Audi S3 oder doch BMW M135ixDrive

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich fahre im Moment noch den Golf 6 R. Nun möchte ich nach etlichen Jahren VW mal die Marke wechseln. In Frage kommt der BMW M135i xDrive oder halt der neue Audi RS3.

Den BMW bin ich bereits ausgiebig Probe gefahren und muss sagen das er ein richtiges Hammerteil ist. Irrer Druck, Top-Fahrwerk, sehr hohe Qualität und ein Sahnemotor. Die Optik ist auch sehr ansprechend. Der RS3 gefällt mir von außen besser, aber innen finde ich den BMW deutlich gelungener. Könnt Ihr mir Vorteile des Audi gegenüber des BMW nennen ? Ist der Motor ok ?

Danke Euch !

Gruß,
Tom

Beste Antwort im Thema

Der RS3 ist erst schöner, wenn es ihn als Limousine gibt.

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. März 2015 um 08:42:28 Uhr:

Erklärs du mir?

Was macht den Audi so individuell im Vergleich zum BMW?

Ich meinte nicht das der Audi S3/RS3 sehr individuelle Fahrzeuge sind, du hast recht das 90% der Leute die Sportversion nicht vom Standard unterscheiden können, aber ich muss zugeben ein A45 AMG kann ich auch nicht von der Standard Sportline A-Klasse unterscheiden! Ich meine nur das Individualisten ihren RS3 sehr individuell konfigurieren können(Individuallack,Leder, ziernähte, Holzleisten) Ich hab den Bmw Konfigurator angeschmissen(schreckliches Teil) dort gibt's gar nix individuelles für 1er und 2er! Und das wäre für mich schonmal ein Ausschlusskriterium, selbst einen 7er R bekommt man individueller ab Werk dank der ganzen Sonderlackierungen 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Das mit der individuellen konfig ab Werk stimmt. Allerdings gibt es beim 1er mehr Zubehör. Vom M Performance Interieur bis zur Performance Bremse, ESD -Auspuff , oder Fahrwerk - alles ohne Verlust der der Garantie (Qualitätsbrief). Für Leute mit 1% Regelung ist die Variante von BMW natürlich von Vorteil.

VG

Das würde ich auch gerne wissen...Klaro ist der Audi geil, aber abheben von der Konkurrenz halt ich doch für arg übertrieben !

Da haben wir wieder die hochgelobte (Marken)-Audi-Brille auf...

Du kannst dir den Audi halt für 4000,- € Lilablassblau lackieren lassen.

Aber auch nur dann fällt man damit wirklich auf.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. März 2015 um 09:32:44 Uhr:

Du kannst dir den Audi halt für 4000,- € Lilablassblau lackieren lassen.

Aber auch nur dann fällt man damit wirklich auf.

nein für 2300€ (das ist ein unterschied). Ich möchte auch garnicht auffallen ich möchte nur die Farbe wählen die mir am besten gefällt und die finde ich nie in der Standardpallette. Ich würde es auch sehr begrüßen wenn Audi für die kleinen Modelle Mattlackierungen anbieten würde(so wie beim a6,r8 etc) um sein Auto noch mehr zu individualisieren. Aber ich glaube früher oder später kommt das auch.

mfg

Ist im Endeffekt alles ne Kosten/Nutzen Frage. Wie viele Leute legen auf sowas wert, wie viel sind die Leute dafür bereit zu zahlen und in wie weit muss ich entweder in den Produktionsprozess investieren um das möglich zu machen und in wie fern stört das meinen normalen Produktionsablauf.

