Audi S3 eine kleine Meinungsfrage.

Audi

Hallo,

ich bin der Tim frisch 22 Jahre alt fahre seitdem ich 18 bin Auto und Motorrad.
bis ich 21 wurde fuhr ich einen fast nur rumstehenden Honda Jazz von meiner Mutter,
dann ab 21 meinen eignen Mini da ich wegen Arbeitsplatz wechsel nicht mehr mit Zug fahren konnte,
ist zwar bloß 12 km weg aber Zug leider unpraktisch 🙂

Da ich doch sehr Auto begeistert bin und Autos nicht bloß als Transport mittel sehe, überlege ich mir ständig ein Auto zu kaufen das mir voll gefällt ! Erst habe ich mir auf einen CLA fixiert nun auf den Audi s3 Limousine
ca 30.000 Euro soll maximal 50 Tausend auf dem Tacho haben.
Ich möchte mir das Auto mit 24 kaufen da ich keinen Kredit aufnehmen möchte 🙂
Ich verdiene Netto ca 2500, da ich bis 25 ungefähr noch bei meinen Eltern wohne, könnte ich mir spätestens nach 2 Jahren das Auto kaufen.

Nun die Fragen, was haltet ihr allgemein von solch einer Entscheidung als junger mensch ?
Ist so ein S3 mit 24 doch zu schön um wahr zu sein ?
Kaufen ist das eine, der Unterhalt natürlich das andere, die Versicherung sollte Finanzierbar sein mit dem einkommen ABER wie schauts aus mit dem 300 ps Verschleiß ? er ist natürlich höher als bei einem 90 Ps Auto, aber so hoch das man ständig schluckt, oder doch noch im Rahmen ?
Das Auto würde ich Saison anmelden würde vlt 10.000 im Jahr fahren, mein Jetziges Auto würde ich behalten zum auf arbeit hin und her fahren und das Traumauto schon einwenig Hobbymäßiger sehn da das Motorrad bald weg kommt.

Ich weiß das dies jetzt keine speziellen Fragen sind, mir ist einfach mal so die allgemein Meinung erfahrener wichtig, ich muss sagen das ich kein Profi in diesem Fach bin, villeicht habe ich ja ein wichtiges Detail total übersehn oder sonstiges 🙂

Vielen Dank !

Hier noch ein link was ich mir ca vorstelle
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

33 Antworten

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 9. September 2017 um 17:52:31 Uhr:

Das ist eher so das Einstiegsgehalt für Kapitäne. Irgendwas zwischen 6000 - 11000€ netto, abhängig von Dienstjahren, Zulagen etc.

Nein, leasen glaube eher nicht, bin da aber auch nicht so auf dem Laufenden. Wahrscheinlich eher eine Vario-Finanzierung, einen guten Teil anzahlen, dann kleine Raten und zum Ende der Laufzeit überlegen ob ich das Auto abgebe oder doch die Schlussrate zahle.
Hast dann eben auch ein nagelneues Auto und ein wesentlich geringeres Risiko, absolut kalkulierbare Kosten und nach ein paar Jahren nicht unbedingt ein Fahrzeug mit 100000 Kilometern am Bein.
Aber eine Finanzierung wolltest du ja nicht 😉

wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht wie genau das abläuft mit finanzierung undso ich muss micj da mal informieren, von meiner familie kenn ich es halt so das man sich autos halt eben kauft 🙂 ich informier lich da mal lieber, aber kannst mir sehr gerne zu etwas raten wenn du dich da sowieso auskennst 🙂 das auto hätte im jahr eine laufleistung von vielleicht maixmal 10 k

ist eine finanzierung nicht sowas wir einfach ein kredit

Finanzierung = Kredit 🙂

https://www.audibank.de/.../auf_einen_blick.html

Muss ja nicht unbedingt über Audi laufen... Sixt hat z.B. auch immer ganz gute Angebote. Es gibt aber bestimmt Leute, die sich damit wesentlich besser auskennen als ich. Vielleicht sonst auch mal im Finanzierungsforum nachhaken.