Audi S-Line Felgen auf dem Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich hab mir jetzt schon ein paar Felgen augeguckt und finde die S-Line Felgen aus dem Zubehör richtig g*** 🙂 ... Die Frage ist, ob diese Felgen zum 3C Variant passen.
Was haltet ihr von den Felgen? Was sagt ihr zum Preis? Ich zweifel noch ein wenig von der Qualität der Felgen...

Hier könnt ihr euch die Felgen anschauen...

20 Antworten

Re: @sirdil & @serjaj

Zitat:

Original geschrieben von Cyberschorschl

@sirdil

Was den Preis angeht, so habe ich für den kompletten Radsatz also inkl. Bereifung und Montage 1500,- euronen bezahlt.

Bereifung in diesem Fall Markenreifen Continental 235/40 R18

@serjaj

Hast Du das Volkswagen Sportfahrwerk? bzw. mich würde interessieren ob Du an der Karosserie irgendwelche Umbaumaßnahmen durchgeführt hast?

Bei meiner TÜV-Abnahme hatte der TÜV-Prüfer gesagt, dass bei meiner Bereifung die Möglichkeit besteht, wenn das Fahrzeug mit 4 Erwachsenen besetzt ist, dass die hinteren Räder im Kotflügel auf Stellung 2 Uhr beim Einfedern aufsetzuten könnten! Dort befindet sich ein ca. 1cm großer Falz der Stoßstangenbefestigung.

Gruß

Cyberschorschl

@Cyberschorschl

Den Tüv habe ich noch nicht gemacht, aber beim Montieren der Felgen hat die Werkstadt direkt mal getestet ob es auch so in Orndnung geht, also ob nichts schleift und so. Eher knap war es vorne, aber hinten war genug, könnte mann sogar paar spurplatten reintun. Ich müsste keine Umbaumaßnahmen an der Karosserie durchführen.

Ja ich habe das Volkswagen Sportfahrwerk.
Du könntest ja die Federwegbegrenzer von VW verbauen, dann wäre das mit Aufsetzen erledigt.

Re: Re: @sirdil & @serjaj

Zitat:

Original geschrieben von serjaj

@Cyberschorschl

Den Tüv habe ich noch nicht gemacht, aber beim Montieren der Felgen hat die Werkstadt direkt mal getestet ob es auch so in Orndnung geht, also ob nichts schleift und so. Eher knap war es vorne, aber hinten war genug, könnte mann sogar paar spurplatten reintun. Ich müsste keine Umbaumaßnahmen an der Karosserie durchführen.

Ja ich habe das Volkswagen Sportfahrwerk.
Du könntest ja die Federwegbegrenzer von VW verbauen, dann wäre das mit Aufsetzen erledigt.

Welche Einpresstiefe haben denn Deine Felgen?

PS: bisher bin ich max mit 3 Personen gefahren und keinerlei Probleme.

Einpresstiefe bei meinen Rädern ET37

Re: Re: Re: @sirdil & @serjaj

Zitat:

Original geschrieben von Cyberschorschl

Welche Einpresstiefe haben denn Deine Felgen?

PS: bisher bin ich max mit 3 Personen gefahren und keinerlei Probleme.

Einpresstiefe bei meinen Rädern ET37

Meine Felgen sind 8,5x19 ET 40

So weit ich weiß, ist das maximale beim Passat 3C 8,5 Breite mit ET35, ohne an der Karosserie was zu verändern.

also meiner Meinung passen die A8 S-Line nicht zum 3C...eher A4 8E da habe ich die 18" draufgehabt...wie hier erwähnt: ich finde auch dass der passat 3C eher elegant ist,deshalb elegante Felgen eher passen...die Perfekte Felge: VW Chicago in 19"(ich weiss ,gibts nur in 18"😉