Das alles ist Serie beim neuen RS3

- Alu Felgen 8x19
- Diebstahlwarnanlage
- Einparkhilfe plus
- Tempomat
- Innenlichtpaket
- Klimaautomatik
- MMI Radio
- DAB
- Sitzheizung vorne
- Sportsitze Leder
- Xenon plus mit LED Tagfahrlicht

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. März 2015 um 23:27:32 Uhr:

- Alu Felgen 8x19
- Diebstahlwarnanlage
- Einparkhilfe plus
- Tempomat
- Innenlichtpaket
- Klimaautomatik
- MMI Radio
- DAB
- Sitzheizung vorne
- Sportsitze Leder

Fehlt nur noch: Emotion und der BMW-Motor! 😛😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. März 2015 um 00:41:36 Uhr:

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 4. März 2015 um 23:27:32 Uhr:

- Alu Felgen 8x19
- Diebstahlwarnanlage
- Einparkhilfe plus
- Tempomat
- Innenlichtpaket
- Klimaautomatik
- MMI Radio
- DAB
- Sitzheizung vorne
- Sportsitze Leder

Die einzigen Emotionen die der 1er bei mir erzeugt sind einige ungute Gefühle in der Magengegend :/

Ich habe mich gestern für den BMW M135i XDrive mit Automat in weiß metallic entschieden, er ist jetzt bestellt ! Natürlich sehen das die Audi-Fans jetzt anders, aber das Gesamtpaket passt für mich hier besser. Und ich bin stolz den letzten Reihensechser der Kompaktklasse zu besitzen. Auch optisch ist der BMW einfach gelungen, geile Felgen, sportliche Optik, Hammersound, super Getriebe.

Das heißt ich bin jetzt erstmal raus aus dem Audi-Forum, will Euch aber allen für die gute Diskussion danken. Evtl. sehe ich Euch ja mal...im Rückspiegel ;-)))

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. März 2015 um 00:41:36 Uhr:

Was will ich mit dem alten BMW Motor, wenn ich den geilen 5 Zylinder haben kann?

Zitat:

@LoneSurvivor2210 schrieb am 5. März 2015 um 08:25:45 Uhr:

Ich habe mich gestern für den BMW M135i XDrive mit Automat in weiß metallic entschieden, er ist jetzt bestellt ! Natürlich sehen das die Audi-Fans jetzt anders, aber das Gesamtpaket passt für mich hier besser. Und ich bin stolz den letzten Reihensechser der Kompaktklasse zu besitzen. Auch optisch ist der BMW einfach gelungen, geile Felgen, sportliche Optik, Hammersound, super Getriebe.

Das heißt ich bin jetzt erstmal raus aus dem Audi-Forum, will Euch aber allen für die gute Diskussion danken. Evtl. sehe ich Euch ja mal...im Rückspiegel ;-)))

Na dann Glückwunsch zur Bestellung.

Der 1er VFL hat mir noch nie gefallen, wegen den Fischaugen und auch die Rücklichter fand ich nur so lala.
Aber das aktuelle Facelift ist verdammt gut geworden und er sieht deutlich erwachsener aus. Als 5-Türer fast schon wie ein kleiner 3er Touring.
Gefält mir.

Danke !

Noch ein Nachtrag: Das weiß ist kein metallic (alpinweiß heißt es ) ! Jetzt müsste alles stimmen !

Das Facelift ist wirklich gut gelungen.

Aber den Vorgänger. Keine Ahnung, was sich die Designer dabei gedacht haben.

Hässlicher ging ja wirklich nicht mehr.

Zitat:

@LoneSurvivor2210 schrieb am 5. März 2015 um 08:25:45 Uhr:

Viel Spaß damit! Ich finde es gut, dass man hier noch gesittet diskutiert hat. Die ein oder andere Spitze muss sein in einer solchen Diskussion, das gehört einfach dazu. Eine gute Portion Augenzwinkern auch.

Hast du dann jetzt schon das Facelift bestellt? Ich hoffe, das wird nicht so schnell alt wie das Design der zweiten Generation. Dennoch: Der Innenraum des 1er geht gar nicht und hat für mich auch nicht viel mit Premium zu tun. Wäre mir unangenehm mal jemanden mitzunehmen und ihm zu sagen, dass ich dafür an die 50k bezahlt habe. Das machen Audi (und Mercedes) einfach besser aktuell. Meine Meinung.