ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 ESP Problem

Audi S3 ESP Problem

Themenstarteram 14. März 2009 um 11:25

hallöchen zusammen

folgendes problem ich kann bei meinem s3 keinen quattro start hinlegen die esp anzeige leuchte leuchtet permanend auf

ich kann direkt nach dem start einmal einen quattro start hinlegen beim zweitenmal geht es nicht

war schon bei audi fehlerspeicher auslesen aber keine fehler drin

der meister meinte das ist eine typischer quattro krankheit und man kann bei mir nichts machen

meine frage an euch

was kann es sein??? was kann ich machen

Ähnliche Themen
46 Antworten

Regelt das ESP dein Auto runter oder geht einfach nix voran... bei meinem Kumpel seinem APY ohne ESP war auch das er keinen Quattrostart machen konnte da lags daran das die Haldex zu wenig Öl hatte und er hatte noch irgendwas vom Ölfilter gesagt... Verschmutzt war.. jetzt gehts bei ihm wieder...

am 14. März 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Regelt das ESP dein Auto runter oder geht einfach nix voran... bei meinem Kumpel seinem APY ohne ESP war auch das er keinen Quattrostart machen konnte da lags daran das die Haldex zu wenig Öl hatte und er hatte noch irgendwas vom Ölfilter gesagt... Verschmutzt war.. jetzt gehts bei ihm wieder...

30´000KM Ölwechsel der Haldex kupplung

zusätzlich alle 60´000KM Ölwechsel mit Filter!

 

Wurde das gemacht?? Meiner kommt am Montag zum :) zum Haldex und getriebeölwechsel.

Kann dir ja dann bescheid sagen was du ca. los bist dafür.

Themenstarteram 14. März 2009 um 18:44

ja wurd erst vor 2 wochen gemacht getriebe öl haldex öl mit filter alles drum und dran (230 euro :(:( ).. daran kann es nicht liegen

ja esp regelt das auto runter

aber wenn ich den motor einmal ausmache und dann wieder starte kann ich einen quattrostart machen aber einen zweiten kann ich nicht :(:( dann regelt das esp und mein drehzahlmesser geht runter auf ca 2000 upm

ich habe viel was von einem querbeschleunigungssensor oder keine ahnung wie das dingen gelesen kann es evtl daran liegen???

Themenstarteram 14. März 2009 um 18:48

komisch ist auch das nichts im fehlerspeicher steht

am 14. März 2009 um 18:50

Wie verhält es sich wenn ESP aus ist?

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:02

esp kann man ja nicht ausschalten ist permanet an

und die esp leuchte leuchtet auf sobald ich den motor starte

am 14. März 2009 um 19:19

Höh verstehe ich nun nicht. Ist es nicht normal dass wenn man esp hat, dann hat man auch den schalter. Schaltet man das ESP aus dann leuchtet die ESP Kontrollampe dauerhaft. Bei mir gibs kein ESP und auch kein Schalter somit auch keine Leuchte. Welches BJ. ist deiner denn?

Themenstarteram 15. März 2009 um 18:39

*hochschieb*

am 15. März 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

Höh verstehe ich nun nicht. Ist es nicht normal dass wenn man esp hat, dann hat man auch den schalter. Schaltet man das ESP aus dann leuchtet die ESP Kontrollampe dauerhaft. Bei mir gibs kein ESP und auch kein Schalter somit auch keine Leuchte. Welches BJ. ist deiner denn?

Frag?

Themenstarteram 15. März 2009 um 22:05

bj: 11/2000

mit dem schalter hat es nichts zu tun

ich kann es einfach nicht abschalten ist permanet an

was ist ein quattrostart? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

was ist ein quattrostart? :confused:

Quattrostart ;)

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

was ist ein quattrostart? :confused:

Quattrostart ;)

alles klar. :D

Nennt man auch Viertelmeile- oder Gewaltstart.

 

Aber zum Problem: Sobald dieser Fehler das nächste mal auftaucht mache den Wagen nicht aus, und las dann mal den Fehler auslesen. Hatte an meinen TT auch einen kaputten Querbeschleunigungssensor, und der wurde nur angezeigt wenn der Wagen lief und der Sensor sich wieder aufgehongen hat. Ansonsten könnte es auch ein kaputtes Steuergerät sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen