Audi RS4 B9 Softwareoptimierung - FRAGEN
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen => Ich heiße Markus und fahre derzeit einen neuen Audi RS4 B9 mit 450 PS.
Ich habe schon einige Foren und Seiten durchstöbert, aber nichts passendes gefunden.
Ich würde mein Audi gerne "chippen" lassen (Zusatzsteuergerät). Mein Tuner des "Vertrauens" hat mir die Machbar auch bereits bestätigt (hat zwar etwas gedauert, aber nun ist es möglich). Rauszuholen wären 530 PS und bisschen mehr NM.
Das einzige was mich derzeit noch abhält ist die Frage, ob der Turbo und der Ladeluftkühler das aushalten? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht oder gesammelt und kann mir mein "noch schlechtes" Gewissen ein bisschen beruhigen?
Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
A2 - „Warschauer Allee“ ;-)
Habe ich hier auch vor der Haustür. Wenn die mal wirklich frei ist, dann ein 3spuriger, gerader Traum.
Aber wie um Gottes Willen, kann man dabei noch so ein Foto machen?
466 Antworten
Zitat:
@steel234 schrieb am 5. Januar 2020 um 13:56:53 Uhr:
Brücken?
Ja leider habe ich hier in der Umgebung keine bessere Straße ohne radar 🙁 So ist die Schweiz
0-100 bei durchdrehende Rädern...im Sommer werde ich da sicherlich bei 3,4 / 3,5 liegen..das finde ich schon ok an Zeiten
Ähnliche Themen
Zitat:
@steel234 schrieb am 5. Januar 2020 um 14:31:11 Uhr:
Aber 0-100 ist doch wie Serie. Ok, Schlupf und so, dennoch...
Meiner machte damals Serie 4.0 von 0-100
Jetzt mit Schlupf 3,7 korrigiert,ist meiner Meinung nach nicht schlecht, und die 3,4 sind sicherlich drinnen..das sind immerhin 0,6s weniger
Einmal damals in Serien Zustand,und heute mit Software... alles ser komisch, die GPS Zeiten sind sehr unterschiedlich
na ja, Winterreifen drauf?
Luis, komm rüber zu mir und lass uns mal fahren, habe hier ebene Autobahn und ein Referenz-Dragy 🙂
D-77652... Oder F-67400, das ist aber nicht so für 100-200 geeignet 🙂
Zitat:
@steel234 schrieb am 5. Januar 2020 um 20:32:46 Uhr:
na ja, Winterreifen drauf?Luis, komm rüber zu mir und lass uns mal fahren, habe hier ebene Autobahn und ein Referenz-Dragy 🙂
D-77652... Oder F-67400, das ist aber nicht so für 100-200 geeignet 🙂
Währe ne Idee bist gar nicht so weit entfernt von mir 2 Stunden und 30 Minuten 🙂
Glaubst reifen machen da viel aus? Ich habe keine Winterreifen aber ich habe neue Reifen drauf mit anderen Dimensionen
Ist doch nicht weit- ich geb dir nen Kaffee aus 😁
Der Reifenumfang macht freilich viel aus bei der Anzeige im Tacho, und verändert nebenbei die Übersetzung. Man kann die "größere" Räder vom Umfang her als die "längere" Gänge sehen.
Und breitere Reifen haben mehr Abroll- und Luftwiderstand.
Bei Vmax haben auch insb Felgen einen starken Einfluss. Geschlossene kleine Gullideckel Felgen erzeugen deutlich weniger Verwirbelungen als große, offene, kantige mit weit raus ragenden Speichrnelementen.
Tiefes Fahrwerk und ordentliche Unterbodenverkleidung macht auch viel aus.
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 8. Januar 2020 um 08:32:42 Uhr:
Wagen ist wieder beim Tuner..Er hat schon ein paar Änderungen gemacht
Wieso steht da Bieber in den Armaturen???