Audi r8 wurde lackiert, brauche ein Feedback von euch.

Audi R8 42

Hallo zusammen,

Ich habe mal ne frage an euch,
Ich habe meine Motorhaube lackieren lassen. Nach dem lackieren sah eigentlich die Motorhaube ganz gut aus, aber als ich zuhause ankam und das Auto in die Garage gefahren habe, habe ich mir das Auto augenscheinlich noch mal unter Licht abgeschaut. Ich bin beinah aus den Hocker gefallen wo ich die Haube unter Licht gesehen habe.

Ich habe zwei Bilder gemacht, einmal von dem Dach was nicht lackiert wurde und einmal von der Haube was neu lackiert wurde.. Man sieht sofort das die lackierte Haube sehr Monogramm und stumpf wirkt, selbst die Leuchte wird kaum verspielt. Auf dem anderen Bild sieht man wirklich ein sehr klares Bild wo auch die Leuchte super verspiegelt wird.

Ich hätte gern eure Meinung zu den Bildern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine neu lackierte Motorhaube so aussehen sollte.
Ich werde die Tage zu dem Lackierer fahren und ihn fragen warum er die Haube so schlecht lackiert hat.

Eventuell liest das hier ein Lackierer und könnte mir was zu der schlecht Lackierte Haube sagen.
Oder bzw was der Lackierer falsch gemacht hat.

Ich muss aber auch dazu sagen, wo ich das Auto abgeholt habe, hat es in Strömen geregnet.
Kann das was damit zutun haben, vielleicht war der Lack noch garnicht ausgehärtet.??

Beste Antwort im Thema

So, heute haben den Chef persönlich angetroffen.

So er wird die Motorhaube noch mal anschleifen und Klarlack drauf machen, dazu will er noch die den seitenschweller neu lackieren und das gesamte Fahrzeug polieren.

Allerdings in 14 Tagen.

Sobald er diese Sachen macht, melde ich mich noch mal mit Bildern

Danke an alle, die mir hilfreiche tippst gegeben haben.

28 weitere Antworten
28 Antworten

leider habe ich es nicht offiziell auf Rechnung, ich fahr gleich erst mal hin und schaue was er zu sagen hat.

Deswegen ist trotzdem ein Vertrag zustande gekommen. Der Lackierer wird wohl kaum behaupten können, dass er die Arbeiten nicht ausgeführt hat. Nachbesserung, Schadenersatz, usw. sind die Folgen für den Pfuscher.

Erstmal normal mit dem reden, Lackierer sind ja auch nur Menschen, evtl. ist da auch nur nen dummer Zufall passiert, Chef nicht da, Lehrling hat lackiert um den Termin zu halten und die Werkstatt hat es so übernommen weil die es nicht gesehen haben? Alles schon erlebt. Freundlich mit denen reden, neu machen lassen und evtl. wegen dem zusätzlichen Aufwand noch was aushandeln...
Wird schon werden ;-)

Hallo zusammen,
Ich war vorhin da, nur leider war der Chef nicht da..
Werde versuchen morgen nochmal hinzugehen.

Ich habe aber jetzt ein anderes Problem. Gestern sah man den Missgeschick unter Licht sehr gut.
Heute ist es kaum noch zu sehen.
Ich stell mal ein Foto rein, aber ich befürchte man wird nix erkennen können.

Jetzt habe ich die arschkarte. Anscheint sieht man wirklich nur unter starkem Licht etwas.

Kann man eigentlich diesen komischen sprühnebel aufpolieren ??

Ähnliche Themen

Du brauchst eine ordentliche Lichtquelle. Sowas kann man immer mal gebrauchen.

Ja du hast recht, sollte ich mir einen kaufen...

Aber wenn ich da mit der Lichtquelle am Auto entlang gehen um das mitgeschickt zu demonstrieren, dann wird mich auslachen und sagen, was willst du eigentlich von mir.

Wie kann ich dann argumentieren??

Das Auto hatt zuvor überall die gleiche Oberfläche, und Du erwartest, daß das nachher auch so aussieht. Ich kann Dir gern mein Glanzgrad-Meßgerät zur Argumentation leihen, dann brauchst Du keine Lampe. 😉

Hallo Paul,
Ich will doch nur wissen ob das so ist, oder ob er wirklich schlecht lackiert hat.
Klar erwarte ich das es genau so wie die anderen stellen von dem Fahrzeug glänzt.. Ich gehe stark von aus, dass Du es auch erwarten würdest oder?

Schau mal mit einer Werkstattlampe im dunkeln nach, evtl. siehst du es dann ja besser, falls ja, kurz vor Feierabend oder früh morgens reklamieren fahren ;-) Und du hast ja auch Bilder zum zeigen.

Zu deiner Anderen Frage, ja den Sprühnebel kann man runterholen, ich würde den Mittels Knete entfernen, mit einem leichten Polish drüber gehen und dann mit Wachs versiegeln. Sollte eigentlich nicht dein Problem sein, wird es aber wahrscheinlich werden, Lackierer und Werkstätten holen so etwas meistens mit Verdünnung runter, danach hast du keinen schutz mehr auf dem Lack...

Zitat:

@deniz24 schrieb am 25. Februar 2016 um 09:13:36 Uhr:

Hallo Paul,
Ich will doch nur wissen ob das so ist, oder ob er wirklich schlecht lackiert hat.
Klar erwarte ich das es genau so wie die anderen stellen von dem Fahrzeug glänzt.. Ich gehe stark von aus, dass Du es auch erwarten würdest oder?

Ohne Zweifel hat er schlecht lackiert. Es tut mir leid, wenn ich mich nicht klar genug ausgdrückt habe.
Bei mir wäre es noch schlimmer, ich könnte nicht mehr schlafen, bis wieder alles gut ist.

Also hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag komplett durchgelesen, aber die ersten Bilder reichen mir! Echt Katastrophe. Ich hatte das selbe Problem mal mit nem alten Corrado, da wurde der Farbton nicht ganz getroffen (Effekt-Lack). Seitdem nur noch mit offizieller Rechnung und keine Hinterhof-Lackierer mehr. Mach mal Vergleichsbilder in der Garage vom Dach und dann von der Motorhaube. Dann druck es auf Fotopapier aus und lege es dem Lackierer vor. Zur Not lass Dir das Geld zurückgeben, bzw. fordere eine Teilrückzahlung und gehe zu einem offiziellen Lackierzentrum.

So er wird die Motorhaube noch mal anschleifen und Klarlack drauf machen, dazu will er noch die den seitenschweller neu lackieren und das gesamte Fahrzeug polieren.

Allerdings in 14 Tagen.

Zitat:

@deniz24 schrieb am 26. Februar 2016 um 19:11:06 Uhr:

Allerdings in 14 Tagen.

Achte drauf das er die Haube nicht nur einfach poliert hat. Lackierer sind zum pfuschen geboren.
ISSO REGEL 🙄

Ich kenne gar niemanden der nicht schon irgendeinen Mist verzapft hat.

Theoretisch müsstest du eine kleine Stelle anmacken um zu sehen ob er nur poliert oder auch wirklich lackiert hat. Achte auf Polierstaub bzw spritzer. Viel Glück. Nun bist schlauer, also nur Rechnung und ne anständige Lackierbude aufsuchen.

Hi, ja du hast recht, werde ne Markierung reinmachen, somit kann ich nachvollziehen ob er es nochmal lackiert hat.

Sobald das Auto fertig ist, berichte ich wieder drüber.

Bye

Deine Antwort