Audi s3 turbolader defekt?
hallo!
habe mal eine frage fahre einen audi s3 mit mtm stufe 3 = 265 ps
mir ist heute mal aufgefallen im unteren drehzahlbreich habe ich so ein leises turbo pfeifen was dann so ab 3000u/min zu einen richtig schönen lauten turbo fauchen wird aber man hört noch so ein ganz leichtes pfeifen nebenbei ist das normal oder bahnt sich bei an das mein turbolader aussteigt der wagen hat 162000 jetzt auf der uhr ??????
muss aber dazu sagen das winzige pfeifen ab 3000 u/min habe ich heute zum erstenmal gehört normaler weiße faucht er nur schön laut ab 3000u/min und wo ich dann vom gas bin und habe nochmal gasgegeben war das pfeifen wieder weg
oder wie macht sich den ein turboschaden bemerktbar????
also habe keinen erhöhten ölverbraucht bzw habe ich keine blaue abgaswolke
und ich fahre den turbo immer schön warm niemals mehr wie 3000 u/min und lasse immer 30 sek nachlaufen muss dazu sagen fahre meist nur kurzstrecke
32 Antworten
Hallo,
was heißt schon NUR 502.00 ich sag ja es ist die anspruchvollste Benziner Norm ohne Longlive.
Die 503.01 erfüllt das Castrol übrigens genauso wenig wie das Mobil. Die Norm gibt es ja schließlich auch nicht mehr.
MFG 1781 ccm
das warn icht abwertend gemeint ich möchte nur sicher gehen das ihc das in meinem s3 fahren kann ohne bendeken und habe heute mein forge eingebaut also viel direkter spricht er jetzt ja sau geil =)
Hey ich sage mal so! du hast ein grösserer turbo Lader das ist normal wen es ein wenig pfeift! ab dan wen violeter rauch hinten beim auspuff rauskommt hat er turbo schaden! bei mir ist es so ich hatte ahnfangs im kalten zustand ein LAUTES pfeifen! dan kanst du dafon ausgehen das du bald turbo lager (zumindest bei mir) defekt ist!!! aber ich sage mal mach dir keine sorgen!!! bin auf der suche nach neuem Lader.... hat jemand ein guter Vorschlag???