Audi Rs6 V10
Wissen Sie etwas uber audi rs6 v10
ps,cc, Wenn wird das Auto auf dem Markt kommen
126 Antworten
würde doch aber irgendwie gegen das Hochdrehzahlkonzept sprechen das jetzt BMW, Mercedes und Audi ansonsten durchziehen.
Und nen V10 Biturbo der ohne Aufladung schon über 500PS hat ? WO soll das hingehen ? 700PS und 25l Verbrauch ?
Hmm
Zitat:
Original geschrieben von flo.be
AUDI - separates the men from the boys!
Lustiger Spruch.... noch nie gelesen 😉
...soll wohl heißen: "men fahren BMW!", gell? 😉
Gruß 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von A A6
Hab hier mal ein Video gefunden.
Also wenn man nach dem Sound geht, wächst da ein echter Konkurrent für den M5 heran 😉
Meiner Meinung nach, kann man auch gut heraushören, dassda keine Turbos verbaut sind. Aber hört lieber mal selbst.
Leute, Leute wie könnt Ihr immer alles vertauschen, der Weisse Audi sieht doch nach dem neuen Coupe aus: A5, S5. Auf dem Film sihet es eher nach einem RS5 aus, da wird man sicher den HDZ vom RS4 / R8 nehmen. So tönt es auch. Gruss
also ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen das ein V10 Biturbo kommt, allein ein Chiptuning würden dem Wagen in dieser motorvariante locker mal 150 Ps bringen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TU-BAD_911
also ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen das ein V10 Biturbo kommt, allein ein Chiptuning würden dem Wagen in dieser motorvariante locker mal 150 Ps bringen.
Kommt Garantiert ein V10 Biturbo mit ca 550 PS.
Da wird momentan mit Chiptuning nicht mehr viel gehen weil das Problem bei Audi eher ist das das Getriebe mit 550PS schon fast an seiner
Grenze ist.
ich frage mich nur wozu Biturbo wenn der gleiche Motor im Gallardo schon 520PS liefert ? Für 30PS muss man doch keinen Doppelturbo draufschnallen.
Und wieso sind S4,RS4,S6,S8,R8 alle Sauger?
Der einzige Turbo S ist der S3, wo ich es noch verstehen kann weil das Auto recht klein ist, aber warum Audi beim RS6 wieder auf Aufladung setzen sollten leuchtet mir nicht ein.
Bekannte Schwächen von Audi sind seid Jahren:
- Die Bremsen
- Die Qualität
- Die eingesetzten Getriebe
- Beim neuen RS& kommt nun noch die Termik dazu
Wann macht Audi da mal etwas Quantensprungmässiges. Es gibt Hersteller, die können per sofort stärkere Bremsen, Getriebe, etc. liefern. Warum wird das nicht gemacht? Beim ersten Auto mit den Schwächen konnte man sich noch rausreden. Da dies nun seid Jahren so ist, frage ich mich warum werden die paar mehr euro nicht dahin investiert?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Bekannte Schwächen von Audi sind seid Jahren:
- Die Bremsen
- Die Qualität
- Die eingesetzten Getriebe
- Beim neuen RS& kommt nun noch die Termik dazu
Hab ich was verpasst? Gerade die Qualität ist doch etwas was Audi seinen Konkurrenten voraus hat und das die Bremsen schlecht sind habe ich auch noch nicht gehört, im Gegenteil, in den Bremsentests schneiden die Audis immer sehr sehr gut ab im Vergleich mit der Konkurrenz.
Zitat:
Original geschrieben von toxical
Hab ich was verpasst? Gerade die Qualität ist doch etwas was Audi seinen Konkurrenten voraus hat und das die Bremsen schlecht sind habe ich auch noch nicht gehört, im Gegenteil, in den Bremsentests schneiden die Audis immer sehr sehr gut ab im Vergleich mit der Konkurrenz.
