Audi S3 ESP Problem

Audi A3 8L

hallöchen zusammen
folgendes problem ich kann bei meinem s3 keinen quattro start hinlegen die esp anzeige leuchte leuchtet permanend auf
ich kann direkt nach dem start einmal einen quattro start hinlegen beim zweitenmal geht es nicht

war schon bei audi fehlerspeicher auslesen aber keine fehler drin
der meister meinte das ist eine typischer quattro krankheit und man kann bei mir nichts machen

meine frage an euch
was kann es sein??? was kann ich machen

46 Antworten

Ja, entweder das, also Fehler provozieren und auslesen oder auch den Fehler provozieren und dabei die MWB überprüfen, evtl. ist hierdurch der Fehler weiter einkreisbar. 

hab mir jetzt einen obd kabel bestellt und werde es mal versuchen ob ich was rauskriegen kann

so
aufjedenfall ist da kein fehler im speicher
ein kollege meint das könnte auch am esp schalter liegen das er evtl dauersignal abgibt oder sonst was????
was meint ihr

Nur mal ne Frage nebenbei, was genau hast du dir bestellt? Welche Steuergeräte hast du ausgelesen?

Ähnliche Themen

bei ebay für 19 euro obd stecker..
software vag-vom vollversion
ausgelesen alles was ging 🙂

Auch kein Fehler, als die Leuchte aktiv war? Irgend was auffälliges in den MWB?  

nein kein fehler...
die leuchte kommt erst ab 20kmh das ist das komsiche
im stand kann ich mit dem schalter das system ein und ausschalten nur ab 20 kmh ist die leuchte ständig an

Also auch unabhängig, wie schnell du beschleunigst oder ob kurven oder nicht.

Dann ist das für dich als laie echt schwer, was rauszufinden. Es müssen die Sensorwerte in den MWB überprüft werden. Natürlich in der Bremselektronik.

egal wie und wo ich fahre, ab 20kmh geht die leuchte an...
wenn ich jetzt nach audi fahre würden die mir alles wechseln steuergerät dies und das, und das wäre mir zu teuer

wir haben mal mit einem kollegen den stecker vom esp/abs system abgemacht und trotzdem hat esp geblockt wie kann das sein???
normal dürfte esp gar nicht anspringen oder???

was verstehst du unter blocken/anspringen?  

Dass dann die Kontrollleuchte evtl. dauerhaft leuchtet, ist durchaus normal.

Die Reduzierung der Motorleistung wird vom MSG vorgenommen!

also kurz gesagt ich kann kein quattrostart machen 🙁🙁... das esp system greift sofort zu...

Ja, ich seh gerade, bei dir wurde ja Sensormäßig noch garnix getauscht. 

Mein Tipp Längsbeschleunigungssensor oder ganz einfach Beschleunigungssensor. Wie gesagt, mal die Werte checken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Ja, ich seh gerade, bei dir wurde ja Sensormäßig noch garnix getauscht. 

Mein Tipp Längsbeschleunigungssensor oder ganz einfach Beschleunigungssensor. Wie gesagt, mal die Werte checken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

meinst du etwa das teil hier

querbeschleunigungssensor

und weißt du vll wo das teil genau ist ????

Ja, der ist fürn S3

Unterm Armaturenbrett Fahrerseitig vermutlich.

ist das ein bisschen viel geld für so ein mini sensor 🙂🙂....
woher könnte ich es bisschen günstiger bekommen
weil hab paar mal schon gelesen gehabt 90 oder 80 euro will jetzt nicht soviel geld ausgeben

Deine Antwort