Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
stimme ich dir voll zu - man muss sich schon etwas verränken um an den Gurt zu kommen (coupe)Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
nach dem ersten Tag im normalen Einsatz kann ich einen gravierenden Nachteil zum alten Wagen feststellen.....der RS hat keinen Gurtbringer.....
und eigentlich hätte man es genauso beim Coupe verbauen können...oder ????
das ging heute den ganzen Tag so.....
1. Start Knopf drücken
2. Arm geht nach hinten
3. Warten
4. Warten
5. Nachdenken...
=> AHA....
Zitat:
und eigentlich hätte man es genauso beim Coupe verbauen können...oder ????Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
stimme ich dir voll zu - man muss sich schon etwas verränken um an den Gurt zu kommen (coupe)
das ging heute den ganzen Tag so.....
1. Start Knopf drücken
2. Arm geht nach hinten
3. Warten
4. Warten
5. Nachdenken...=> AHA....
hey rudi...
jetzt hast du doch schon das erste was du aus dem alten in den neuen nachrüsten kannst.
sofern dies möglich ist 🙂
Zitat:
anbei noch ein paar erste Aufnahmen aus dem Innenraum....
ist das an der mittelkonsole klavierlack?!
ist der im rs5 facelift eig. genauso empfindlich wie im neuen a6 4g?!
Ähnliche Themen
Von mir auch noch Glückwunsch zum neuen Wagen. Die Innenausstattung gefällt mir sehr gut. Eine zweifarbige Variante in der Aufteilung habe ich noch nie gesehen. Und dann noch Lenkrad und Schaltknauf in Glattleder.
Hat der RS5 keine Logos auf den Lehnen der Rücksitzbank?
Sehr schick und Glückwunsch zur Wahl. Die Farbe ist echt geil.
Ist Gurtbringer eigentlich ein Ausbildungsberuf ? 😉
Viel Spass mit dem neuen Gefährt !
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
ist das an der mittelkonsole klavierlack?!Zitat:
anbei noch ein paar erste Aufnahmen aus dem Innenraum....
ist der im rs5 facelift eig. genauso empfindlich wie im neuen a6 4g?!
ja, ist Klavierlack....genauso wie die Dekorleisten an den Seiten....finde ich passend zum Alabasterweiss in den Türen....und den Klavierlack findet man ja auch am Tacho und auch am Lenkrad...
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Von mir auch noch Glückwunsch zum neuen Wagen. Die Innenausstattung gefällt mir sehr gut. Eine zweifarbige Variante in der Aufteilung habe ich noch nie gesehen. Und dann noch Lenkrad und Schaltknauf in Glattleder.Hat der RS5 keine Logos auf den Lehnen der Rücksitzbank?
danke dir.....durch die Individualausstattung hat man recht viel Möglichkeiten...da ich aber Jeansträger bin musste die Sitzfläche dunkel bleiben.....hat zwar ein wenig was von Pandabär-Design....aber ich finds Geil....
die RS5 Logos habe ich hinten noch nicht gesehen....
Bin ich richtig in der Annahme das du keine Sportabgasanlage hast?
Ich nehme auch an, das der V8 im Vergleich zum V6T eine andere Welt ist in Sachen Leistungsentfaltung?
Hält sich der Verbrauch im Rahmen?
edit: werde den RS5 im Sommer mal probefahren
Zitat:
Von mir auch noch Glückwunsch zum neuen Wagen. Die Innenausstattung gefällt mir sehr gut. Eine zweifarbige Variante in der Aufteilung habe ich noch nie gesehen. Und dann noch Lenkrad und Schaltknauf in Glattleder.Hat der RS5 keine Logos auf den Lehnen der Rücksitzbank?
Nein! Hat er nicht! Meiner zumindest😉 Mein S5 (V8 Bj 2009) hatte diese geprägten Logi / Logos (?) noch in den Rücksitzlehnen!
Da haben die Kostenrechner wieder was zum Einsparen gefunden......
Korrekt....! Das hatte zunächst rein optische Gründe.....mir gefallen die schwarzen Endrohrblenden überhaupt nicht....ein Auspuff (wenn auch hier nur Blende) muss funkeln in meinen Augen......jetzt nach 2 Tage Livebetrieb und vielen Autobahnkilometern bin ich sehr zufrieden mit der normalen Anlage....eher unauffällig im normalen Betrieb, im Dynamikmodus für mich gerade bei fauchenden Wechsel in den Modus fast schon zu aufdringlich....aber beim beschleunigen schön kernig....
daher habe ich auch mein eigentlich schon fest eingeplanten Termin bei ASG wieder abgesagt....mehr Sound brauch ich nicht...
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen....erste Autobahnfahrt ging 550km weit bis die Meldung im FIS kam....wobei ich die Anzeige nochmal justieren muss....tanken konnte ich nur 52 liter....
Zitat:
Guten Morgen zusammen,anbei gleich ein paar erste Aufnahmen aus Ingolstadt...leider nicht sehr hochwertig fotografiert, aber für den ersten Eindruck sollte es reichen.....Bilder vom Innenraum kommen später....ich muss den Boliden heute erstmal waschen.....
Gestern war es leider nicht mehr möglich....die Heimreise Ingolstadt => Bremerhaven hat geschlagene 15 Stunden gedauert....die A7 hat sich von ihrer Besten Seite gezeigt...
Nach der Übergabe habe ich dann gleich die Winterräder montieren lassen, inklusive 12er Distanzscheiben.....
Glückwunsch Rudi... Tolle Farbe" 😁
Mensch, der S4 daneben sieht ja aus wie Deiner?! 😛 😉
Gruß Ninja
Hi Rudi, auch von mir mein herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer. War da nicht noch eine kostenlose Mitfahrrunde für mich? 🙂
Gruß RC
Zitat:
Original geschrieben von ommapritschikowski
Nein! Hat er nicht! Meiner zumindest😉 Mein S5 (V8 Bj 2009) hatte diese geprägten Logi / Logos (?) noch in den Rücksitzlehnen!Zitat:
Da haben die Kostenrechner wieder was zum Einsparen gefunden......
Auch der RS hat ohne audi exklusive innen auch hinten die RS Logos