Audi RS3 Handbremsgriff

Audi A3 8P

Hi,

kurze Frage: Sieht so der Handbremsgriff vom RS3 aus: http://www.bks-tuning.com/.../?... ?

Oder bezeichnen die den nur so?

Falls der RS3 solch einen Handbremsgriff hat (konnte nämlich leider keine Bilder dazu finden), was kostet der bei Audi?

Ich bekomme am Mittwoch meinen A3 mit S-line und Alcantara gelocht. Leider ist Audi mal wieder so sau dämlich und meint ALLES mit silbernen Nähten zu versehen NUR den Handbremsgriff nicht.

Also "muss" ich mir nun entweder den vom S3 nachrüsten oder den vom RS3, den ich grade entdeckt habe und noch bedeutend schicker finde. Auch passt er besser, da ja Schaltknauf und Lenkrad ebenfalls gelochtes Leder haben :-)

Beste Antwort im Thema

Der RS3 Griff sieht doch 1:1 wie mein S3 Handbremshebel aus. Oo

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hi,

Wie wir nun wissen ist das Teil bei Audi -nennen wir es- unbezahlbar, und die einzigste Möglichkeit wäre BKS-Tuning.
Auf deren Homepage bieten sie auch Sammelbestellungen an.
Ich möchte das Teil unbedingt haben und eventuell ein paar andere hier auch deswegen wollte ich mal fragen wie die Resonanz zu einer Sammelbestellung dort wäre, so könnte man das Teil noch günstiger bekommen, wie viel günstiger weiß ich nicht, müsste man dann halt nachfragen.

Hätte hier jemand Interesse?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hi,

Wie wir nun wissen ist das Teil bei Audi -nennen wir es- unbezahlbar, und die einzigste Möglichkeit wäre BKS-Tuning.
Auf deren Homepage bieten sie auch Sammelbestellungen an.
Ich möchte das Teil unbedingt haben und eventuell ein paar andere hier auch deswegen wollte ich mal fragen wie die Resonanz zu einer Sammelbestellung dort wäre, so könnte man das Teil noch günstiger bekommen, wie viel günstiger weiß ich nicht, müsste man dann halt nachfragen.

Hätte hier jemand Interesse?

Gruß

Wäre dabei

Zitat:

Original geschrieben von Painhawk

Wäre dabei

Hi,

Cool, Hab grad ne Mail geschrieben, mal sehen was sie anbieten und wie viele wir werden müssen.

Gruß

Okay kannst dich ja dann hier melden wenn die geantwortet haben.

Ähnliche Themen

Hallo,

Der Herr, der mir antwortete benötigt eine Menge um einen Preis zu machen.

leider schaut es mit der menge ja nicht so rosig aus.
Soll ich einen Extra-Thread eröffnen nur für die Sammelbestellung?

Gruß

Ich finde den Griff schon nett - würde zu meinem Lenkrad und Schaltknauf passen. Habe aber derzeit den S3-Griff im Sportback, der ebenfalls gut zu meinem S line passt.

Wenn die einen echt guten Preis machen, wäre ich dabei 😉 Zähl mich aber erstmal nicht mit dazu. So viel Geld um von Glatt/Kontrastnaht auf Gelocht/Kontrastnaht umzusteigen - ich denk drüber nach 😁

Hoi,

Ich hab zum Glück bisher noch den originalen drin, ohne Farbige naht.

Mir würde auch der S3 Griff reichen, da ich aber den neuen S-Line Schaltknauf und das komplett gelochte TT RS Lenkrad noch nachrüsten möchte, passt der gelochte Griff einfach besser 😉

PS: @pcs_pcs Hast du den Schaltknauf ab Werk? Oder nachgerüstet?

Gruß

Zitat:

Den Schaltknauf habe ich ab Werk. Ist der MJ11+ Audi exclusive Aluminium Schaltknauf. Also der Nachfolger des kompletten Alu-Knaufs.

Kostet ab Werk 135Euro Aufpreis bei S line. Als Ersatzteil ist er glaube ich sogar teurer als der S3-Knauf - aber auch noch schöner 😁

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Den Schaltknauf habe ich ab Werk. Ist der MJ11+ Audi exclusive Aluminium Schaltknauf. Also der Nachfolger des kompletten Alu-Knaufs.

Kostet ab Werk 135Euro Aufpreis bei S line. Als Ersatzteil ist er glaube ich sogar teurer als der S3-Knauf - aber auch noch schöner 😁

Hi,

Ja genau, der ist einiges teurer als der S3 Knauf.
Bei ebay ist das billigste 129€ bei BKS Tuning gehts bis 300€ 😮

Ich werde ihn wohl bei ebay kaufen, da es überall anders viel teurer ist.

Aber nun wieder Back to topic

Gruß

Hat sich hier eigentlich mittlerweile was ergeben?

Auch, wenn ich den Griff in gelochtem Leder mit Kontrastnaht eigentlich immer noch nicht bräuchte, weil ich dein Glattleder mit Kontrastnaht habe - ich wäre jetzt fest dabei 😁

Habe neulich beim Warten bei Audi länger im RS3 gesessen und den Handbremsgriff begutachtet. Ich glaube ich will den doch umbedingt haben 😁

Was hatte der RS3 denn für eine Innenausstattung?
Wir sind im RS3 Forum immer noch nicht ganz dahinter gekommen, wann er gelocht ist und wann nicht! Ab Werk haben genau 2 den gelochten...
Beim letzten Treffen war kein einziger dabei!

Hi,

Nein bisher hat sich nichts ergeben, da wir für die Sammelbestellung, siehe anderer Thread, zu wenige sind.

Welche Ausstattung der RS3 hatte kann ich dir nicht sagen, denn ich hatte damal bei mobile.de alle RS3 Anzeigen durchforscht und 2 Anbieter hatten tatsächlich die FIN in den Text geschrieben, einer davon hatte diesen griff mit roter kontrastnaht verbaut 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Wir sind im RS3 Forum immer noch nicht ganz dahinter gekommen, wann er gelocht ist und wann nicht! Ab Werk haben genau 2 den gelochten...

Keine Ahnung - mein Hirn 😁

Er hatte kein erweitertes Lederpaket und auch keine Schalensitze. Aber das Alu-Paket außen. Brauchst spezielle Ausstattungsmerkmale?

Schade. Dann muss ich wohl demnächst zum normalen Preis kaufen 🙁

Hi,

Dann Kauf lieber bei BKS Tuning!
Da sparst du immerhin gut 100€

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Keine Ahnung - mein Hirn 😁

Er hatte kein erweitertes Lederpaket und auch keine Schalensitze. Aber das Alu-Paket außen. Brauchst spezielle Ausstattungsmerkmale?

Schade. Dann muss ich wohl demnächst zum normalen Preis kaufen 🙁

Oh, die Antwort hab ich irgendwie verpasst!

An den Schalen leigt es nicht... muss irgendwas mit Individual-Leder (Exclusive) sein... erweitertes lederpaket ist auch nicht ausschlaggebend... OP Alu hab ich auch... Schalen sind es auch nicht! 🙂 Es bleibt ein Rätsel! 😁

Deine Antwort