ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 Motorhaltbarkeit

Audi S3 Motorhaltbarkeit

Audi S3
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 16:20

Hallo liebe MT gemeinde,

Ich stehe vor dem Kauf eines Audi S3.

jetzt interessiert mich aber die haltbarkeit des Motors.

Weil 265PS aus einem 2.0 TFSI motor mit Turboaufladung ist halt heftig...

Habt ihr erfahrungen mit kaputten Motoren ab 150tkm?

Der Wagen hat 41tkm runter

Soll 27,800€ kosten

Glutorange mit RS4 Felgen

Ist der Preis gut?

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2012 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von KUS-K-316

Ist der Preis gut?

Hy,

 

die EZ wäre Interessant.

Gibt es noch Werksgarantie auf den Wagen?

 

Der Motor kann was ab. Die 265PS sind nicht viel für den Motor. Wenn man Ihn einer richtigen Pflege unterzieht, geht auch mehr ;-)

Mit anderer DP und Software sind 330-340PS kein Problem ;-)

 

Ich Pflege meinen S3 mit einer jährlichen Fahrleistung von 12.000km mit:

-drehzahlarmes warmfahren des Motoröls bis 80°C

-6monatigem Ölwechsel mit Addinol MV0546 5W-40 (bloss kein Longlifeöl!!!)

-alle 12Monate neue Zündkerzen

-alle 24Monate neues Haldexöl und Bremsflüssigkeit

-alle 48Monate neues Winkelgetriebe- und Schaltgetriebeöl

 

Gruss

Sascha

 

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KUS-K-316

...

Weil 265PS aus einem 2.0 TFSI motor mit Turboaufladung ist halt heftig...

....

Mit Chip geht da sogar noch mehr :) Ansich ist der Motor ausgereift, die Motorenspezis hier können das sicher bestätigen und wenn der gute immer schön warm und kalt gefahren wurde, sollte nichts dagegen sprechen. Wenn der Wagen allerdings so gepflegt wurde (mit 43km Bleifuß bis 200km/h :rolleyes:), würde ich keinen Cent für bezahlen.

Viele Grüße

steinche

am 18. Mai 2012 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von KUS-K-316

Ist der Preis gut?

Hy,

 

die EZ wäre Interessant.

Gibt es noch Werksgarantie auf den Wagen?

 

Der Motor kann was ab. Die 265PS sind nicht viel für den Motor. Wenn man Ihn einer richtigen Pflege unterzieht, geht auch mehr ;-)

Mit anderer DP und Software sind 330-340PS kein Problem ;-)

 

Ich Pflege meinen S3 mit einer jährlichen Fahrleistung von 12.000km mit:

-drehzahlarmes warmfahren des Motoröls bis 80°C

-6monatigem Ölwechsel mit Addinol MV0546 5W-40 (bloss kein Longlifeöl!!!)

-alle 12Monate neue Zündkerzen

-alle 24Monate neues Haldexöl und Bremsflüssigkeit

-alle 48Monate neues Winkelgetriebe- und Schaltgetriebeöl

 

Gruss

Sascha

 

 

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 10:52

EZ 2010

Gibt noch Garantie auf das Auto weiß jetzt nur nich ob das händlergarantie ist.

Fahrzeugvorbesitzer war eine person.

Mit welchem verbrauch fährst du deinen S3?

Hattest du schon größere Kosten an Reparaturen?

Würdest du ihn weiterempfehlen?

Meine Empfehlung hast du. habe jetzt knapp 80000km drauf. Verbrauch gesamt 10,33 Super +, mal mehr mal weniger :)

Ich würde ihn schon alleine wegen dem Orange empfehlen ;)

Ich fahre meinen seit gut nem Jahr mit 333 PS ohne Probleme, das einzige was ich nun gewechselt habe ist die Kupplung, welches aber abzusehen war da die Leistung auf dauer nicht für die gemacht wurde.

Ansonsten ein super Auto keinerlei Probleme bis jetzt und bei einem Verbrauch von ca 10L Super + kann ich mich auch nicht beklagen. Habe nun ca 75000 km runter, 5w40 Öl alle 15.000 km und dann gehts dem Motor auch länger gut :)

3 oder 5 Türer ?

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 11:13

3 Türer.

Gefällt mir persönlich besser als Sportback.

Da ich keine Kinder habe darf ich mir ein 3türer noch gönnen. :)

Na gut ich wohne nicht weit weg von Luxembourg, da ist der sprit günstiger :))

Also der wagen bekommt bei Abholung Hu und Au neu gemacht.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 11:16

Warhound dein S3 sieht super geil aus!!!!

Die Dekorleisten sind die mit WTD gemacht?

Danke ^^

Ich weiß jetzt zwar nicht was WTD ist, aber die wurde mit orange gefärbter Glasfaser bezogen und dann mit Klarlack versiegelt.

Hast du schon Bilder von dem Schmuckstück ?

edit : jetzt fällts mir wieder ein WTD Wassertransfer Druck ? Nein wurden sie jedenfalls nicht ^^

am 18. Mai 2012 um 11:59

Ich fahre den S3 ez 07 mit 310 ps und habe keine probleme mit ihm .. hat jetzt knapp 50000 gelaufen

 

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 13:03

Bilder hab ich jetzt leider nicht....

Was war der preis für die teile zu beziehen lassen?

Hattest du den wagen als neuwagen 2007 gekauft?

am 18. Mai 2012 um 13:06

wurde nur von meiner familie gefahren und ich hab ihn dann übernommen und ich mit meinen 20 jahren fahr ehr weniger ruhig. das wichtigste ist halt das warum und kalt fahren und immer schön das öl wechseln dann ist alles gut ;)

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 13:06

Obwohl der wagen quattro hat fährt ihn jeder im winter?

Ich hab nämlich noch einen BMW E46 den ich das ganze jahr über angemeldet habe und diesen zur arbeit weiterhin nehme, da mir der S3 zuschade ist für 13km anzuwerfen.

Was kostet euch der S3 in versicherung und steuer?

am 18. Mai 2012 um 13:15

teilkasko auf 75% alle 3 monate 250 euro und steuern keine ahnung 170 oder so ??

am 18. Mai 2012 um 13:23

Hy warhound,

Welche Kupplung hast du mittlerweile verbaut?

Was hast du bezahlt?

Müsstest du das ZMS wechseln.

Gruß

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 Motorhaltbarkeit