Audi S1 Vario-Finanzierung für 3 Jahre

Audi A1 8X

Hallo Zusammen,

ich arbeite seit 4 Monaten unbefristet, nachdem ich mein Studium beendet habe. Ich interessiere mich schon länger für einen Audi S1, bin diesen auch schon probegefahren - ein Traum.

Grundsätzlich will ich das Auto für 2-3 Jahre fahren und die Freiheit besitzen, das Auto nach diesem Zeitraum eventuell wieder zurück zu geben, daher auch die bisherige Suche nach Vario-Finanzierungs-Angeboten. Kosten würde mich der Spaß ca. 14000 Euro für 3 Jahre (Jahreswagen, 15.000 KM/Jahr, 20 % Anzahlung).

Ich denke, finanziell sollte es keine Probleme mit dem Auto geben (mmt. Nettogehalt: ca. 2500 Euro). Ich war mein Leben lange vernünftig und dieses Auto ist wirklich ein großer Traum, jedoch will ich vermeiden, jetzt vor dem Modellwechsel einen Fehler zu machen und enorm viel draufzuzahlen, oder auf ein dummes Angebot reinzufallen.

Nächstes Jahr kommt ja schon der neue A1 / S1, der mir persönlich überhaupt nicht gefällt, jedoch interessiert mich dbzgl. der Wertverfall des alten Modells.

Bei 5000 Euro Anzahlung wäre mir eine monatliche Rate < 320 Euro lieb, das sollte ja realistisch sein, oder?

Ich hab mir auch den 1.8 TFSI angeschaut, aber 370 nm vs. 250 nm sind schon ein Argument für den S1, sowie die Handschaltung, ich liebe es zu schalten.

Ich wäre euch sehr dankbar für Kritik, Hilfe und Tipps 😉 Ich denke man kann nicht immer vernünftig sein, oder wie seht ihr das ?

Viele Grüße

35 Antworten

Naja, du musst schon entscheiden, ob du einen sportlichen, aber relativ unpraktischen Flitzer oder eine (junge) Familienkutsche haben möchtest. Sind bis auf die Marke absolut unterschiedliche Fahrzeugtypen, dann noch Neuwagen vs. gebraucht.

Überlege dir am besten vorerst, was deine Ansprüche an das neue Auto sind und wofür es eingesetzt wird und fang von dort an einzugrenzen, im Zweifel wird dir auch in der Kaufberatung weitergeholfen.

Zitat:

@DerAnonymeFisch schrieb am 27. Januar 2018 um 23:17:31 Uhr:

Was wäre denn ein guter Preis für Leasing 24 oder 36 Monate bei 15000 km?

Ohne Service-Komponenten bei 15tkm/36 Monate ~380€/mtl. 360€ wenn sie ihn dir unter der Hand geben und nichts dran verdienen.

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 25. Januar 2018 um 22:55:13 Uhr:

Renault Megane RS oder Leon Cupra wäre meine Optionen wenns nicht um Immage sondern viel Fahrspass geht.

kleiner Tip am Rande: ich bin bei meiner Suche im Bereich S1, Polo GTI, Cupra und Golf GTI auf den Hyundai I30N Performance gestoßen: 275 PS, 380 Nm, Sperre, Klappenauspuff mit Benzineinspritzung, 19", 345er Bremse, LED, Keyless, automatisches Zwischengas und eine ganze Menge an individuellen Einstellmöglichkeiten von absolut alltagstauglich bis hin zur Megarabauke, wie man sie im VW Konzern nie und nimmer bekommen würde😉 Ich habe den vorgestern zur Probe gefahren und bin echt begeistert. Preis inkl. optionalem Navi (sonst bereits ab Werk ALLES drin, ausser Panodach, Ledersitzen, Querstrebe hinten) 34.000 EUR. Das Rabattniveau geht zwar nicht an die 20%, aber zw. 10 und 15% sind machbar. 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung inkl..

https://www.hyundai.de/Modelle/i30-N.html#testbericht

Also wenn Du was mit Power haben willst, das dann auch noch konsequenter umgesetzt ist als ALLE deutschen Produkte in diesem Segment und das zu einem Preis eines identisch ausgestatteten Polo GTI (OK, der hat DSG).

Wäre das nicht was für Dich? Also für mich steht der Wagen eindeutig ganz weit oben auf der Liste neben S1 usw..

Einziger Haken, wenn Du finanzieren möchtest: Hyundai bietet meines Wissens nach generell kein verbrieftes Rückgaberecht an. Finanzierung bis zu 60 Monate, aber dann musst Du kaufen oder weiter finanzieren (letzteres dürfte reichlich unrentabel ausgehen). Zinssatz 2,5%. Klar, wenn Du dann wieder beim gleichen Händler kaufst, wird der mit sich reden lassen bzgl. Rücknahme des I30N, aber das gibt es eben nicht verbrieft...das wird für mich letztenendes eines der Ausschlusskriterien sein, zumal ich eigentlich auch nicht von meinem Stammhändler (AUDI, VW, SKODA) weg möchte.

BTW: Seat scheint im Moment Bonbenrabatte von über 20% auf den Cupra zu ermöglichen😉

Hi, danke für die Antwort. Bei mir ist es jetzt ein GTI Performance geworden. Dank Umweltprämie und Golf-Sonderleasing-Aktion bin ich hier auf eine Leasingrate gekommen, zu der ich mir sonst einen normalen Polo hätte holen können. Der S1 war mir dann doch zu mager ausgestattet, im Vergleich dazu ist der Golf ein Audi a8. Danke dennoch für deine Mühe 😉