Audi R8, wo geht der Preis hin?
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt. Seid kurzem hab ich die Ausbildung fertig und habe einen festen Job. Mein Traum ist es irgendwann einen r8 zu besitzen. Nun bin ich auch Realist. Irgendwann (ausser ich gewinne im Lotto etc.) werde ich wahrscheinlich zwischen 2000-3000 euro Netto verdienen. Also ganz normaler durchschnitt.
Klar ich kann jetzt auch auf ein kleines Haus mit Garten und einem VW Golf hinarbeiten, aber irgendwann wenn ich alt bin würde ich dann zurückschauen und mich fragen warum ich mir damals keinen r8 besorgt habe. 😁
Nun habe ich aber gesehen das es schon Audi r8 für ~50.000€ gibt. Klar die haben dann zwar schon an die 100.000km runter. Aber ist das für einen V8 oder V10 doch eigentlich nichts oder?
Will jetzt schonmal anfangen jeden Monat was beiseite zu legen, aktuell wohne ich alleine im Elternhaus muss also keine miete etc. bezahlen. Ich glaube aber auch nicht das ich in naher Zukunft zu einem R8 komme. Nur wie sieht es in 5 oder 10 Jahren aus? Ist ein r8 bj 2008 dann vllt nurnoch 30.000€ teuer? Haben die "alten" r8 dann aber schon so krasse Mängel das man den Unterhalt garnichtmehr bezahlen kann? Kann man die überhaupt jetzt mit 2000€ netto unterhalten? Wenn man prinzipiell keine großen Mietausgaben und ähnliches hat.
Es wäre einfach ein Traum für mich, klar niemand hat eine Glaskugel die sagen kann "in 5 Jahren sieht es so und so aus" aber vielleicht kann man das irgendwie abschätzen wo die Reise hingeht. Ich persönlich kann das absolut nicht.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Es sind wohl wieder Sommerferien...
34 Antworten
Ich wurde auch mal von so ner Alternativen Grünen als prollhafter Muskelprotz mit Schwanzverlängerung angeschrien 😁
Der Gehsteigpanzer hatte natürlich sein Plag vorne mit ner Spezialkonstruktion um die Brust gebunden und war so gar nicht angetan vom R8. Warscheinlich hat sie die laute Capristo gestört. Wobei ich nicht hochdrehen lies oder sondersgleichen; wollte nur kurz was erledigen und hatte ganz normal geparkt.
Sowas liebe ich. Musste sie auf dem Parkplatz direkt auslachen.
Als ich 22 war :-((( war Porsche ( einziger realisierbarer Sportwagen) mein Traum.
Mittlerweile ist der Markt größer geworden und der 911 nur noch ein Massenprodukt, ich hatte schon vier.
Ich finde es toll das Jugendliche und junge Männer den R8 cool (so wie meine Jungs) finden.
Deswegen wird der Preis stabil bis hoch gehen.
Mein kleiner spart auch schon ;-))))
Meine Frau wollte den R8 !!!!
Ich war für alle Sportwagen offen, aber der "Salonfähigste" ist der R8.
Meine Frau wollte weder in einen Ferrari, noch in einen Lamborghini steigen!!!
Und die S-Tronic ist ein Traum vor allem für die Mädels, sehr sanft wenn die Dame daneben sitzt oder auf Manuel und Sport wenn Männer im Auto.
Einfach Top, ich denke das Angebot und Nachfrage, den Preis hoch halten werden.
Ich habe ganz selten Neider, die Leute fahren neben mir und zeigen " Daumen hoch"
Das Leben ist zu kurz, für häßliche Autos!!!
Wo geht der preis von neuen hin? Bekommt man zur Zeit um die 100k in zwei jahren sollte dieser preis doch noch immer drin sein oder? Wäre doch möglich zwei Jahre fahren verkaufen fürs gleiche Geld.
warte, ich schaue in meine glaskugel.