Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Ich hab 235/40 R 19 drauf.

Das ist ja doof, ich fuerchte HessenLuxi hat auf seinen BBS Felgen die gleiche Groesse.

Wie kommt dann der 1cm-Unterschied zu stande? Liegt meiner mit DRC 1cm tiefer oder habe ich mit 3300km auf der Uhr schon 1cm weniger Profil? 😁

Hi zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Habe heute Post von Audi bekommen, da im Juli mein neuer fällig wird. Also ab an den Konfigurator und überlegen, was ich am Wochenende bestelle.

Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich die Dynamiklenkung für 1.000,00 EUR und quattro mit Sportdifferenzial für 950,00 EUR wieder mit bestelle. Ganz ehrlich, ich fahre im Prinzip nur noch Autobahn (Rennstrecke war mal - ist aber nicht mehr🙂). Beides habe ich im aktuellen RS5 drin, kann aber nicht wirklich sagen, ob ich die "Innovativen Fahrdynamiksysteme" bemerke. Das Sportdifferenzial nützt auf der Autobahn meiner Meinung nicht wirklich. Wie sieht es mit der Dynamiklenkung aus, kann mir jemand von Euch sagen, ob er ohne zufrieden ist? Mit Dynamiklenkung habe ich persönlich immer das Gefühl, dass die Lenkung "weich" ist, obwohl ich den Modus sofort auf dynamic stelle.

Wäre nett, wenn Ihr einem Autobahn- und Landstraßenfahrer mal Eure Meinung mitteilt, ob man die beiden Systeme einfach sinnvollerweise wegläßt.😕

Dank Euch
Oliver

Die Servotronic im RS ist vermutlich die gleiche wie im A5 und da ist sie auf der Autobahn leichtgaengiger als die Dynamiklenkung auf Dynamic.

Ähnliche Themen

@Oliver:
Manche bekommen schon den zweiten und einige warten immer noch🙂, cool!

Welche Farbe wird es dieses mal?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Ich hab 235/40 R 19 drauf.
Das ist ja doof, ich fuerchte HessenLuxi hat auf seinen BBS Felgen die gleiche Groesse.

stimmt genau ! 235/40 R 19. Vielleicht ist auf meinen Reifen ja noch mehr Profil drauf oder der Michelin baut prinzipiell höher … 

Hoffentlich haben wir die gleichen Sommerreifen, spätestens dann wissen haben wir vergleichbarere Zahlen. Ach ja, Tank war ca. 2/3 voll …  

@ HaiOlli:

Ich habe ein ähnliches Profil - pendele auf Autobahn u. Landstrasse zwischen Luxemburg und Hessen. Dynamiklenkung hab ich gleich weggelassen und vermisse sie gar nicht, beim Sportdifferenzial bin ich mir noch nicht so sicher. Der RS fühlt sich ganz anders als der S an, den ich vorher 2 1/2 Jahre hatte. Habe noch nicht genau rausgefunden, ob der Unterschied vom Kronenraddifferenzial oder eben vom Sportdifferenzial kommt … 

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

@Oliver:
Manche bekommen schon den zweiten und einige warten immer noch🙂, cool!

Welche Farbe wird es dieses mal?

Viele Grüße

wieder phantomschwarz und der Rest auch so dunkel wie möglich. Daytona war/ist echt schön, aber er wirkt doch bulliger und schwarz (persönliche Meinung). Aber ist ja noch hin bis Juli 😎

Zitat:

Original geschrieben von HessenLuxi

@ HaiOlli:

Ich habe ein ähnliches Profil - pendele auf Autobahn u. Landstrasse zwischen Luxemburg und Hessen. Dynamiklenkung hab ich gleich weggelassen und vermisse sie gar nicht, beim Sportdifferenzial bin ich mir noch nicht so sicher. Der RS fühlt sich ganz anders als der S an, den ich vorher 2 1/2 Jahre hatte. Habe noch nicht genau rausgefunden, ob der Unterschied vom Kronenraddifferenzial oder eben vom Sportdifferenzial kommt … 

Tja und genau so geht es mir auch. Woran liegt er - der gefühlte Unterschied. Hatte vorher auch den S5 und bin von der härteren Gangart des RS5 begeistert. Aber ich denke der ist sowieso härter abgestimmt.

Aber mit der Dynamiklenkung ist spannend! Nicht zu weich ohne? Stullek hat ja geschrieben, dann greift die "normale" Servotronic - ok die hatte ich vorher auch in den anderen Fahrzeugen und das war auch ok.

Hat jemand mal beide Varianten im RS5 gefahren und einen Unterschied gemerkt?

Gute Entscheidung denke ich, in schwarz kommt er schon sehr bullig rüber!
Aber die Spiegel bleiben silber, oder?

Mit Deinem "Problem" würde ich mich an Audi direkt wenden die sollen Dir für ein paar Tage mal einen ohne Dynamiklenkung hinstellen, wird doch bestimmt einen RS5 in Ingolstadt geben der dies nicht hat dann hast Du den direkten Vergleich!

Alter Schwede habt ihr schöne Probleme !!??!! Die hätte ich auch gerne. Tja, dann steig ich morgen wieder in meinen mich nervenden S5 ein und versuch Gas zu geben.

Gruß

Rudi

P.S. Mir hat der RS5 in Daytonagrau sehr gut gefallen. Was passiert damit in Zukunft??

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Gute Entscheidung denke ich, in schwarz kommt er schon sehr bullig rüber!
Aber die Spiegel bleiben silber, oder?

Jipp - das ist das Überholerkennungsmerkmal🙂

Mag nicht jeder, aber ich stehe dazu. So sah mein S5 auch aus.

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

P.S. Mir hat der RS5 in Daytonagrau sehr gut gefallen. Was passiert damit in Zukunft??

Geht an Audi zurück und wird wahrscheinlich als Jahreswagen wieder auf den Markt kommen.

@HaiOlli: Freu dich schon mal! 🙂 http://www.autogespot.com/nl/viewimages.php?...

Einfach nur bööööösee...

Darf ich mal so indiskret sein und fragen, warum du dir jedes Jahr einen neuen Wagen holst ?? Hast doch einen riesen Verlust dabei, oder ?

Deine Antwort