Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Zitat:

@flo728 schrieb am 2. Oktober 2019 um 06:18:17 Uhr:

Konfiguration: A2GZ25HC. Zu den Konditionen möchte ich mich nicht äußern, da ich alle 6-8 Monate wechsle.

Du hast dich ja für die Keramikbremse (vorn) entschieden. Bei deiner Haltedauer, wirst du die Beläge ja nicht wechseln müssen. Aber weisst du vielleicht wie teuer ein Scheiben/Belag-Wechsel pro Rad im Fall der Keramikbremse ist? Bei meinem Golf R sind es 300 EUR pro Rad.

Kann man den Preis für die Bremse, also rund € (5k-0,6k=4k), einfach durch 2 teilen u. kommt somit ca. € 2k pro Rad?

Ach ja, deine Konfi gefällt mir!

Die Keramikbremse ist so ziemlich das unsinnigste was man bestellen kann...

Warum möchte man das?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:53:24 Uhr:

Die Keramikbremse ist so ziemlich das unsinnigste was man bestellen kann...

Warum möchte man das?

Hi,

Einspruch Euer Ehren, die hat schon einige Vorteile, siehe hier:

https://www.autobild.de/lexikon/keramik-bremsscheiben-221531.html 😎

Willst du mit dem SUV auf die Rennstrecke? Oder an welchen Stellen lohnt sich das deiner Meinung nach?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

hier ist temporär geschlossen, weil sich einige User trotz Aufforderung nicht an die Beitragsregeln halten können. Nach Sichtung der Beiträge geht es wieder weiter.

Edit: Off-Topic-Beiträge, die hauptsächlich persönliche Streitereien beinhalteten oder Beiträge, die nichts mit dem Thema "RS Q3" zu tun hatten, wurden editiert oder entfernt. Ich bitte nochmal darum, dass es ab jetzt wieder sachlich und zum Fahrzeug weitergeht, bitte beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk - danke!

Das Thema ist wieder geöffnet.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeit vom RSQ3 Sportback sagen?

Zitat:

@ddanny schrieb am 5. Oktober 2019 um 09:05:24 Uhr:

kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeit vom RSQ3 Sportback sagen?

Meine Aussage vom Freundlichen, waren 4-5 Monate Tendenz steigend.

Ich habe mir das Auto konfiguriert und bekomme übermorgen ein Angebot von meinem Freundlichen.

Eine Frage? Ist die RS-Sportabgasanlage ein Scheidungsgrund? Kann Mann das im Drive-Select ausstellen, so dass diese sich wie die normale anhört?

Ja kannst du "leiser" machen oder auch einstellen indem du z.B. auf individual selbst oder Komfort.

Zitat:

@Betho schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:43:39 Uhr:

Ich habe mir das Auto konfiguriert und bekomme übermorgen ein Angebot von meinem Freundlichen.

Eine Frage? Ist die RS-Sportabgasanlage ein Scheidungsgrund? Kann Mann das im Drive-Select ausstellen, so dass diese sich wie die normale anhört?

Ich habe zwar keine Ahnung wie es beim RSQ3 gelöst sein wird, aber einen aktuellen RS3 bekommst Du nicht leise angelassen. In keinem Modus.

Ist es bei Komfort dann wirklich nicht lauter wie normale Abgasanlage?
Die Lautstärke beim Anlassen würde evtl. noch gehen. Wobei ich das nicht verstehe, sollte doch technisch kein Problem sein.

Beim "An" geht es soweit ich weiß nicht. Da ist es "laut".

Mit Sport-AGA kann man leise dahiin cruisen, wenn man Drive Select auf Comfort stellt.

Wie es mit dem OPF-Motor ist weiß ich nicht, wie viel der beim Start noch hinten raus brabbelt oder sogar knallt...jedoch gibt es den Trick kurz nach dem Anlassen den Wahlhebel auf R zu ziehen, dann brabbelt oder knallt nichts beim Start

Gut, wenn auf dem Parkplatz nebendran die Omi gerade ihr Auto einräumt.

Das ist doch alles Glaskugel.

Ok, ich glaub ich lass die Sport-AGA drin. Meine Konfiguration: AQHF2QX6
Kyalamigrün mit „RS Designpaket rot, erweitert“ (lässt sich im Konfigurator nicht anzeigen, Bild ist aber in der Preisliste). Etwas Farbe muss sein ...

Deine Antwort