Audi S2 und S1

Audi 80 B3/89

hat der S1 technisch eine verwandschaft zum S2?
baut der s1 auf den urquattro auf - und der s2 ist der nachfolger des urquattros?
-
hat der s1 4zylinder?
ist das ein komplett anderer motor als beim s2?

29 Antworten

Hallo,

schade finde ich aber das der S1 zu seiner Zeit bei den Rallys,ja praktisch nicht zum Einsatz kam ,da Audi 1986 fast das ganze Jahr gekiffen hat.
grüße

hinsetzen und geniessen 😁 http://www.youtube.com/watch?v=_HjXXUyQhPE

Also der V10 aus dem Gallardo ist nicht genau der gleiche wie im S6/ S8 und bald auch R8... der Gallardo hat bis jetzt noch keinen Direkteinsprizer, die Audis schon!!!

Nur mal so nebenbei!!

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Na frag doch mal im lambo forum wie zufrieden sie mit ihren Gallardo´s sind.

ist ein eigenetwickelter von Audi, nicht laut gerüchten den vom Gallardo, das wird nur von den medien "Hochgeputscht" auch der RS6 Motor ist ein "Audi"

Ähnliche Themen

Belassen wir´s einfach dabei.

MFG

Falls hier jemand evtl. 1/4 Million € übrig hat kann sich den Pikes Peak ja kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hatten nicht die letzten Urquattros schon den 20V?

Der Uri hat ab Bj 89 den 5-Ender Turbo 20V (MBK RR, 2,2L, 162 kW/220 PS)

der S1 und S2 sind....quasi nicht zu vergleichen.

S1 ist das Evo Modell vom Rally-Sportquattro, der schon einige grosse unterschiede (technisch gesehen) zum Urquattro hatte. Ausserdem hat der S1 nie die Strasse gesehen (abgesehen von rallyeinsätzen).
Der S2 war/ist ein aufgeblasener Typ89 coupé und als nachfolger für den Urquattro angesetzt.

Urquattro --------------------------------------------------------------------------------> S2 (----> S5)
.......|
.......-----> SportQuattro ----> S1 ---> Pikes Peak S1

Einfach nur hammer!!

rösper

taschen tuch zamknüll und wegwerf😁😁😁

ups

naja ist schon echt geil des auto ist einfach da wahnsinn was da für technik drin steckt und was die da für erfahrungen mit gesamelt haben da wahnsinn

Mein Nick is ja nicht durch zufall entstanden.😁

Zitat:

Original geschrieben von Typ89-1.8S-MK90

Einfach nur hammer!!

ein schönes Auto 😉

Und dass du dafür einen vorhandenen alten Thread genutzt hast und nicht extra einen neuen geöffnet hast,
finde so etwas ist auch etwas Lob wert !

soweit ich mich erinnere hatte der S1 Pikes Peak 650PS (laut sondersendung 25Jahre Quattro). aber das ist halt auch schu bissl her^^ und mit dem auto hatte vor 5 jahren walther röhlr immer noch den rekord auf irgend so nem berg in amerika....bin gerade erst aufgestanden.sry...kann net richtig denken :P

Moin, soweit ich weis hält der S1 Pikes Peak immer noch die schnellste Zeit für Fahrzeuge mit Frontmotor.

Gruß
Roy

Jep

der S1 Pikes Peak hatte im Training 735 ps

für´s rennen mußten sie ihn aber dann wieder runterschrauben.

Deine Antwort