Audi S3 1.8T Spritverbrauch

Audi S3 8L

Hallo leute bin neu hier und hab gleich mal eine frage an euch.

Ich hab vor mir demnächst einen Audi S3 1.8T 209 PS zu kaufen und wollte mal fragen wieviel km ihr mit einer Tankfüllung wirklich schafft und was so der Bordcomputer an Verbrauch anzeigt.

Und wie hoch ist bei euch der Verbrauch wenn ihr über 200 km/h auf der Autobahn fährt?

Hab zwar bei spritmonitor.de nachgeschaut aber ich glaubs irgendwie nicht das ein S3 600 km weit fahren kann deswegen wollte ich mal eure Erfahrung dazu hören!

Danke

16 Antworten

Hallo zusammen

ich fahre seit 5 Jahren eine S3 1,8 T mit Chip-Tuning. Leider bin ich sehr viel in der Schweiz unterwegs und dort (nach schmerzhaften und teuren Erfahrungen) mittlerweile brav bei Tacho 130 km/h (Navi dann bei 126) mit einem Verbrauch von 7,8 l/100 km Super Plus ganz zufrieden. Wenn ich es auf dem Weg nach Hamburg dann aber so richtig krachen lasse (Tacho bei 265 wenn immer nur möglich), komme ich dabei "bequem" auf über 13 l.

Gruss - Z.

Hallo Zusammen,

obwohl der aktuelle S3 mit seinen 265 Ps schon sehr gut zur Sache geht bin ich, was den Verbrauch angeht, hellauf begeistert. Zugegeben - ich bewege ihn zu 95% auf der Autobahn (Langstrecke), aber der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 9 und 10 Litern / 100km.

Selbst wenn ich ihn über die Bahn scheuche, 200 km/h aufwärts, verbraucht er trotzdem nicht allzu viel mehr. Über 11 Liter hat das FIS noch nicht angezeigt. 630 km mit einer Tankfüllung sind immer drin.

Also 17 Liter halte ich etwas für übertrieben. Wenn ich ihn von Ampel zu Ampel scheuche, könnte das funktionieren. Aber wer macht das schon...? ;-)

Schöne Grüße
S3-Fan

Deine Antwort