Audi RS5 Winterreifen
Liege ich richtig in der grauenhaften Annahme, dass es für den RS5 keine Winterreifen in 20" gibt? Also in den Dimensionen 275/30.
LG
Beste Antwort im Thema
Dann viel Glück und bestell mal 4 Stück. Ich bin hier raus - irgendwie gefällt mir der Unterton nicht,
48 Antworten
Für ALLE die noch 275/30er R20 Reifen brauchen (Dunlop winter sport 3d).. HIER GIBT ES NOCH WEL
CHE!! -->
http://www.pneustar.ch/.../fdbf0754648b3ea4fa2307d2a11ba620
Zitat:
Original geschrieben von s3lover2901
Für ALLE die noch 275/30er R20 Reifen brauchen (Dunlop winter sport 3d).. HIER GIBT ES NOCH WELCHE!! -->
http://www.pneustar.ch/.../fdbf0754648b3ea4fa2307d2a11ba620
Hi,
ich habe heute in ganz Deutschland rumtelefoniert, nirgends sind die Reifen lieferbar, Auskunft immer "Nicht vor 2011".
Ich habe gerade in der Schweiz in dem Shop den du gepostet hast angerufen, die meinten, sie schicken nicht nach Deutschland. Ich solls am Montag nochmal probieren, dann ist die Chefin da..
Hast du deine dort schon bestellt? Oder eine andere Quelle gefunden?
Viele Grüße,
Sebastian
hab ich ja gesagt- Deutschlandweit gibts keine 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
hab ich ja gesagt- Deutschlandweit gibts keine 😉
Ja, ziemlich übel. Auch egal wo ich angerufen habe haben sie sich beschwert dass generell wohl "Winterreifenmangel" herrscht..
Aus der Schweiz per Vorkasse nach Deutschland macht mir natürlich schon Bauchschmerzen, ich werde Montag nochmal dort anrufen.
Ähnliche Themen
du bist nicht der einzigste RS Fahrer der diese Dimensionen sucht. Laut Dunlop soll anfang Dez die Produktion wieder aufgelegt werden ... demnach ende 2010 im Handel
Danke für die Info Scotty.
Weiß jemand ob man die 19" A5-Titanoptik-Rotor (Optik gleich denen des RS5, nur 1" kleiner) auf dem RS5 fahren kann? Die Einpresstiefe ist wohl verschieden - 19" ET26, bei den RS5 20" ET33. Gibts da Adapter? Distanzscheiben? Nimmt der TÜV sowas ab?? 😕
Also ich habe ja die ASA GT1 in 8,5 x 19 montiert, die haben ET30. Die Einzelabnahme vom TÜV war überhaupt kein Problem. Ich denke also das sollte dann bei den 19" Titan von Audi auch kein Problem sein. Wenn die ET26 haben, dann stehen die ja weiter raus als meine und Platz ist ja genug unterm Kotflügel und mit der Bremsanlage hast du dann ja auch keine Probleme.
Aber frag da mal den Hrn. Bohn vom Teileservice, der hat sich bei mir um das ganze Thema gekümmert.
Wann kommt denn deiner jetzt?
Hi Wastl,
danke für die Info. Mit Hrn. Bohn habe ich die letzten Tage schon mehrmals telefoniert, er meinte die 19" Titan könnte man nicht auf dem RS5 fahren, aber vielleicht hab ich da auch nur nicht hartnäckig genug nachgehakt. 😉 Das werd ich nochmal fragen.
Vielleicht finde ich mich im ersten Winter jetzt auch erstmal mit den bestellten RS5-19"-Winterrädern von Audi ab und mach mir dann im nächsten Winter Gedanken. Schauen zwar echt doof aus, aber abbestellen kann ich sie eh nicht mehr, vielleicht besorg ich mir wenigstens noch Distanzscheiben. 🙂 (Siehe Bild: http://www.autogespot.com/nl/viewimages.php?... 😰)
Wenn alles klappt wird er in KW46 gebaut (also ab Montag) und laut Christian sollte ich ihn dann in der 1. Dezemberwoche abholen können. 🙂 Langsam wirds aber auch Zeit, hab schon Entzug.. 😁 😉
Also bei mir kam das mit der Einzelabnahme auch erst auf Nachfrage. Die 19" Rotor gehen doch auf dem normalen A5, oder? Naja, bin mal gespannt wofür du dich letztendlich entscheidest... Ich habe im ursprünglichen RS5 Winter Thread jetzt mal Bilder von meinem mit den Winterrädern gepostet. Hatte auch mal kurz über Distanzen nachgedacht, aber für mich ist das jetzt ok so.
Meint ihr es wäre ein großes Problem 275/35 R20 statt 275/30 R30 auf die 20-Zoll-Felgen zu schrauben, ich meine von der Flankenhöhe her?
Das würde einen Unterschied von 14mm in der Höhe des gesamten Rades im Radkasten ausmachen...
Da es überall in Deutschland keine 30er mehr gibt würd ich gerne zu dieser Alternative greifen.
Vergiss es......das klappt mit deinem Abrollumfang nicht mehr....
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Vergiss es......das klappt mit deinem Abrollumfang nicht mehr....
Ja du hast wohl recht, ich hab mich auch mit dem Durchmesser verrechnet, in der Gesamthöhe des Rades sind es bei den 275/35 nämlich 27mm mehr im Gegensatz zu den 275/30.
Der Umfang steigt von 2,10m auf 2,20m, das ist echt zu viel des Guten... :-)
Wie gesagt ich hab die Möglichkeit an Reifen zu kommen 🙂
In der RS5- Preisliste und unter audi.de gibt es die 20Z. Winterkompletträder für RS5 in 5-Arm-Rotor-Design 275-30-20 für EUR 3.600,-, aber offiziell nicht konfigurierbar und bestellbar.
Man kann sie aber als Zubehör bei Neuwagen über quattro gmbh bestellen und bekommt sie über Kundendienstwerkstatt montiert... für EUR 100,- Aufpreis auch in Titanoptik...
als Beispiel bestellt Mitte Oktober 2010 und jetzt schon fertig zur Montage; Auto aber erst KW 50 fertig zur Abholung
tatsächlich hing die Lieferzeit aber stark von den Reifen ab...
Das Problem bei den 20"-Winterkompletträdern ist dass die 275/30/R20-Reifen momentan so gut wie nirgends lieferbar sind.
Ganz so günstig wie wenn man die Räder direkt bei der Neuwagenbestellung bestellt sind die Winterkompletträder übers Zubehör sowieso nicht. 4x Titanoptik mit 275/30/R20 Reifen laut Händler inkl. Montage 4700€.. nur sind die Reifen momentan nicht lieferbar.