ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi RS7/RS6 RS-Sportabgasanlage

Audi RS7/RS6 RS-Sportabgasanlage

Audi RS7 4G, Audi S7 4G, Audi A7 4G, Audi
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 23:25

Hallo,

hat einer bereits Erfahrung mit dem klanglichen Unterschied zwischen der RS Serienabgasanlage und der RS Sportabgasanlage? Gibt es klanglich einen großen Unterschied?

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Guten Abend,

 

mich beschäftigt diese Frage auch seit längerem.

Hat jemand einen Vergleich oder kann diesen nennen.

 

Danke schon mal

Ich hoffe, dass die Frage hier noch offen ist.

Ich bin beide mehrere Male gefahren und kann für mich sagen, dass es klangtechnisch schon einen großen Unterschied macht.

Gerade dieses "geknatter" bei Lastwegnahme ( ähnlich wie Fehlzündung bei ner Chopper ) ist mit der Sport einfach eine wahre Pracht ( ist bei der Serie nur bedingt vorhanden ) und auch beim Beschleunigen definitiv bemerkbar.

Wenn ich mir einen leisten könnte, würde ich das Geld investieren ^^

Hallo

 

Bin beide bei der Probefahrt gefahren und hab mit Sportauspuff bestellt. Erstmal die Umstellmöglichkeit von harmlos und schon sportlich auf man-o -man. Das beschriebene ballern von Bigbuh is der Hammer - beim hochschalten rumst es beim gaswegnehemen so bei 3,5 bis 4 t upm scheppert es als würde Sprit nachfließen und im Auspuff verbrennen. Das hat teilweise so gerumst das ich dachte die ganze Anlage explodiert und liegt auf der Bahn. Das kenn ich alles nur von Gruppe A Anlagen aus den 80 ern. Wie das zugelassen wird is mir sowas von Wurscht.

Bei der Probefahrt war plötzlich ein neuer Camaro ZL1 neben uns - kurz umgeschaltet auf dynamisch, da hab ich den Ammi gar nicht mehr gehört - und jeder weis das sich große Ammi 8 Zylinder wirklich geil anhören. Im Stand kann er da nicht ganz mithalten das Ammi Geballere hat scheinbar was mir der Zündfolge zu tun, da läuft der Audi einfach zu ruhig.

Kurz danach hab ich gedreht und bin wie ne alte Oma und im Komfort Modus zurück, das hat selbst meine Frau beeindruckt - der kann ja auch ganz anders.

 

Für mich nur mit bei dem Grundpreis kommt es darauf auch nicht an.

Und Dynamiklenkung die muss sein, sonst fährt er sich wie ein Bus - meine Empfindung.

Naja, im Vergleich zur neuen Anlage, die demnächst kommen wird, ist die Sport auch zwar toll, aber naja.. es legt noch ne Schippe drauf :D

Was den für eine neue Anlage ??

Wart einfach etwas ab, ich sag nur so viel, dass die Marke bei Motorrädern sehr beliebt ist.

Akrapovic :-)

Das hast du gesagt :rolleyes::D

Vom Werk aus ?? - fundiertes Wissen ? - wie sieht es mit der plus Variante aus ??????

Zähle mal 1+1 zusammen.

Darfst dir selbst beantworten.

Na toll dann werd ich ja nicht erfahren ob und wann ein Plus kommt -

Wenn du 1+1 zusammenrechnest, dann kannst du eine der Fragen schon beantworten.

Darf nix sagen :D

So ein Mist - dann kommt die plus Variante bestimmt mit der "geheimen" Anlage - man hätte ich mal noch gewartet, meiner kommt im Januar - und so wie ich Audi kenne Schrauben die bestimmt in die RS version mehr Leistung rein als in den S8 plus

Da kann ich dich beruhigen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi RS7/RS6 RS-Sportabgasanlage