Audi ruckelt bis 3000 Umdrehungen

Audi 80 B4/8C

Hallo hab mal eine Frage..bevor wir in die Werkstatt gehen und viel bezahlen und es vielleicht eine einfache Sache ist...

Zündkabel funken nicht,,wir haben jetzt gelesen von einem Injection Reiniger...

Was komisch ist sagt mein Mann er hat sonst immer gemerkt am Gaspedal wie er regelt aber das ist seit paar Tagen nicht mehr?!

Viele Grüsse

29 Antworten

Klingt nach nem defekt Kühlmitteltemperatursensor!

Ist der blaue von den beiden eingekringelten (siehe bild), einfach mal abstöpseln und fahren. Wenns dann weg ist, ists der Sensor. Wenn nicht, eher die Lambdasonde..

Gruß

Für mich klingt das eher nach einem defekten Drosselklappenpoti.

Ich wusste garnicht dass Potis motortemperaturabhängig mal mehr mal weniger kaputt sind..

Könnte und bitte net schlagen, auch "nur" an der Benzinzufur liegen. Verstopfter K-Filter. Bei meiner Tochter wars so und zuerst hatte ich schon alles zerlegt und was weis ich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Ich wusste garnicht dass Potis motortemperaturabhängig mal mehr mal weniger kaputt sind..

Wenn sich im inneren des Potis ein Haarriss bei Wärme ausdehnt und es dann zu Kontaktschwierigkeiten kommt?

Bei meinem EX Competition hatte ich dass auch schon. Neue Poti rein und gut war.

Allerdings war bei mir das Ruckeln bei verschiedenen Drehzahlen.
Ich habe damals parallel zum Poti ein Multimeter angeschlossen um während der Fahrt die Werte im Auge zu haben. Da wurde dann deutlich, das der Poti "falsche Signale" weiter gab.

Gruß Patrick

Hallo hacki die 2 stück abziehen passiert da beim fahren nix wenn die ab sind?

Zitat:

Original geschrieben von josie2012

Hallo hacki die 2 stück abziehen passiert da beim fahren nix wenn die ab sind?

die zwei tun das selbe, ham aber verschiedene aufgaben.

der für die motorsteuerung ist der "blaue"... nur diesen abziehen und dann auf veränderungen beobachten. 😉

Ok vielen dank.. müssen morgen eh zum arzt und bevor wir fahren zieht Schatz mal den blauen stecker ab und dann mal sehen.. Melde mich dann morgen noch mal

Danke euch..lg

Moin,

ich auch noch mal.

Den Stecker würde ich erst abziehen wenn der Motor läuft, könnte sonst Probleme beim anlassen geben.

LG, Frank

Oh zu spät gelesen,gab keine Prob beim abziehen hihi.. also er is besser gefahren war nix längere Zeit aber dann hat er ganz doll das Profen angefangen..er hat Stecker wieder drauf naja und ging so halbwegs..wir haben jetzt von Audi nen Stecker gekauft 18 Euro.. er macht den wenn er kalt is drauf..und nachher muss ich eh noch mal in die Stadt dann schauen wir mal..

lg

So der neue stecker ist drauf..der alte war recht verrostet...hoffe es lag daran sehen wir nachher..

Hacki sollen wir den 2 Stecker auch mal auswechseln?

lg

Der 2. Sensor ist nur für die Temperaturanzeige im Tacho. Wenn die keinen Murks anzeigt, muss das ding auch nicht Ausgetauscht werden. 🙂

Alles klar Hacki dankeeee knuddel..Bis später

So ihr lieben also er fährt wieder recht gut nimmt immer gasg an un läuft auch im STand ruhiger und steht still bei 1000 umdrehungen..

nur ab und zu proft er..weiss ja net vielleicht muss sich das erst richtig einstellen ....wir wollen mal warten noch eine woche wenn das immer noch is..dann Fehler auslesen.

lg

Also wenn er sehr heiss is zb bei 90 GRad ruckelt er noch..nimmt aber gas an...mhh

Deine Antwort