Audi RS5 ACC ausbauen??
Hallo Leute!
Hab mir vor kurzem einen RS5 in Daytonagrau zugelegt, hatt davor einen schwarzen S5 V8.
Ein mörderisches Auto, optisch und technisch Wahnsinn, bin absolut begeistert!
Da er aus erster Hand stammt, erst 16000 km drauf hat und mir optisch und ausstattungsmäßig voll zusagt, hab ich zugeschlagen!
Nur eines ist nicht mein Fall, der Radarsensor der ACC vorne.
Hatte ihn in einer Fachwerkstatt und hab gefragt, ob man den eventuell entfernen könnte, da ich den Abstandsassistenten sowieso nicht brauche.
Antwort: Geht nicht, weil sonst die komplette Elektronik spinnt!
Stimmt das? Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die ACC zu entfernen?
Da mir keiner aus meinem Umfeld Rat geben kann, wende ich mich an euch!
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wumba
Der ACC ist wie der Tempomat. Wenn du ihn eh nicht brauchst, dann musst du ihn einfach nicht benutzen. Du kannst aber nicht beim ACC die Abstandsregelung vom Tempomaten deaktivieren und dann einen einfachen Tempomaten benutzen. Das geht nicht! Dafür muss ziemlich sicher das komplette System ausgebaut werden. Ob dann wirklich alles ohne Fehler klappt, bleibt abzuwarten. Genau das selbe beim späteren wieder aufrüsten: ob anschließend alles fehlerfrei funktioniert, muß man abwarten.Und das ganze nur um die Optik zu "verfeinern"... Wers braucht.
klar geht das!
ACC rauscodieren
STg 16 auf GRA codieren
Sicherung vom ACC codieren
Gateway verbautenliste setzen
und schon hat man eine normale GRA mit ACC Hebel!
76 Antworten
Du solltest dann immer darauf hinweisen, dass dieser Vergleich nicht gemacht wird. Vergisst du das, kann alles weg sein.
bei einem update kann man den SOLL IST Vergleich nicht umgehen!
Auch "nur" Naviupdate???
Alles was das Navi betrifft ja, der Rest bleibt.
Ähnliche Themen
Da online-teile gerade nicht geht, hat jemand den Preis für den ACC Sensor des FL 8K0907561C parat?
Du musst denen immer sagen, dass sie das Steuergerät in Ruhe lassen und keine Verbindung zum Netzwerk herstellen sollen.
Ist das selbe, wenn du bspw. ein Chip Tuning durchgeführt hast, das ist sonst auch weg.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Da online-teile gerade nicht geht, hat jemand den Preis für den ACC Sensor des FL 8K0907561C parat?
Der Index C ist für das VFL. Das FL träge ein B.
Vom Preis her ist es aber egal. 1368€
Zitat:
übrigens läuft der "C" auch im Vor Facelift ! selbst eingebaut und getestet
edit: gerade gesehen "B" ist FL 😉
OK danke, dann ist eine Neuteil keine vernünftige Alternative 😁
Zitat:
OK danke, dann ist eine Neuteil keine vernünftige Alternative 😁
zudem muss dieser kalibriert werden
welchen index brauchst du?
ein Radar sensor hätte ich ggf noch über
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
zudem muss dieser kalibriert werdenwelchen index brauchst du?
ein Radar sensor hätte ich ggf noch über
Ich denke mal B. Eben für das FL. Ich habe Tepomat und Fernlicht-Assi, daher sollten ACC-Sensor, Lenkstockhebel und Kabelei und einige Kleinteile alles sein, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
übrigens läuft der "C" auch im Vor Facelift ! selbst eingebaut und getestetZitat:
edit: gerade gesehen "B" ist FL 😉
jup andi...mittlerweile hab ich eine sensorphobie und kann die TN fast auswendig. ;-)
Die Bauform ist bei "B" und "C" bisschen unterschiedlich und erfordert nen anderen halter, aber sonst funktionieren beide ja.
hab auch noch nen Sensor von meiner Nachrüstung übrig (8K0907561C). hab dafür 150 bezahlt....er würde sonst diese Woche noch auf ebay landen.
also OHNE INDEX und INDEX C sind identisch ?!
richtig ?
Jup...Korrekt
Kann man recht gut im ETKA sehen da "B" und "C" jeweils einen anderen Rahmen und Halter brauche.
Bei der Nachrüstung alles in der Hand gehabt. 😉