Audi RS4 B9 Softwareoptimierung - FRAGEN
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen => Ich heiße Markus und fahre derzeit einen neuen Audi RS4 B9 mit 450 PS.
Ich habe schon einige Foren und Seiten durchstöbert, aber nichts passendes gefunden.
Ich würde mein Audi gerne "chippen" lassen (Zusatzsteuergerät). Mein Tuner des "Vertrauens" hat mir die Machbar auch bereits bestätigt (hat zwar etwas gedauert, aber nun ist es möglich). Rauszuholen wären 530 PS und bisschen mehr NM.
Das einzige was mich derzeit noch abhält ist die Frage, ob der Turbo und der Ladeluftkühler das aushalten? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht oder gesammelt und kann mir mein "noch schlechtes" Gewissen ein bisschen beruhigen?
Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
A2 - „Warschauer Allee“ ;-)
Habe ich hier auch vor der Haustür. Wenn die mal wirklich frei ist, dann ein 3spuriger, gerader Traum.
Aber wie um Gottes Willen, kann man dabei noch so ein Foto machen?
466 Antworten
Zitat:
@911chris schrieb am 8. Januar 2020 um 10:11:14 Uhr:
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 8. Januar 2020 um 08:32:42 Uhr:
Wagen ist wieder beim Tuner..Er hat schon ein paar Änderungen gemachtWieso steht da Bieber in den Armaturen???
Musik Justin Bieber 🙁
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 8. Januar 2020 um 11:07:41 Uhr:
Zitat:
@911chris schrieb am 8. Januar 2020 um 10:11:14 Uhr:
Wieso steht da Bieber in den Armaturen???
Musik Justin Bieber 🙁
Es geht aber um die Drehzahl, bis 7200 🙂
Zitat:
@911chris schrieb am 8. Januar 2020 um 11:09:13 Uhr:
und das in einem RS4????
Ja warum den nicht? Es war sowieso vorher schon so programmiert,aber im Tacho konnte er das mit den Farben noch nicht ändern
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 5. Januar 2020 um 14:02:38 Uhr:
Das währe ein top wert
Eine Frage zu deinem angehängten Foto: Ich sehe immer wieder diese grünen, gelben und roten Bereiche im Drehzahlmesser auf Fotos, aber ich habe das bei mir meine ich im RS4 nicht. Muss man das codieren?
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 8. Januar 2020 um 16:22:08 Uhr:
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 5. Januar 2020 um 14:02:38 Uhr:
Das währe ein top wert
Eine Frage zu deinem angehängten Foto: Ich sehe immer wieder diese grünen, gelben und roten Bereiche im Drehzahlmesser auf Fotos, aber ich habe das bei mir meine ich im RS4 nicht. Muss man das codieren?
Nein, das hast du auch aber nur in manual Modus, in Automatik sieht es dann nicht so aus. Das hat jeder so
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 8. Januar 2020 um 16:29:20 Uhr:
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 8. Januar 2020 um 16:22:08 Uhr:
Eine Frage zu deinem angehängten Foto: Ich sehe immer wieder diese grünen, gelben und roten Bereiche im Drehzahlmesser auf Fotos, aber ich habe das bei mir meine ich im RS4 nicht. Muss man das codieren?Nein, das hast du auch aber nur in manual Modus, in Automatik sieht es dann nicht so aus. Das hat jeder so
Ah ok alles klar, vielen Dank! Aber dann auch nur in der "Sport-Ansicht" im VC?
@Luis_flay schon gesehen?
https://m.facebook.com/.../443435955859994?...
Iwie hat es dein Tuner nicht drauf 🙁
Oder wie sieht es aktuell aus?
Zitat:
@steel234 schrieb am 12. Januar 2020 um 22:19:01 Uhr:
@Luis_flay schon gesehen?https://m.facebook.com/.../443435955859994?...
Iwie hat es dein Tuner nicht drauf 🙁
Oder wie sieht es aktuell aus?
Kann den link leider nicht öffnen.. bin aktuell bei 8,2s 100-200 🙁
Rs5 B9 , Simoneit, 7,23s 100-200 und gleicher Konfig wie deiner ( LuFi ist furn Katz, bringt nüschts).
Ist alles sehr seltsam ganz ehrlich gesagt. Mein Tuner hat mir auch gesagt dass er bessere Zeiten daraus machen kann aber ist nicht mehr im grünen Bereich...
553ps soll er haben, jetzt frage ich mir wie die anderen mit der selben Leistung viel bessere Zeiten fahren 🙁
Entweder haben die eine Software nur um die tiefer Zeiten zu messen und so zu posten,und dann machen die wieder eine leichtere Software drauf🙁
Oder ist bis zum platzen 🙁
Keine Ahnung🙁
schreib mal Roger Koeller an, er soll man die Leistung berechnen... aber wie ich sehe hast du es schon probiert?
Leistung auf dem Prüfstand ist leider nur eine Zahl und sagt nichts aus wie der Wagen fährt!! Und auf dem Prüfstand kannst du sehr gut die Leistung nach oben manipulieren ;-) denn je höher die Leistung auf dem Papier umso besser lässt sie sich verkaufen
Meiner war nicht auf dem Prüfstand und wenn jemand mal Lust auf eine Vergleichsfahrt hat 0-300km/h, denn da trennt sich die Spreu vom Weizen würde ich gerne mal ein Treffen machen;-) komme aus NRW und würde 200km Fahrt investieren