Audi S3 mit Bose - Kenwood Radio - kein Ton?!

Audi A3 8P

Ich habe einen Audi S3, BJ 08 mit Bose.

Jetzt habe ich einen Kenwood KVT - 524 DVD Radio gekauft mit folgenden Adaptern:
Dietz 8552 Phantomspeisung VW/SEAT/SKODA/OPEL/AUDI FACRA -> 50 Ohm
Dietz 17006 AUDI Aktivsytemadapter MOST
Dann bin ich zur Werkstatt, wollte das ganze einbauen lassen, hat auch funktioniert, aber es kam kein Ton.

Nach Anruf beim Händler wurde mir mitgeteilt, das ich folgenden Adapter noch brauche:
CX 300 CAN-Interface (Zündungsplus)

Also diesen bestellt und war heute wieder in der Werkstatt, wieder alles eingebaut, alles funktioniert, nur wieder kein Ton.

Alles wurde genau nach Anleitung gemacht.

Woran liegt es? Ist irgendein Adapter falsch?

Ich und die Werkstatt wissen nicht weiter...

20 Antworten

Welche Nummer hat der Dietz-Adapter... Was für ein Radio war vorher verbaut? ISO oder Quadlock?

bilder wären sehr hilfreich

Ich habe bei meinem Kenwood im A3 alle elektronischen Adapter rausgeworfen.
Dauerplus und Masse habe ich einzeln gelegt, Zündplus unterm Lenkrad abgegriffen.
Und für das Bose-System habe ich bei ebay für nicht mal 7 Euro einen Adapter für die Cinch-ausgänge auf Bose-Stecker geholt.
Keine Elektronik mehr drin, funktioniert 1a.

Zitat:

Original geschrieben von imothep2002

Ich habe bei meinem Kenwood im A3 alle elektronischen Adapter rausgeworfen.
Dauerplus und Masse habe ich einzeln gelegt, Zündplus unterm Lenkrad abgegriffen.
Und für das Bose-System habe ich bei ebay für nicht mal 7 Euro einen Adapter für die Cinch-ausgänge auf Bose-Stecker geholt.
Keine Elektronik mehr drin, funktioniert 1a.

... /// Aber die meisten haben schon Problem sich den richtigen Adapter zu kaufen... und das alles zusammenzustecken!