Audi Radio
Hallo...!
Habe ein altes Audi-Autoradio Gamma CC:
Hinten dran sind da drei DIN-ISO-Stecker:
Diese sind auch beschriftet, aber damit komm ich leider nicht so ganz zurecht. Habe vorn zwei Boxen und hinten zwei (aktiv)-boxen.
Ich liste mal die Symbole der Stecker auf, mit der bitte, mir zu erklären, was diese bedeuten. Ich liste einfach mal alle Symbole auf, auch die bekannten, falls jemand noch weniger zurechtkommt wie ich.
Stecker 1:
-
+
so ein sonnensymbol
ein Y mit drei strichen dran
ein lautsprecher mit nem +
nochmal -
und GA
Stecker 2:
VL-
VL+
VR-
VR+
Stecker 3:
HL drunter steht line out
HR drunter steht line out
lautsprechersymb. mit X oder so halb durchgestrichen
-
ENA
CL
DATA
Wäre nett, wenn ihr mir die dazugehörigen erklärungen geben könnt.
21 Antworten
habe auch ein altes gamma (bj 92) drin!
wollte vorübergehend ein mercedes radio mit cd ein bauen! mite einem hama stecker würde ich aber nur die vorderen boxen zum laufen bringen!
schafft man das irgendwie das die hinteren boxen auch noch laufen!??
wenn ich ehrlich bin hab ich da nicht so die ahnung. hab mir auch schon den link angesehen bin aber nicht schlauer geworden... *heul*
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Neben den normalen Lautsprecherkabeln muss noch das weiße Kabel im Radioschacht benutzt werden. Dieses schließt Du einfach an das blaue Remotekabel Deines Radio an, dann sollte alles funktionieren 😉
Es ist zwar uncool sich selbst zu zitieren, aber die Frage wurde schon weiter vorne beantwortet 😉
ja nee gelesen hab ich ja auch! 😉
wo ist das remote kabel?! gibts nur ein blaues?!
wie anschliessen!?!
sry
mfg
Blau wäre die genormte Farbe. Ich weiß jetzt aber nicht, welche Farbe es bei MB ist, da ja irgendwie alle Hersteller ihren eigenen Kuchen backen. Ist auf dem Radio vielleicht ein Aufkleber, wo die Steckerbelegung aufgemalt ist? Ansonsten vielleicht mal im MB-Forum fragen.
Dieses Kabel wird dann an das weiße im Audi-Schacht angeschlossen. Wie man die beiden Kabel verbindet, ist jedem selbst überlassen. Von Verlöten bis einfach nur Verdrillen (ohne Isolierung natürlich) ist alles drin 😁