In der MT Suche findest Du über die gleichen Serien von Autos die gleichen Probleme mit der Klimaanlage, Bremsen, Getriebe, etc. Die Bremsproblematik hat sich leicht gebessert bei den neueren Modellen daher schrieb ich von Quantensprüngen. Die Qualität war mal sehr gut, von dem Ruf leben sie noch bis es jeder weiss wie es ist. Wenn sie in den Kulanzanträgen kulanter wären, wäre die sinkende Qualität der Klein und Mittelklassse Autos für die Käufer weniger schlimm: Siehe Schrumpelsitze Thread, hoher Oelverbrauch der Motoren, bis 40% weniger Leistung, etc.
ich als Audi FAN hoffe inständig dass die Qualität vor der Quantität besser wird!! Gruss
@Trapos : Die Chiptuner interessiert die Belastbarkeit des Getriebes nicht. Wenn der RS6 ein V10 Biturbo wird und runde 550 PS hat wird es kurze Zeit später Chiptuning auf runde 700 geben und das für lau..
Ob den Kunden das Getriebe nach 10tkm um die Ohren fliegt interessiert die nicht die Bohne die wollen verkaufen und das möglichst oft.
Audi wird sich davor hüten einen V10 Biturbo zu bringen, dessen bin ich mir sicher.
Jetzt kommt sicher: Das ist aber das Problem vom jeweiligen Besitzer wenn er durch Chiptuning das Getriebe zerlegt, womit Ihr teilweise Recht habt. Teilweise werden dann sicher trotzdem Getriebe auf Garantie gemacht, sogar ein Großteil. Zweitens spricht sich das mit dem Getriebe herum und nach der 3ten Ecke heisst es dann Audi hat generell Probleme mit Getrieben und das ist etwas was Audi sicher nicht will !
Zitat:
Original geschrieben von TU-BAD_911
@Trapos : Die Chiptuner interessiert die Belastbarkeit des Getriebes nicht. Wenn der RS6 ein V10 Biturbo wird und runde 550 PS hat wird es kurze Zeit später Chiptuning auf runde 700 geben und das für lau..
Ob den Kunden das Getriebe nach 10tkm um die Ohren fliegt interessiert die nicht die Bohne die wollen verkaufen und das möglichst oft.
Audi wird sich davor hüten einen V10 Biturbo zu bringen, dessen bin ich mir sicher.
Jetzt kommt sicher: Das ist aber das Problem vom jeweiligen Besitzer wenn er durch Chiptuning das Getriebe zerlegt, womit Ihr teilweise Recht habt. Teilweise werden dann sicher trotzdem Getriebe auf Garantie gemacht, sogar ein Großteil. Zweitens spricht sich das mit dem Getriebe herum und nach der 3ten Ecke heisst es dann Audi hat generell Probleme mit Getrieben und das ist etwas was Audi sicher nicht will !
Wie wahr, wie wahr, da fehlt nun nur noch die Synthese.
Also um ma klartext zu reden. wenn ihr ma Auto Motor und Sport lesen würdet wäre hier nicht son gemurgel um spekulationen. also der 2008er RS6 soll ende 2007 als Limosine kommen.Der Avant folgt dann anfang 2008.
Er wird einen 5,0 L V10 Biturbo mit 580 PS haben und von 0-100 in 4,2 sek. sprinten. bei 300 km/h wird abgerigelt, aber nur gegen aufpreis.
Quelle: Auto motor und Sport Juli Ausgabe
Du liest diese Zeitschrift anscheinend auch nicht, sonst würdest du wissen wie man Limousine schreibt...
Hier im Forum liest du anscheinend auch nicht sehr viel, sonst hättest du sicher den anderen "RS6 V10"-Thread gesehen in dem das schon alles steht.
Gruß und schönen Feiertag 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Du liest diese Zeitschrift anscheinend auch nicht, sonst würdest du wissen wie man Limousine schreibt...
Hier im Forum liest du anscheinend auch nicht sehr viel, sonst hättest du sicher den anderen "RS6 V10"-Thread gesehen in dem das schon alles steht.Gruß und schönen Feiertag 😉
Oh gut das du mich auf das Datum bringst, ich hab mir beim durchlesen schon gedacht, warum da so komische sachen stehen obwohl doch klar ist das es ein Turbo wird und du schon Bilder gepostet hast 😁 😁 😁
Gruß Alex