Audi S-Line Felgen auf dem Passat 3C
Hallo,
ich hab mir jetzt schon ein paar Felgen augeguckt und finde die S-Line Felgen aus dem Zubehör richtig g*** 🙂 ... Die Frage ist, ob diese Felgen zum 3C Variant passen.
Was haltet ihr von den Felgen? Was sagt ihr zum Preis? Ich zweifel noch ein wenig von der Qualität der Felgen...
20 Antworten
mein Geschmack sind die Felgen allgemein nicht, zuviele zu dicke Streben, dir muss es ja gefallen. Ich persönlich bin bei Ebay vorsichtig und würde mir nie irgendwelche Autoteile kaufen, was nicht heißen soll, dass es keine seriösen und guten Händler gibt
Hi,
vergiss aber nicht, das du auf den Felgen die 4 Ringe hast.
Sieht irgendwie unpassend aus.
Gruß
Duffy
Hallo sirdil ! Es sind MAM Felgen und die taugen nichts. Die Qualli
ist nicht besonders gut. Alu zu weich, lack springt ab. Schau mal
bei www.artec-gmbh.de nach da sind die gleichen Felgen. Baugleich mit RH.
Preis 8,5x19 263€
Ps. Hast einen guten Geschmack
mfg Passat 3c
guckst du hier.....
Diese habe ich auf meinem Passat 3C in 8J x 18 mit 235/45 R18 montiert. Habe ich über meinen freundlichen beschaffen lassen zu einem fairen Preis und die Felgen sind in guter Qualität.
http://www.sport-wheels.de/.../katalog.php?...
Gruß
Cyberschorschl
Ähnliche Themen
Hallo,
ich finde diese Felge sehr schön und bislang ganz selten zu sehen. Gefallen muss sie dir jedoch ganz allein.
Gruß
@31 Waldi
dann werden ja bald mind. zwei Sportline Passis mit Chicago´s in Essen zu sehen sein. Bekomme meinen vorr. im Juni.
@sirdil
Wirklich absolut g*** Felgen! Aber bitte nicht kleiner als 19" und auf keinen Fall in der Bucht kaufen! Sowas würde ich grundsätzlich nur im Fachgeschäft kaufen.
@all
Wie sieht das eigentlich mit der Reifengröße aus? Ich möchte nicht diese ultradünnen (35er) Schlappen. Außerdem ist mein Büdget für Reifen und Felgen begrenzt. Ich dachte da ungefähr an 1000€. Denkt ihr, dass ich damit hinkomme? Bitte beachtet auch, dass ich keine Arbeiten an der Karosserie vornehmen möchte... Ich danke euch für eure Entscheidungshilfen...
MfG
@duffy nuage
Zu den Felgen gibt es auch die passenden Embleme. Die sind sogar mit Skoda_emblem zu kaufen.
@Cyberschorschl
Von welchem Hersteller sind den diese Felgen? Die sehen noch viel besser aus, als die bei Ebay. Es iritiert mich aber, dass die nur mit Acryl-Lack versigelt wurden. Besteht da nicht eine Gefahr von Alu-Rost, wenn kleinere Kratzer entstehen und die Felge nicht wieder versiegelt werden?
@Passat 3c
Dankeschön...
Zitat:
Original geschrieben von sirdil
@Cyberschorschl
Von welchem Hersteller sind den diese Felgen? Die sehen noch viel besser aus, als die bei Ebay. Es iritiert mich aber, dass die nur mit Acryl-Lack versigelt wurden. Besteht da nicht eine Gefahr von Alu-Rost, wenn kleinere Kratzer entstehen und die Felge nicht wieder versiegelt werden?@Passat 3c
Dankeschön...
Hergestellt wurden die Felgen in Italien, nach Auskunft meines freundlichen sind diese Alufelgen von guter Qualität, sollte dies nicht so sein, so habe ich 2 Jahre Garantie und werde diese bei Qualitätsmängeln auch reklamieren. Was den Acryl-Lack angeht, wüsste ich nicht, was daran schlecht sein sollte. Die anderen Felgenhersteller dessen felgen poliert sind, werden nach meinem Wissensstand auch nur mit Acryllack versiegelt.
Ansonsten werden meine Aluräder regelmäßig gereinigt (nur mit Wasser und mit keinen zusätzlichen chemischen Reinigern) und bei normaler Pflege sollten keine Probleme auftauchen.
Gruß
Cyberschorschl
Ist es eigentlich möglich zu sagen, dass man bei der Auslieferung M+S Reifen will? Ich würde dann gerne Winterreifen haben wollen, damit ich bei den neuen Felgen direkt Sommerschlappen drauf machen kann....
