Audi RS3 Handbremsgriff

Audi A3 8P

Hi,

kurze Frage: Sieht so der Handbremsgriff vom RS3 aus: http://www.bks-tuning.com/.../?... ?

Oder bezeichnen die den nur so?

Falls der RS3 solch einen Handbremsgriff hat (konnte nämlich leider keine Bilder dazu finden), was kostet der bei Audi?

Ich bekomme am Mittwoch meinen A3 mit S-line und Alcantara gelocht. Leider ist Audi mal wieder so sau dämlich und meint ALLES mit silbernen Nähten zu versehen NUR den Handbremsgriff nicht.

Also "muss" ich mir nun entweder den vom S3 nachrüsten oder den vom RS3, den ich grade entdeckt habe und noch bedeutend schicker finde. Auch passt er besser, da ja Schaltknauf und Lenkrad ebenfalls gelochtes Leder haben :-)

Beste Antwort im Thema

Der RS3 Griff sieht doch 1:1 wie mein S3 Handbremshebel aus. Oo

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI 88

also ich habe das Gelochte Leder am Hadbremsgriff, konnte aber nicht wählen zwischen glatt oder gelocht

Aha, dich kenn ich doch! 🙂

Danke für die Aufklärung, gibt Ihn also doch ab Werk!

Gruß Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von GTI 88

also ich habe das Gelochte Leder am Hadbremsgriff, konnte aber nicht wählen zwischen glatt oder gelocht
Aha, dich kenn ich doch! 🙂
Danke für die Aufklärung, gibt Ihn also doch ab Werk!

Gruß Scoundrel

🙂🙂🙂🙂🙂😉

Hi,

@ GTI 88

Kannst du mal deine PR Nummer deine Innenausstattung hier posten.

Deine FIN wirst du mir ja wohl kaum verraten, oder?! 😁

Gruß

Hi,

Gibt's hierzu noch was neues ausm RS3-Forum?

Oder in Sachen PR-Nummer bzw. FIN eines RS3.

Gruß

Ähnliche Themen

Der handbremsengriff interessiert mich auch brennend aber 100 Euro ist schon sehr teuer gibt es nicht ne billigere Alternative?

Zitat:

Original geschrieben von Painhawk

Der handbremsengriff interessiert mich auch brennend aber 100 Euro ist schon sehr teuer gibt es nicht ne billigere Alternative?

Hi,

Ich werde es wohl diese Woche nochmal versuchen einem beim :-) zu bestellen.

Werde mich hier melden wenn ich irgendwann mal einen hab 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Zitat:

Original geschrieben von Painhawk

Hi,

Gruß

Wird wohl schwer werden! Ohne FIN von einem RS3 mit der Ausstattungsvariante... Ist ja, wenn dann nur über die Quattro GmbH zu beziehen und es gibt keine TN...

Aus dem RS3 Forum gibt es keine weiteren Erkentnisse. Nur einer hat Ihn verbaut, der hat sich hier ja selbst gemeldet! 🙂
Keiner blickt so wirklich was für eine Ausstattungsvariante (oder welche Kombination aus mehreren) dafür ausschlaggebend ist! 😕

Auch der nette Herr der Ihn ab Werk hat konnte nicht wählen, ob gelochtes Leder oder glatt... er hat nur die Farbe der Ziernähte bestimmen können... aber die sind logischerweise im ganzen Inneraum gleich!

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Hi,

Gruß

Wird wohl schwer werden! Ohne FIN von einem RS3 mit der Ausstattungsvariante... Ist ja, wenn dann nur über die Quattro GmbH zu beziehen und es gibt keine TN...

Aus dem RS3 Forum gibt es keine weiteren Erkentnisse. Nur einer hat Ihn verbaut, der hat sich hier ja selbst gemeldet! 🙂
Keiner blickt so wirklich was für eine Ausstattungsvariante (oder welche Kombination aus mehreren) dafür ausschlaggebend ist! 😕

Auch der nette Herr der Ihn ab Werk hat konnte nicht wählen, ob gelochtes Leder oder glatt... er hat nur die Farbe der Ziernähte bestimmen können... aber die sind logischerweise im ganzen Inneraum gleich!

Hi,

Scheint ja wirklich ein Austattungs-Wirr-Warr zu sein!?
Ich hab 2 FINs im Netz gefunden, werde es damit versuchen 😉

Gruß

Zitat:

Scheint ja wirklich ein Austattungs-Wirr-Warr zu sein!?
Ich hab 2 FINs im Netz gefunden, werde es damit versuchen 😉

Gruß

Ist es! 😁

Dann viel Glück! War letztens ein ähnlicher Fall: Jemand wollte die Exclusive Embleme bei sich nachrüsten, weil diese aber von der Quattro GmbH sind, waren die nur mit der FIN eines Wagens zu ordern, der diese auch ab Werk hatte!
Bin gespannt obs klappt und was es kostet!

Und dabei kann man die Embleme mit TN bei Audi direkt ohne FIN bestellen ;-)

Back to Topic!

Hi nochmal,

Ich hab mir von den beiden Fahrzeugen die Bilder mal genau angesehen, und es schaut so aus als ob keiner der beiden einen solchen Griff verbaut hat!
Hab auch beide mal bei myaudi.de angelegt, dort erfährt man genau so wenig....

Wisst ihr ob das teil auch in dem Auto verbaut sein muss, oder ob die FIN eines RS3 reicht? (Ich denke nämlich eher das man eine FIN braucht, egal welche, denn dort wird wohl kaum für jeden Wagen individuell alle Teile auf gelistet, oder sehe ich das falsch?)

PS: Auch wenn man mal bei mobile alle RS3 durchsieht findet man kaum einen mit gdem Griff :/

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

Und dabei kann man die Embleme mit TN bei Audi direkt ohne FIN bestellen ;-)

Dachte nur die alten?

Nö auch die neuen aber BTT...

So Leute,

Es gibts Infos 😉
Erkenntnis des Tages: Das erste Schnäppchen das BKS Tuning anbietet!

Aber von Anfang an.
Ich war mit beiden RS3 FINs zuerst in ETKA und habe dort nochmal geschaut -> Nichts, nur der S3 Hebel.
Danach haben wir in Audi eParts Shop (oder wie der heißt) geschaut.
Erste FIN, nix keine Audi exclusive Teile verfügbar.
Das heißt es wird wirklich dort nur angezeigt was auch verbaut ist!!!
Dann zweite FIN, und Tatsächlich gibts bei dem RS3 ein paar Teile im Untermenü Bedienteile.
Also geöffnet und dort war ein Handbremshebel, Lenkrad und noch irgendwas.
Dann den Handbremshebel ausgewählt und es war wirklich gelocht, wenn auch mit roter Naht. Nun gut, nächster wichtiger Punkt der Preis.
Und als ich den sah dachte ich nur "Was zur Hölle". Als erstes gleich mal der Schock, die unverbindliche Preisempfehlung (UPE) liegt bei unfassbaren 290€!!! Allerdings konnte man den Griff für nur 225€ inkl. Mwst. und zzgl. Versandkosten bestellen.
Dagegen ist der BKS Preis sehr günstig.

Die Teilenummer und die Artikelnummer hab ich auch, wer Sie braucht bitte PN.
Ich muss aber sagen mit em Nummer kommt man nicht weit, ETKA kennt nämlich keine davon, also eigentlich zu nix zu gebrauchen.

Also war das abgehakt! Noch Fragen!?

Gruß

290 oder 225 da kann ich den auch für 120 kaufen xD

Deine Antwort