Audi RS5 V8 Facelift
Guten Tag Motor Talk Gemeinde!
Nächsten Monat ist es soweit. Ich habe beschlossen meinen geliebten Audi A5 abzugeben und seinen größeren und stärkeren Bruder, den RS5, zu nehmen.
Gestern bin ich bereits einen RS5 Facelift gefahren und war begeistert.
Ich will mich jedoch nicht täuschen bzw. blenden lassen von den ersten Eindrücken, was das Kfz angeht.
Über Unterhaltungskosten etc. brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Der Preis sollte so um die 45 T. liegen.
Ich bin nur etwas stutzig was den Kauf angeht, da in diesem Forum nicht so viel Positives vom RS5 berichtet wird. Getriebeprobleme, Ölverlust etc. Diese Tatsachen dämmen noch das Glücksgefühl.
Auf was muss ich besonders achten, wenn ich einen RS5 Facelift kaufen möchte.
Oder ist es eher ratsam den Vorfacelift zu nehmen?
Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen!
Beste Antwort im Thema
Paar Bilder 🙂
36 Antworten
Zitat:
@masterfgee schrieb am 23. April 2019 um 09:53:58 Uhr:
Zitat:
@.Michael. schrieb am 18. April 2019 um 14:11:47 Uhr:
Viel Spaß mit Deinem RS 5, Lazar.
@sTTefan: Gestern ist ein Camaro V8 an mir vorbeigeblubert, d.h. bei ca. 50 km / h im Ort. Den konnte man deutlich hören. Ich habe bei mir den Sportauspuff (der mit den schwarzen Endrohren) und es ist bis 3000 U / min einfach fast nichts zu hören (Klappen sind wohl zu). Ist das normal? Ich hätte gern mehr V8-Sound so wie bei den Amis, d.h. nicht nur bei Vollgas bzw. auch ohne den "Dynamic Mode".Ich habe immer den individuellen Modus aktiv und Motor/Getriebe auf dynamic gestellt. Über den Wahlhebel der S-Tronic stelle ich auf D und kann dann ganz entspannt mit offenen Klappen cruisen 😎 Beim nächsten Start ist der individuelle Modus noch aktiv, aber die Klappen sind zu. Da reicht es, kurz das Getriebe auf S zu stellen und direkt wieder auf D. Beim Umschalten auf S gehen die Klappen wieder auf und bleiben offen bis zum Ausschalten.
Hast du einen RS5 Facelift? Ich kann bei meinem nicht über den Schalthebel zwischen D und S wählen.
2011er Vorfacelift
Ja, habe einen Facelift.
Zitat:
@masterfgee schrieb am 23. April 2019 um 11:11:24 Uhr:
Ja, habe einen Facelift.
ok, kannte diesen Unterschied auch noch nicht zwischen Facelift und Vorfacelift.
Gibt es beim Facelift nicht auch einen Menüpunkt Auspuffklapp im MMI?
War mir auch noch nicht bekannt.
Im MMI ist nichts vorhanden, ist ein Modell von 2013. Vielleicht gibt es das in neueren Modellen bzw. per Softwareupdate? @Scotty18
Ich muss immer den Weg über S und D Umschaltung gehen.