Hat da jemand von euch Erfahrung?
die felgen passen absolut nicht zum passat. auch zum audi passen sie nicht.
sind einfach nicht mein geschmack. jeder hat sicherlich eine andere meinung aber ich find an diesen felgen optisch nichts interessantes.
die felgen sollten offener sein wenn sie was hermachen sollten und interessant vom desgin aussehen und nicht so "gleichmäßig".
die felgen wirken nicht wirklich sportlich finde ich und das ist doch meist das hauptziel wenn man neue felgen raufmacht - es sollte sportlicher aussehen.
gruss,
jan
Hier nochmal ein Pic für alle Interessierten...
Ich denke eine Bereifung von 225 40 18 ist ok oder?
@ Cyberpassi
Darf ich fragen, was du für den Satz inkl. Reifen bezahlt hast?
Zitat:
Original geschrieben von sirdil
@all
Wie sieht das eigentlich mit der Reifengröße aus? Ich möchte nicht diese ultradünnen (35er) Schlappen. Außerdem ist mein Büdget für Reifen und Felgen begrenzt. Ich dachte da ungefähr an 1000€. Denkt ihr, dass ich damit hinkomme? Bitte beachtet auch, dass ich keine Arbeiten an der Karosserie vornehmen möchte... Ich danke euch für eure Entscheidungshilfen...MfG
@duffy nuage
Zu den Felgen gibt es auch die passenden Embleme. Die sind sogar mit Skoda_emblem zu kaufen.@Cyberschorschl
Von welchem Hersteller sind den diese Felgen? Die sehen noch viel besser aus, als die bei Ebay. Es iritiert mich aber, dass die nur mit Acryl-Lack versigelt wurden. Besteht da nicht eine Gefahr von Alu-Rost, wenn kleinere Kratzer entstehen und die Felge nicht wieder versiegelt werden?@Passat 3c
Dankeschön...
Hallo,
wenn du 19" möchtest kommst du mit 1000€ nicht hin, mit 1500€ schon eher, aber auch schon knap.
Mein Passat mit 19" mit 235/35R19
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/sergej_janke/album?.dir=/9b65
@sirdil & @serjaj
@sirdil
Was den Preis angeht, so habe ich für den kompletten Radsatz also inkl. Bereifung und Montage 1500,- euronen bezahlt.
Bereifung in diesem Fall Markenreifen Continental 235/40 R18
@serjaj
Hast Du das Volkswagen Sportfahrwerk? bzw. mich würde interessieren ob Du an der Karosserie irgendwelche Umbaumaßnahmen durchgeführt hast?
Bei meiner TÜV-Abnahme hatte der TÜV-Prüfer gesagt, dass bei meiner Bereifung die Möglichkeit besteht, wenn das Fahrzeug mit 4 Erwachsenen besetzt ist, dass die hinteren Räder im Kotflügel auf Stellung 2 Uhr beim Einfedern aufsetzuten könnten! Dort befindet sich ein ca. 1cm großer Falz der Stoßstangenbefestigung.
Gruß
Cyberschorschl
wie alles im Leben.....
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
die felgen passen absolut nicht zum passat. auch zum audi passen sie nicht.
sind einfach nicht mein geschmack. jeder hat sicherlich eine andere meinung aber ich find an diesen felgen optisch nichts interessantes.
die felgen sollten offener sein wenn sie was hermachen sollten und interessant vom desgin aussehen und nicht so "gleichmäßig".
die felgen wirken nicht wirklich sportlich finde ich und das ist doch meist das hauptziel wenn man neue felgen raufmacht - es sollte sportlicher aussehen.gruss,
jan
Wie alles im Leben eben Geschmacksache. Wenn wir schon beim Thema Geschmack sind, mein Fall bzw. mein Geschmack wäre es auch nicht einen 3L Lupo zu "chippen" und getönte Scheiben zu haben ;-) ob dies dann als sportlich bezeichnet werden kann ist hier noch die große Frage.
Ich bin der Auffassung, dass ein Passat nicht unbedingt zu der Kategorie "Sportwagen" zählt, sondern eher etwas mit dem Thema "Elegance" zu tun hat. Für mich gesprochen sollte mein Fahrzeug eine optische Aufwertung erhalten, die meiner Ansicht nach auch voll erreicht wurde.
Auf dem Audi A8 sind diese Felgen wie bei allen anderen S-Line Audis ab Werk verbaut und Audi steht schon immer für Understatement und von mir aus auch für Sportlichkeit.
Wie alles im Leben eben Geschmacksache!
Gruß
Cyberschorschl
PS: vor ca. 18 Jahren habe ich auch gedacht mit Alufelgen und getönten Scheiben einem 60PS VW Derby einen "Sportwagen" zu fahren ;-)