Audi Radkappen 16 "

Audi A3 8P

Hallo erstmal,

da ich morgen gedenke meine Winterreifen auf Stahlfelgen zu montieren und leider noch keine Radkappen dazu habe, werde ich wohl noch zum Freundlichen fahren und mir dort welche bestellen....

Habe jetzt mal kurz bei Ebay geschaut und mußte leider feststellen, das es hier nur ein Design gibt.....Gibt es da nichts anderes zur Auswahl????

Vielen Dank!!

15 Antworten

Von Audi gibt es nur das Gullideckel-Design. Evtl. wirst Du bei anderen Herstellern fündig. Wenn Du noch keine Felgen hast, nimm lieber gleich ne Alufelge. Die kosten nur noch geringfügig mehr, und im Gegensatz zu Radkappen, kannst Du sie nicht verlieren, oder jemand klaut sie Dir, und setzt sie bei nem Auktionshaus rein. 😉

Vorher gab es aber immer verschiedene Designs??? - Audi ist wohl auch da auf nem Spartrip???

Zitat:

Original geschrieben von Supermario100

Vorher gab es aber immer verschiedene Designs??? - Audi ist wohl auch da auf nem Spartrip???

na ja, Stahlfelgen sind eben nicht mehr so der Hit, und wie schon weiter oben geschrieben und auch hier die letzten Wochen des öfteren diskutiert:

Schöne Alus kosten nur unwesentlich mehr 😉

Gruß
Kandinsky

Problem ist nur....ich hab jetzt leider schon Stahlfelgen... also brauch ich unbedingt Radkappen...sonst sieht das ja noch mehr Scheisse aus....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Supermario100

Problem ist nur....ich hab jetzt leider schon Stahlfelgen... also brauch ich unbedingt Radkappen...sonst sieht das ja noch mehr Scheisse aus....

Find das jetzt gar net mal so schlimm, bin den letzten Winter auch komplett ohne Radkappen gefahren. Schaut halt etwas puristischer und rustikaler aus.

Wird die Leichtmetall-Fraktion jedoch bestimmt ganz anders sehen...

Und die original A3-Radkappen? Imho sehen sie nicht schlecht aus. Nichts zum posen, halt eher schlicht. Hab sie mir jetzt auch bei ebay geholt. Ca. 40 EUR für den Satz, im Vergleich zum Freundlichen ganz fair.

Na ja...die Einheitsoptik der Orginaldinger gefällt mir nicht besonders.....Was ist denn auf den A4/A6/TT - Fahrzeugen mit Radkappen....??? Haben die auch alle diese Gullideckeloptik???

Für den A4 siehst Du das im Konfigurator für den 1,9 TDI, der hat keine Alus serienmässig. Der A6 darf nur Alus fahren....

Lass Dir doch einfach mal beim Freundlichen mal das Modell vom A4 zeigen, sollte es auch in 16 Zoll geben. Oder einfach mal bei 16 Zoll bei Ebay schauen, da gibts auch andere Designs...(nicht der Mod...:-))

Ich persönlich finde die Radkappen garnicht so schlecht, sitzen sehr stabil drauf. Ich möchte keine Alus, wären mir viel zu schade im Winter, letztes Jahr bin ich im 30 cm Schnee an einen Bordstein geschrammt, an der Radkappe ist ein kleiner Kratzer, die Alufelge wäre warscheinlich kaputt.

So war heut mal beim Freundlichen....Radkappen kaufen....

Falls jemand auch welche braucht.....

Audi Zentrum Trier hat im Moment eine Sonderaktion mit Sonderpreis am laufen.....

Artikel-Nr. 8P0 691 147 A

Stückpreis 20,34 € + MwSt.

Komplettpreis 94,40 € inkl.

Normalerweise kosten die Dinger 29,95 € inkl. MwSt.

Puh, fast 100 Euro für 4 Plastikdeckel. Dafür habe ich früher bei meinem Golf 2 fast nen Satz Reifen gekriegt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Puh, fast 100 Euro für 4 Plastikdeckel. Dafür habe ich früher bei meinem Golf 2 fast nen Satz Reifen gekriegt. 😉

yoh, der Preis ist imo ziemlich unverschämt.

Aber was tun manche nicht alles für ihre Winter-Stahlfelgen 😉

*duckundweg*

Gruß
Kandinsky

Hmm, ich hatte letztes Jahr etwas mehr Geduld und habe bei Ebay etwas rumgesucht und habe für 4 nagelneue 30€ bezahlt. Das war in Ordnung. 90 € vom Freundlichen hätte ich nie bezahlt...:-)

Radkappe

hi

Eine Radkappe für 20-30€ ist mehr als unverschämt

Ich habe mir heuer für den Winter Alus um 79€/Stk. geholt. Kostet nicht die Welt und sieht doch um Welten besser aus als Stahlfelgen.

Zitat:

Original geschrieben von wolf333

Eine Radkappe für 20-30€ ist mehr als unverschämt

Ich habe mir heuer für den Winter Alus um 79€/Stk. geholt. Kostet nicht die Welt und sieht doch um Welten besser aus als Stahlfelgen.

Geschieht den Leuten recht die nicht hören wollen 😉

Stahlfelgen sind sowas von mega out 😉

Hi,
also ich fahr auch mit Stahlfelgen und Radkappen.

Alus für den Winter finde ich nicht so gut, den das ganze Salzwasser greift die doch an. Klar ist das ne schöne sache, aber wenn ich nicht gleich nach einer Fahrt die Reifen putzen/pflegen kann sondern wie im Winter meist üblich 3-4Wochen warte brennt sich das Salzwasser ziemlich ein.

Ich bin auch schon mit Alus durch den Winter gefahren, würde das aber nie wieder tun....(ps. waren sogar Marken Alus von VW)

Deine Antwort