahren sich ab wie nix. Da ist der Pirelli schon besser muss ich feststellen. Hatte ich vorher nie drauf.

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Ich hab kein S3 aber dafür hab ich Pirelli P Zero als Werksreifen drauf. Bisher muss ich sagen sidn ganz gut die Reifen.
Vermutlich haben sie verschiedene Größen eben von verschiedenen Herstellern auf Lager.

02/07 -> 225/45R18 -> Pirelli P Zero

Hatte beim 8L SportContact I,II, und auch III. Fahren sich ab wie nix. Da ist der Pirelli schon besser muss ich feststellen. Hatte ich vorher nie drauf.

Komisch das du nen 45Querschnitt drauf hast .... oder ist das beim SB anders?

Hab 225/40 R18 ...

kleine Anekdote noch :

Bei der Werksführung frage mich unser Guide nach dem Auto, das ich abgeholt habe ... ich antwortete es sei ein S3.

Er fragte ob als 5 oder 3 Türer ... Kompetenz ?

Deine Antwort