Audi RS4 B9 Softwareoptimierung - FRAGEN
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen => Ich heiße Markus und fahre derzeit einen neuen Audi RS4 B9 mit 450 PS.
Ich habe schon einige Foren und Seiten durchstöbert, aber nichts passendes gefunden.
Ich würde mein Audi gerne "chippen" lassen (Zusatzsteuergerät). Mein Tuner des "Vertrauens" hat mir die Machbar auch bereits bestätigt (hat zwar etwas gedauert, aber nun ist es möglich). Rauszuholen wären 530 PS und bisschen mehr NM.
Das einzige was mich derzeit noch abhält ist die Frage, ob der Turbo und der Ladeluftkühler das aushalten? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht oder gesammelt und kann mir mein "noch schlechtes" Gewissen ein bisschen beruhigen?
Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
A2 - „Warschauer Allee“ ;-)
Habe ich hier auch vor der Haustür. Wenn die mal wirklich frei ist, dann ein 3spuriger, gerader Traum.
Aber wie um Gottes Willen, kann man dabei noch so ein Foto machen?
466 Antworten
Zitat:
@Eraser456 schrieb am 23. September 2019 um 22:57:29 Uhr:
Kann das Video irgendwie nicht öffnen
Gerade probiert, einfach drauf klicken es funktioniert
Ich guck mich doch nicht den BS ohne GPS Messung an und messe die Sekunden nach Tacho 😁
Was ist da, zu lahm?
Zitat:
@steel234 schrieb am 23. September 2019 um 23:09:28 Uhr:
Ich guck mich doch nicht den BS ohne GPS Messung an und messe die Sekunden nach Tacho 😁Was ist da, zu lahm?
150-300km/h in 40 sec. und der soll 540PS niemals
Da brauchst du kein gps😉
Heute kommen die drauf
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 30. September 2019 um 10:02:04 Uhr:
Heute kommen die drauf
sehen ziemlich "Serie" aus... wo hast die her?
Leider ohne Zulassung..die hat mir ein Kollege bestellt der auch die selben auf seinem RS4 drauf hat, ich kann ihn aber mal fragen
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 30. September 2019 um 10:02:04 Uhr:
Heute kommen die drauf
Was war mit deinem Geräusch?? Du warst doch bei Audi? Oder stand der Technik😰
Genau stand der Technik, anscheinend machen es alle nach einige klm , alles ganz komisch aber die haben mir ein gebrauchten RS4 neben meinem gestellt und es machte tatsächlich das gleiche Geräusch
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 30. September 2019 um 14:32:57 Uhr:
... aber die haben mir ein gebrauchten RS4 neben meinem gestellt und es machte tatsächlich das gleiche Geräusch
Ich habe bei meinem RS4 B8 ein Rasselgeräusch, da hat mir der Meister auch fast 2 Jahre lang erzählt, das sei normal und hätten alle.
Ich bin hartnäckig geblieben und habe immer wieder nachgefragt. Hat sich dann herausgestellt, daß es ein Serienfehler ist, der an einer/der Trägerplatte liegt.
Hab's dann aber nicht tauschen lassen, weil der Motor dazu raus muß.
Zitat:
@Charly208 schrieb am 1. Oktober 2019 um 12:26:02 Uhr:
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 30. September 2019 um 14:32:57 Uhr:
... aber die haben mir ein gebrauchten RS4 neben meinem gestellt und es machte tatsächlich das gleiche GeräuschIch habe bei meinem RS4 B8 ein Rasselgeräusch, da hat mir der Meister auch fast 2 Jahre lang erzählt, das sei normal und hätten alle.
Ich bin hartnäckig geblieben und habe immer wieder nachgefragt. Hat sich dann herausgestellt, daß es ein Serienfehler ist, der an einer/der Trägerplatte liegt.
Hab's dann aber nicht tauschen lassen, weil der Motor dazu raus muß.
Aber außer Geräusch hast damit keine Probleme gehabt?
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 1. Oktober 2019 um 20:27:44 Uhr:
Zitat:
@Charly208 schrieb am 1. Oktober 2019 um 12:26:02 Uhr:
Ich habe bei meinem RS4 B8 ein Rasselgeräusch, da hat mir der Meister auch fast 2 Jahre lang erzählt, das sei normal und hätten alle.
Hab's dann aber nicht tauschen lassen, weil der Motor dazu raus muß.Aber außer Geräusch hast damit keine Probleme gehabt?
Nein, sonst hatte ich keine Probleme. Die Ursache ist aber auch verstanden und deshalb bin ich sehr sicher, daß das keine Folgen hat.
Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Geräusch ist aber nicht identisch mit Deinem und hat auch eine andere Ursache.
Ich habe meine Geschichte hier rein geschrieben, um zu zeigen, wenn das Geräusch bei allen Fahrzeugen auftritt, heißt das nicht, daß kein Problem vorliegt.
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 30. September 2019 um 12:39:24 Uhr:
Leider ohne Zulassung..die hat mir ein Kollege bestellt der auch die selben auf seinem RS4 drauf hat, ich kann ihn aber mal fragen
Schon gefragt? Hätte Interesse an so einem für den S4, bei Milltek und Co. sieht ja jeder Blinder mitm Krückstock dass die leer sind, die hier sehen echt gut aus.