Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi S2 Coupe 3b Stromlaufplan / Klima

Audi S2 Coupe 3b Stromlaufplan / Klima

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 22:05

Hallo,

habe folgendes Problem, da meine Klima nicht funzte habe ich sie mir heute neu befüllen lassen.

Ging aber immernoch nicht... Habe dann die Leitung zum Klimakompressor GRÜN/GELB mit 12V belegt Klima läuft und Kühlt... vom Bedienteil zum Relais für die Magnetkupplung ist soweit auch alles i.O.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, hat irgendjemand nen Stromlaufplan dafür ? Damit ich weiß wo ich anfangen kann zu suchen ?

Oder ne idee was es sein kann ?

Alle Wassertemperatürfühler am Motor und am Wasserrohr habe ich durch neuteile ersetzt... aber es geht nicht... Hat der Thermoschalter im Kühler eventuell einfluss auf die Klima ???

Ein Stromlaufplan für den Lüfternachlau mit der Zusatzwasserpumpe währe auch nicht schlecht, weil der nachlauf funzt auch nicht !

 

Gruß

Kevin

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Juli 2009 um 23:16

hast du eine klimaanlage oder eine klimaautomatik?

Überprüf mal deine hoch und niederdruckschalter !!!

Die der vereisungsschalter und der ein/aus schalter unterbrechen die stromkreis zur kupplung .

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 8:19

Hast Du irgendwelche infos / Daten zu den Schaltern ? bzw. wo die alle genau sitzen ???

Hab ne Electronic Climate Control / mit extra Umlufttaste.

am 4. Juli 2009 um 12:10

Beim 5 ender sitzen die schalter am Condensator vor dem Kühler niederdruck schaltet bei ca 2 bar auf durchgang der hochdruck schalter bei ca 25 - 28 bar auf unterbrechung .

Das heist wenn du deinen schalter drückst und deine anlage ok ist dann solltest du alles auf durchgang haben .An dem schalter der keinen strom durchläst hast du einen schaden .

Da du eine klimatronik hast kannst du einige daten abfragen ich schau mal ob ich die testen kombi mal finde .

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 16:03

hey super besten dank erstmal... wäre super wenn Du mich bis zur Problemlösung unterstützen könntest...

Habe das Control Panel auch mal gegen ein anderes Probiert aber ohne erfolg...

Das Panel gibt nämlich das Signal für die Magnetkupplung nicht raus, dan denke ich auch das der Klima gesagt wird nicht einschalten...

Müssen beide Schalter durchlassen ? Dann könnte man die doch Brücken zum Test oder ???

Hat der S2 auch so einen Vereisungsschalter ?

Gruß

Kevin

am 5. Juli 2009 um 17:28

ja du kannst beide Brücken dann sollte die anlage laufen allerdings gibt es da noch ein paar sachen die auf die klima einwirken .Da ist zum einem der außentemperatur und der frischluft fühler einen defrosterklappe und noch mehr .

Aber probier doch mal als erstes das überbrücken

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 19:52

Also den gruenen und den roten vorne am kühler beide gleichzeitig überbrücken ?

Gruß

Lese halt mal den Fehlerspeicher der Klima aus, da wird dann schon drinnstehen warum der Kompressor nicht angesteuert wird. (bevor Du jetzt alles durchchekst)

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 20:11

mit der Eigendiagnose der climate control oder per VAG1551 ?

Hast Du denn die Fehlercodetabelle dafür ?

am 5. Juli 2009 um 21:37

eine fehler liste habe ich schreib mal deinen 5 stelligen code auf dann schau ich mal

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 10:39

Also muss ich das Teil mit nem VAG 1551 auslesen ?

Gruß

Kevin

http://mitglied.lycos.de/KFZ_Bilder/Audi/Climatronic/

Kannste selber übers Bedienteil machen.

(das ist für die Version mit einem großen Display)

Gruß

am 7. Juli 2009 um 0:07

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=224&highlight=klima+chek

da ist der link nur auf die richtige anlage gehen und dort ist dann alles beschrieben

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 9:32

irgendwie funzt der Link nicht !!!

Sehe nur die erste anzeige...

ich kann irgendwie nicht weiter runterscrollen !!!

http://mitglied.lycos.de/KFZ_Bilder/Audi/Climatronic/

 

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 9:56

Ging doch mit dem Link...

werde heute Abend mal ne Testung machen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi S2 Coupe 3b Stromlaufplan / Klima